Bald ist er geschafft – der Pflichtspiel-Marathon! Zum Abschluss des „19 Spiele in 66 Tagen“-Programms muss Real Madrid aber noch beim FC Barcelona (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ran und versuchen, den neun-Punkte-Abstand zu verkürzen.
Während die Katalanen jedoch eine freie Woche hatten, mussten die Königlichen noch gegen den FC Liverpool (1:0) ran. Weiter volle Belastung also, weswegen Carlo Ancelotti seinen Mannen am Donnerstag einen trainingsfreien Tag geschenkt hat. So begann die Vorbereitung auf den Clásico erst am Freitagmittag – und das ohne zwei Spieler.

Denn sowohl Karim Benzema als auch David Alaba fehlten im Training. Der Österreicher ist weiter mit Regeneration beschäftigt, auch wenn er teilweise schon individuell im Außenbereich arbeitet. Und Benzema? Dass der Franzose nur im Innenbereich arbeitete, scheint wohl mehr oder weniger eine Vorsichtsmaßnahme zu sein. Denn gegen Liverpool wurde Benzema angeschlagen ausgewechselt, auch wenn Ancelotti danach erklärte: „Es ist wohl bloß ein Schlag gewesen. Ihn hat das gestört, weil er ein wenig Schmerzen hatte. Aber ich glaube, er wird sich ohne Probleme bis Sonntag erholen.“
Im Abschlusstraining (Samstag, 11 Uhr) dürfte sich die Nummer 9 zurück melden, sodass Real dann doch „nur“ einen Ausfall zu beklagen hätte – für Alaba wird es wahrscheinlich nicht reichen. Beim FC Barcelona wird es derweil zwei Ausfälle geben: Ousmane Dembélé fällt schon länger aus, Pedri hat dagegen im Training einen Rückschlag erlitten.
Community-Beiträge