Kein Auswärtsspiel in LaLiga ohne rassistische Beleidigungen? Zwar wurde Vinícius Júnior gegen Cádiz (2:0) geschont, dafür könnte es gegen Antonio Rüdiger zu einem weiteren Rassismus-Vorfall in Spanien gekommen sein.
Denn als der 30-jährige Deutsche nach Abpfiff einem Fan auf der Tribüne sein Trikot schenken wollte, kam es zu diversen Beleidigungen seitens der Heim-Fans. Unter den vielen im Fußball „leider“ üblichen Beleidigungen wie „Hijo de puta“ (Hurensohn) soll es auch zu einem „negro cabrón“ (Drecks Neger) gekommen sein. Auf einem Video ist das jedoch nicht klar zu erkennen, dennoch ist in Spanien ein neuer Rassismus-Eklat aufgebrandet, zumal Rüdiger, der obendrein von einigen Gegenständen beworfen wurde, einem Fan mit Gesten verdeutlichte, runterzukommen und – so kann man es deuten – ihm das Gesagte nochmal persönlich zu sagen.
Aquí se puede ver como Rudiger va a dejar su camiseta a un aficionado y desde la grada hay gente gritándole “Negro Cabron”
Vergüenza ajena. pic.twitter.com/WO9ozDWJPa
— 18. (@VillalbaRM) April 15, 2023
Während manche in Spanien die vielen rassistischen Beleidigungen gegen Vinícius, gegen die Liga-Verband LFP inzwischen mehr tut, etwas kleinreden, weil der Brasilianer sie angeblich provoziere, lässt sich das bei Rüdiger noch wenig sagen – immerhin hat er nur sein Trikot verschenkt nach dem Spiel. Und für „provozierende Dribblings oder Gesten“ ist Rüdiger nicht bekannt. Dass so beim Gang in die Kabine noch eine kleine Rudelbildung entstanden ist, kann man ihm entsprechend nicht anlasten – die Aufregung bei ihm war verständlich, sofern es wirklich zu einer rassistischen Beleidigung gekommen ist.
Community-Beiträge