Liveticker

Ticker: Real erfüllt Pflichtaufgabe und besieg Cádiz

Pflichtaufgabe erfüllt und drei Punkte geholt! Real Madrid gewinnt hochverdient beim FC Cádiz, der mit zwei Gegentoren noch gut bedient ist. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

707

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen den FC Cadiz, der mit den zwei Gegentoren noch ganz gut bedient ist. Denn die Königlichen hatten ganze 35(!) Torschüsse, davon zwei ans Aluminium. Oftmals scheiterten Benzema und Co. an Cadiz-Keeper Gil, doch zweimal konnten die Madrilenen auch jubeln. Nacho brachte Real mit einem Distanzschuss in Führung, Asensio erhöhte wenig später auf 2:0. Die Generalprobe vor dem Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea ist damit geglückt.

90. Vier Minuten gibt es nochmal oben drauf.

85. Real ist mit den Gedanken vermutlich schon beim Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea. Allzu viel wird wohl nicht mehr kommen.

80. Auch Ancelotti tauscht jetzt: Hazard und Modric kommen für Rodrygo und Valverde.

78. Cadiz wechselt: Ex-Blanco Negredo kommt für Ramos.

76. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Das dürfe dann die Entscheidung gewesen sein. Valverde passt im Strafraum zu Asensio, der mit einem Flachschuss Gil überwindet.

74. Der 24(!) Torschuss traf dann endlich ins Cadiz-Gehäuse. Real wird jetzt versuchen, das Ding hier endgültig für sich zu entscheiden.

72. GOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Da ist der längst überfällige Treffer für die Königlichen! Nacho fasst sich aus ungefähr 20 Metern ein Herz und zieht einfach mal ab. Dieses Mal kann Cadiz-Keeper Gil nicht parieren und muss nun das erste Mal hinter sich greifen.

70. Die Schlussphase läuft und Real drängt weiterhin auf das 1:0. Cadiz steht aber weiterhin mit Mann und Maus im und um den eigenen Strafraum. Die Andalusier lauern hier auf Konter.

67. Wechsel bei Real: Camavinga kommt für Vazquez.

64. Wieder Aluminium! Benzema zieht links im Strafraum ab und trifft nur den Pfosten. Bitter!

60. Chancen gibt es für die Königlichen genug. Bislang konnten Benzema und Co. aber keine davon nutzen. Wenn sich das mal nicht rächt…

58. Der darauffolgende Eckball wird von Asensio schnell ausgeführt und Valverde verpasst aus spitzem Winkel hier, das 1:0 für Real zu erzielen.

57. Es ist nicht zu fassen! Valverde spielt im Strafraum auf Rodrygo, der nicht richtig zum Abschluss kommt, weil ein Verteidiger noch am Ball ist und zur Ecke klärt. Real muss hier schon längst führen!

55. Erster Wechsel bei Cadiz: Mere kommt für Parra.

54. Asensio probiert es aus der Distanz und verpasst das Tor um wenige Zentimeter. Das war übrigens der 18. Torschuss der Königlichen in dieser Partie.

50. Das gibt es doch nicht! Rodrygo wird von Militao mit einem Traumpass auf die Reise geschickt und scheitert einmal mehr an Cadiz-Torhüter Gil.

46. Weiter geht’s in Cadiz! Real jetzt von rechts nach links. Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.

HALBZEIT! 0:0 nach Toren, 1:1 nach Alutreffern und ein durchaus munteres Spiel hier in Andalusien! Real Madrid ist die bessere Mannschaft, fand aber bislang mit dem überragenden Cadiz-Keeper Gil seinen Meister. Der Torhüter verhinderte mit starken Paraden den Rückstand für seine Mannschaft. Einmal hatte auch er Glück, als Benzema nur die Latte traf. Auf der anderen Seite durfte sich Courtois beim Pfosten bedanken. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

44. Ob hier noch was passiert? Scheint auch nicht viel an Nachspielzeit zu geben.

41. Er ist aktuell unüberwindbar! Ceballos zieht nach einer Ecke direkt ab und Gil pariert einmal mehr sehr stark.

39. Ist das überragend von Rodrygo! Der Brasilianer lässt seinen Gegenspieler mit einer tollen Körperbewegung alt aussehen und scheitert im Strafraum am erneut starken Gil. Die Königlichen drängen auf den Führungstreffer.

35. Das hätte das 1:0 für Real sein müssen! Rodrygo setzt sich wunderbar im Sechszehner durch, legt quer zu Asensio rüber, der am Torschuss gehindert wird. Der Ball kommt zu Benzema, der allerdings nur die Latte trifft. Ist das bitter!

31. Das war nichts. Benzema trifft den Ball im Strafraum nicht optimal. Die Kugel fliegt meterweit über das Tor.

29. Erste Gelbe Karte der Partie für Alcaraz, der Ceballos mit dem Ellbogen trifft.

23. Nach einer Ecke setzt sich Ramos gegen Asensio im Zweikampf durch und zieht direkt ab. Sein überhasteter Torschuss geht aber deutlich am Tor vorbei.

17. Wieder Gil! Dieses Mal scheitert Benzema an dem Cadiz-Keeper, der stark pariert und den frühen Rückstand seines Teams verhindert.

16. Jetzt hat auch Real seine erste dicke Gelegenheit! Über Umwege kommt die Kugel im Sechszehner zu Asensio, der mit voller Wucht draufzieht und an Gil seinen Meister findet.

12. Und wie aus dem Nichts kommt Cadiz gefährlich vors Tor der Königlichen! Espinos Zuschuss trifft nur den Pfosten. Glück für Real!

10. Valverde probiert es mit einem Direktschuss aus der Distanz, aber verzieht das Tor von Cadiz-Keeper Gil deutlich.

10. Real hat hier in der Anfangsphase mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel. Gegen das Abwehrbollwerk von Cadiz finden Benzema und Co. bislang aber noch keine Lösungen.

7. Vazquez wird am Strafraum gefoult, fällt zu Boden, aber bekommt keinen Pfiff. Der Spanier kann nach einer kurzen Unterbrechung weitermachen.

5. Der erste Torschuss der Partie gehört Karim Benzema, dessen Abschluss allerdings zur Ecke abgefälscht wird. Die führen die Königlichen kurz aus – ohne Erfolg.

1. Der Ball in der andalusischen Hafenstadt rollt. Real stößt die erste Halbzeit in den weißen Trikots von links nach rechts an.

In wenigen Minuten geht es los. Die beiden Teams sind jedenfalls schon bereit.

CÁDIZ BEGINNT MIT: Gil – Raúl Parra, Fali, Luis Hernández, Espino – Chris Ramos, San Emeterio, Alcaraz, Sobrino – Chris Ramos, Sergi Guardiola.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Anfangsformation der Königlichen liegt vor. So gehen sie es personell an: Courtois – Vázquez, Militão, Rüdiger, Nacho – Valverde, Tchouaméni, Ceballos – Asensio, Benzema, Rodrygo.

Bank: Lunin, López, Carvajal, Vallejo, Alaba, Odriozola, Camavinga, Modrić, Hazard, Mariano.

Fazit: Keine Überraschungen in der Startelf, Ancelotti rotiert wie erwartet. Mit Carvajal, Alaba, Camavinga und Modrić sitzen neben den angeschlagen nicht mitgereisten Kroos und Vinícius vier Akteure auf der Bank, die am Dienstag gegen Chelsea wieder in der Anfangsformation zu erwarten sind.

So tritt Real in Cádiz an

BENZEMA VOR NEUER BESTMARKE: Der Franzose, der wettbewerbsübergreifend zuletzt in vier Spielen siebenmal traf, hat bislang 233 Tore in LaLiga erzielt. Der Franzose ist damit nur noch einen Treffer davon entfernt, mit Ex-Real-Stürmer Hugo Sánchez als viertbester Torschütze des Wettbewerbs gleichzuziehen. Bleibt zu hoffen, dass der amtierende Ballon-d‘Or-Sieger dies gegen Cádiz bewerkstelligen kann. Gegen Villarreal blieb er kürzlich in LaLiga ausnahmsweise mal torlos – und Real verlor.

PERSONAL: Wie schon gegen Villarreal (2:3) und Chelsea wird es auch gegen Cádiz in der Startformation viele Änderungen geben. Im Kader der Königlichen fehlen nämlich gleich drei Profis. Neben dem verletzten Ferland Mendy fehlen Toni Kroos und Vinícius Júnior angeschlagen. Beide leiden an einer Überlastung, wie Ancelotti auf der Pressekonferenz verriet. Im CL-Rückspiel gegen Chelsea dürften Kroos und Vinícius aber wieder zurück sein. In Cádiz müssen es die Blancos ohne sie richten. Ansonsten bleibt niemand in Madrid und auch kein Canterano reist mit. Rotationen könnte es trotzdem einige geben. Die voraussichtliche Startaufstellung und weitere interessante Informationen zur Begegnung gibt es wie immer im Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Keine Pausen! Für Real Madrid geht es im Saisonendspurt nun Schlag auf Schlag. Nach dem Heimspiel-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Chelsea (2:0) sind die Königlichen in der Liga gegen den FC Cádiz gefordert. Auch wenn die spanische Meisterschaft schon so gut wie futsch ist, sollte die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti jetzt nicht in Entspannungsmodus gehen. Denn ausgerechnet Stadtrivale Atlético droht an den Blancos vorbeizuziehen. Zwei Punkte Vorsprung sind es nur noch auf die „Rojiblancos“. Daher darf sich der Rekordmeister in den verbleibenden zehn Partien keine Ausrutscher mehr erlauben. Anstoß gegen Cádiz ist um 21 Uhr. Die Übertragung gibt es bei DAZN und im REAL TOTAL-Ticker gibt es wie immer alle Infos zum Spiel.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...