Carlo Ancelotti hat die Qual der Wahl und Xavi Hernández? Der Trainer des FC Barcelona muss aus Personalsicht mal wieder kreativ werden. Denn während bei Real Madrid nur Ferland Mendy den zweiten Copa-Clásico (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) verpassen wird, fehlen auf der anderen Seite gleich vier Spieler – allesamt Leistungsträger.
https://twitter.com/FCBarcelona/status/1643206203588198402?t=L6lsPYLlZVKxV9sePz0WzA&s=19
Die Ausfälle von Ousmane Dembélé und Pedri sind schon länger bekannt, in der Länderspielpause haben sich jedoch auch Andreas Christensen und Frenkie de Jong verletzt. Beide werden nicht rechtzeitig fit für den fünften Clásico der Saison, müssen so ersetzt werden. Aber: Schon bei den letzten drei Siegen gegen den Erzrivalen aus Madrid hatte Xavi den einen oder anderen Ausfall zu beklagen, so fehlten auch im Hinspiel Anfang März Stars wie Dembélé, Pedri und Christensen. Und trotzdem gewannen die Katalanen mit 1:0, wenn auch etwas glücklich. Im Rückspiel im Camp Nou können sich die im Kader deutlich besser aufgestellten Blancos also nicht auf der personell erneut besseren Ausgangslage ausruhen.
Kurios: Im 22-köpfigen Aufgebot der Katalanen befinden sich acht Jugendspieler, darunter auch Gavi, der aufgrund Ungereimtheiten bei der Registrierung beim Verband mittlerweile wieder als Jugendspieler eingetragen ist und mit der Nummer 30 statt der 6 ausläuft.
Community-Beiträge