
Rüdiger, Nacho und Mariano zurück im Kader
Sehr gute Nachrichten für Carlo Ancelotti: Im fünften und letzten Clásico der Saison (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) kann er auf nahezu alle seine Spieler zurückgreifen – fast alle sind fit!
Es gibt so gesehen sogar drei Comebacks in Real Madrids Kader: Während Nacho Fernández nach abgesessener Gelb-Sperre in LaLiga zurückkehrt, ist nicht nur Antonio Rüdiger wieder fit – der Deutsche setzte gegen Real Valladolid (6:0) mit Knieproblemen aus – sondern auch Mariano Díaz steht wieder zur Verfügung. Allerdings dürfte der Mittelstürmer im Camp Nou keine allzu große Rolle spielen.
¡Nuestros convocados para #ElClásico! pic.twitter.com/Hq6JgxwHpb
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) April 4, 2023
Mendy einziger Ausfall im Clásico
Der einzige Ausfall bei den Blancos: Linksverteidiger Ferland Mendy. Aber auch auf dieser Position bieten sich Ancelotti einige Optionen: David Alaba kam am Wochenende zu seinem Comeback, Nacho ist wieder da und auch Eduardo Camavinga wusste auf dieser Position zu überzeugen. Während auf der anderen Seite Xavi Hernández auf vier Spieler verzichten muss (Ousmane Dembélé, Pedri, Andreas Christensen und Frenkie de Jong), hat Ancelotti in der Copa del Rey die Qual der Wahl, wobei: Sowohl Rüdiger als auch Rodrygo Goes gehen wohl minimal angeschlagen in das Duell im Camp Nou, da beide zuletzt leichte Probleme hatten.
Real Madrid: Kader gegen Barcelona in der Übersicht
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Luis López
Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Jesús Vallejo, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Lucas Vázquez, Antonio Rüdiger
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos
Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Mariano Díaz
Nicht dabei: Ferland Mendy (Schollenmuskel)
Community-Beiträge