Liveticker

Ticker: Souveränes Real Madrid jubelt in London und steht im Halbfinale

Real Madrid steht im Halbfinale der UEFA Champions League und das hoch verdient! Dank Thibaut Courtois bliebt hinten die Null stehen und Rodrygo erzielte die beiden einzigen Tore des Abends und beschert Real wie im Hinspiel auch einen 2:0-Sieg. Den REAL TOTAL-Ticker gibt es hier zum Nachlesen.

937

+++ » Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community +++

Aktualisieren

Abpfiff in London. Real Madrid steht im Halbfinale der UEFA Champions League. In der Königsklasse ist einfach Verlass auf die Blancos. Es war ein souveräner und ruhiger Auftritt der Königlichen, welche am Ende gegen den FC Chelsea in zwei Spielen jeweils mit 2:0 gewinnen. Die Null wurde zweimal gehalten, weshalb sich Real Madrid über den hoch verdienten Einzug ins Halbfinale freuen darf. In der ersten Halbzeit hatte Real Madrid durchaus Glück. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach den 15. Minuten Pause kam Chelsea mutig und engagiert aus der Kabine. N’golo Kanté misslang der Versuch in der 52. Minute. Reals Brasilianer Rodrygo war es dann, welcher Real mit dem 1:0 in der 58. Minute erlöste und in der 80. Minute mit dem zweiten Tor des Abends endgültig den Deckel drauf machte. Carlo Ancelotti jubelt und ist mit seinem Team nur noch zwei Spiele vom Finale in Istanbul entfernt. Wer der Gegner werden wird, dass wird am morgigen Abend final geklärt werden. FC Bayern oder Manchester City?

Zusammenfassung | Alle Videos

Chelsea Real Madrid

Highlights Chelsea 0:2 Real Madrid

Real Madrid steht im Halbfinale der UEFA Champions League. Auf das 2:0 im Hinspiel ließen die ... weiterlesen

90+3. Letzter Konter in London. Über Valverde und Vinícius liegt der Ball in den Armen des Torhüters Arrizabalaga.

90. Drei Minuten Nachspielzeit. Real Madrid spielt es locker runter und lässt den Ball durch die Abwehr kreisen.

89. Gelbe Karte: Eine Frust-Verwarnung für den Ukrainer Mudryk.

88. Was für eine miese Chancenverwertung der Blues. Mudryk kommt zur großen Chance und muss den Ball zumindest aufs Tor bringen. Das gelingt ihm nicht. Gleichzeitig ist es auch Abseits.

86. Das Spiel ist entschieden. Es ist Wahnsinn, wie viele schlechte Entscheidung seitdem großartigen überraschenden Champions-League-Triumph bei dem Klub FC Chelsea getroffen wurde. Eine sehr schwierige Phase vor allem für die Fans dieses Klubs.

82. Wechsel: Rodrygo hat nach seinem Tor Feierabend. Für ihn kommt Marco Asensio. Zudem wird Nacho Fernández für Dani Carvajal eingewechselt.

80. Tooooooooooor für Real Madrid. Die Entscheidung und der K.o. für die Blues. Rodryo erzielt sein zweites Tor an diesem Abend. Rüdiger spielt einen langen weiten Ball auf Viní, welcher auf Valverde weiterleitet. Der Uruguyaer dringt in den Strafraum rein und legt vor dem Torwart der Blues rüber auf Rodrygo, welcher ins leere Tor einschiebt. 2:0 für die Königlichen.

77. Wechsel: Der aktive und engagierte Kai Havertz wird von Coach Lampard ausgewechselt und Mason Mount soll nochmal für Kreativität sorgen.

76. Wechsel: Stratege Toni Kroos hat Feierabend. Dani Ceballos darf die restlichen Minuten ran.

74. Konter Möglichkeit für den FC Chelsea. João Félix treibt den Ball nach vorne und will dann durchstecken, doch Eduardo Camavinga ist wach und fängt den Ball ab.

71. Wechsel: Die Königlichen wechseln ein zweites Mal. Kapitän Karim Benzema geht und Aurélien Tchouaméni kommt. Es wird also etwas defensiver bei Real Madrid.

70. Elfmeter für Chelsea? Nein, das ist zu wenig. Havertz kommt durch Modrić zwar zu Fall, aber das gibt keinen Elfmeter.

69. James ist auf der rechten Seite weiterhin aktiv und bringt den Ball in Reals Strafraum, doch Rüdiger klärt zur Ecke, welche nichts einbringt.

67. Wechsel: Dreimal tauscht Frank Lampard durch. Mudryk, Sterling und João Félix kommen für Gallagher, Fernández und Cucurella.

66. Das 2:0 für Real Madrid hat Benzema auf dem Fuß. Ein tolle Kombination über Valverde, Benzema, Rodrygo und Viní bekommt der Franzose die Chance. Sein Schuss ist aber viel zu schwach. Das hätte die endgültige Entscheidung sein können.

63. Real Madrid ist somit klar auf Hallbfinal-Kurs. Der FC Chelsea bräuchte jetzt drei Tore… und das ist gegen den überragenden Thibaut Courtois scheinbar unmöglich.

60. Ein sehr bitterer Nackenschlag für die Blues, welche engagiert in die zweite Hälfte gestartet sind.

Chelsea Real Madrid
Real jubelt und ist auf Halbfinal-Kurs – Foto: Clive Rose/Getty Images

58. GOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Rodrygo schießt Real Madrid Richtung Halbfinale? Stark der Ball von Militão auf Rodrygo auf die rechte Seite. Reals Nummer 21 geht in den Strafraum und versucht Benzema zu erreichen. Das wird erst nichts. Viní gelangt an den Ball und setzt seinen Kollegen Rodrygo ein, welcher den Ball annimmt und dann abschließt mit Links. Der Ball schlägt ein und der Jubel nach Art von Cristiano Ronaldo folgt.

57. Kanté und Havertz sorgen bei dem Heimteam bislang für die größte Gefahr. Doch der Schuss des Deutschen ist zu locker, weshalb Courtois den Ball sicher aufnehmen kann.

Eder Militao Real Madrid
Militão wird Real im Halbfinale fehlen – Foto: Michael Regan/Getty Images

54. Foul von Militão und Freistoß für Chelsea. Reals Verteidiger muss sehr aufpassen. Eine Gelb-Rote Karte wäre natürlich bitter für die Königlichen und könnte das Spiel nochmal spannend machen.

52. Kanté! Chance für Chelsea und Glück für Real Madrid. Das Team von Lampard hat das Glück nicht auf seiner Seite. Havertz mit feiner Hereingabe, aber Kanté kommt nach Umwegen an den Ball und zum Abschluss. Sein Schuss trifft aber nur den Rücken Reals Militão.

50. Gelbe Karte: Recce James wird verwarnt und wäre in einem möglichen Halbfinale mit den Blues gesperrt. Der Engländer kommt gegen Camvavinga zu spät und trifft diesen mit der Sohle am Knöchel. Diese Verwarnung ist hochverdient1

48. Ecke für Real Madrid nachdem Kroos in den Strafraum geflankt hatte, aber Chalobah geklärt hat.

46. Weiter geht’s. Bleibt es bei 90 Minuten? Oder gibt es eine Verlängerung? Chelsea läuft zumindest früh an. Sie brauchen jetzt ein schnelles Tor.

46. Wechsel: Antonio Rüdiger kommt für David Alaba.

Pause an der Stamford Bridge.
Ein bislang relativ zurückhaltendes Rückspiel im Viertelfinale Champions League. Real steht kompakt und lässt nicht viel zu. Kanté hatte zu Beginn die große Chance, aber sein Schuss ging am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann dann Cucurella Chelsea in Führung schießen, scheitert aber am starken Courtois. Ansonsten versuchen die Blues es mit vielen erfolglosen Flanken. Fehlt da ein echter Neuner?
Die Königlichen selbst sind offensiv kaum gefährlich, einzig Rodrygo scheitert am Pfosten. Kurz: Die einen wollen nicht, die anderen können nicht.

45+1. THIBAUT COURTOIS. Wahnsinn, die Parade vom Belgier nach Schuss von Cucurella aus vier Metern. Das muss das 1:0 für Chelsea kurz vor der Pause sein. Havertz legt fein auf den Fuß von James, dieser bringt erneut eine scharfe Hereingabe. Der Ball fliegt durch den Strafraum, nachdem Kanté und Carvajal verpassen und deshalb der Linksverteidiger freie Sicht aufs Tor hat. Courtois macht sich groß und blockt den Schuss klasse ab.

42. Jetzt wieder die andere Seite. Der FC Chelsea kommt zu zwei Ecken hintereinander. Die erste Ecke klärt Benzema in Aus, der zweite Eckball endet in einem Konter für Real, aber Benzemas Schuss geht nur ins Toraus. Schade.

41. Uff da wäre mehr drin gewesen. Tolles Kombinationsspiel der Königlichen. Reals Nummer zehn Luka Modrić flankt in den Strafraum, aber Viní wird entscheidend von Fofana gestört.

40. Zweite Ecke für die Blues. Linksverteidiger Cucurella steht bereit und bringt die Flanke in den Strafraum, welche aber dann in den Armen von Courtois landet.

37. Die letzten acht Minuten bis zur Pause. Real Madrid macht hier bislang nicht mehr als nötig. Das reicht aber bislang.

36. Zwei gegen drei auf Reals linken Seite, doch James kommt durch und bringt die Flanke in Reals Strafraum. Dann sind die Königlichen aber wach und können klären.

34. Gelbe Karte: Nun bekommt mit Cucurella auch ein Profi vom Heimteam aus London die erste Verwarnung. Klares Foul an der Mittellinie.

33. Vielleicht ja jetzt? Erste Ecke für Real Madrid. Toni Kroos steht bereit. Vorher ist Modrić in Strafraum marschiert und ist mit seinem Abschluss an Chelsea Keeper Arrizabalaga gescheitert.

32. Karim Benzema mal wieder am Ball nach Pass von Rodrygo, doch Reals Kapitän bringt nur ein Schüsschen zu Stande, das ist viel zu wenig.

31. Thiago Silva flankt in den Strafraum, Havertz leitet weiter und Cucurella kommt an den Ball, steht dabei aber im Abseits.

29. Chelsea versucht es bislang mit Flanken in Reals Strafraum, aber fehlt da nicht ein Neuner bei den Blues, welcher die Flanken verwerten kann. So bringen die Flanken bislang noch keinen Erfolg.

28. Torschuss für Real Madrid – Viní bekommt den Ball auf der linken Seite und nimmt Fahrt auf, marschiert in den Strafraum und kommt zum Torschuss. Doch dieser ist zu zentral auf Keeper Arrizabalaga, welcher die Arme hochreißt und so parieren kann.

24. Modrić wird gedoppelt und verliert den Spiel im Spielaufbau, ein Angriff der Blues läuft, aber ohne Erfolg.

Toni Kroos Real Madrid
Reals Duo mit Modrić und Kroos in Action – Foto Adrian Dennis/AFP via Getty Images

22. Gelbe Karte: Verteidiger Militão bekommt die erste Verwarnung der Partie nach Foul an Havertz. Der darauffolgende Freistoß von Fernández bringt nichts ein.
Bitter für Militão, da der Brasilianer durch diese Verwarnung in einem möglichen Halbfinal-Hinspiel gesperrt ist.

20. Pfosten nach Schuss von Rodrygo. Jetzt endlich die Königlichen mit der ersten dicken Chance in der Partie. Die Verteidiger der Blues sind zu passiv, weshalb Rodrygo im Strafraum zum Abschluss kommt, aber nur den Außenpfosten trifft. Erstmals Glück für Chelsea.

17. Erste Ecke der Partie geht an das Heimteam. Rechtsverteidiger James steht bereit, doch die flach getretenen Ecke klärt Militão.

14. Erneuter Diagonalball der Blues. Kovačić auf James, aber Viní ist mit zurückgeilt und klär. Der FC Chelsea hat Reals linke Abwehrseite mit Camavinga als vermeintliche Schwachstelle identifiziert.

13. Chelsea ist jetzt am Drücker. Havertz wird zur Grundlinie geschickt, seine Flanke kommt auch in den Strafraum, aber der Schiedsrichter pfeift ab.

11. Die erste riesen Chance der Partie! N’golo Kanté hat die große Möglichkeit auf das frühe 1:0 für die Blues, aber sein Schuss geht am Tor vorbei. Recce James hatte in den Strafraum geflankt, Kai Havertz weitergeleitet und so hatte Kanté das 1:0 auf dem Schuss. Reals Torjäger Karim Benzema hätte solch eine Chance wohl genutzt. Glück für Real Madrid.

9. Modrić mit einem Fehlpass in der eigenen Hälfte. Gallagher kann dies aber nicht nutzen. Trotz mehrerer Optionen landet sein Pass beim aufmerksamen Militão.

8. Toller Seitenwechsel von Militão auf Vinícius. Der Brasilianer versucht es mit einer Flanke, welche aber viel zu weit und unerreichbar für Karim Benzema ist.

6. Thibaut Courtois am Ball und sofort beginnt ein Pfeifkonzert der Cheleas Fans…. der Belgier ist also nicht gern gesehen an der Stamford Bridge.

5. Verhaltener Beginn – ein Abtasten. Benzema hat Schmerzen am linken Fuß.

Chelsea Real Madrid
Kai Havertz gegen zwei Blancos – Foto: Michael Regan/Getty Images

2. Der erste Freistoß der Partie geht an Real nach Foul von Havertz an Carvajal.

1. Anpfiff! Chelsea in Blau hat Anstoß. Vamos Real! Real spielt in der ersten Halbzeit in den weißen Trikots von rechts nach links.

Champions-League-Hymne an der Stamford Bridge! London ist ready. In wenigen Augenblicken geht es endlich los.

OUTFIT: Wie üblich an der Stamford Bridge: Real muss auswärts gegen Chelsea auf seine schwarzen Stutzen zurückgreifen. Trikot und Hose wie gewohnt weiß.

AUFSTELLUNG FC CHELSEA: Etwas mehr als eine Stunde nach der Verkündung der Real-Elf ist nun auch die von Chelsea bekannt. So treten die Londoner an: Arrizabalaga – Fofana, Silva, Chalobah – James, Fernández, Kanté, Kovačić, Cucurella – Gallagher – Havertz.

Bank: Mendy, Azpilicueta, Hall, Chukwuemeka, Loftus-Cheek, Mount, Zakaria, Mudryk, Pulisic, Sterling, Ziyech, Félix.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Schon knapp zweieinhalb Stunden vor dem Anstoß ist die Startelf offiziell. So spielt Real: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Camavinga – Valverde, Kroos, Modrić – Rodrygo, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, López, Nacho, Vallejo, Rüdiger, Vázquez, Odriozola, Tchouaméni, Ceballos, Asensio, Hazard, Mariano.

Fazit: Wegen des hohen Verkehrsaufkommens in London macht sich die Mannschaft schon 20 Minuten früher auf den Weg zum Stadion – und daher wurde die Startelf auch noch eher als sonst bekanntgegeben. Normal sind ohnehin 60 bis 75 Minuten vor Anstoß und nicht wie bei Real 120 Minuten. So oder so: Personell gibt es in der Formation keine Überraschung, die Blancos treten an wie im Hinspiel und beim 4:0 im Camp Nou.

So tritt Real an der Stamford Bridge an

 

WIEDERSEHEN: Ein herzlicher Empfang oder doch eher kühl und verhalten? Die königlichen Profis Thibaut Courtois, Eden Hazard und Antonio Rüdiger kehren zurück an die Stamford Bridge – sie alle vereint eine Chelsea-Vergangenheit, wobei Rüdiger mit dem Gewinn der Champions League mit den „Blues” den größten Erfolg feiern durfte. Auch Reals Trainer Carlo Ancelotti hat eine besondere Beziehung zum Klub aus London, da er bei 109-Spielen als FC Chelsea Trainer an der Seitenlinie stand und sogar englischer Meister und FA Cup-Sieger wurde. Auf der Gegenseite trug der Kroate Mateo Kovačić bereits das Dress von Real Madrid. Insgesamt gibt es sogar 15 Spieler, die für beide Seiten aufliefen.

15 Überläufer | Alle Galerien

15 Stars für Real und Chelsea

Im dritten Jahr in Folge stehen sich Real Madrid und der FC Chelsea gegenüber, diesmal wie... weiterlesen

TIPPS: Wie geht das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale aus? Der derzeit kriselnde FC Chelsea und die Königlichen stehen sich gegenüber und die REAL TOTAL-Redaktion tippt das zweite Duell – hier geht es zu ihren Begründungen.

  • Janine Basler 1:3
  • Adrian Kühnel 1:2
  • Yannick Frei 1:2
  • Filip Knopp 0:1
  • Nils Kern 0:2

PERSONAL: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die gleichen elf Profis aus dem Hinspiel erneut zusammen Reals Startelf bilden werden. Zwar fehlten Toni Kroos und Vinícius Júnior aufgrund von Überbelastung am Samstag gegen den FC Cádiz (2:0), dennoch stehen sie jetzt wieder zur Verfügung und sind einsatzbereit – aus diesem Grund ist der einzige verletzte königliche Profi weiterhin Ferland Mendy. Ein Marco Asensio überzeugte in den letzten Spielen und schoss als Joker sogar das 2:0 im Hinspiel gegen Chelsea. Ob es zu einem Startelf-Einsatz reicht oder ihm wieder nur die Joker-Rolle bleibt? Die voraussichtliche Startelf? Wie üblich im Vorbericht.

BUENAS NOCHES! Gänsehaut garantiert! Spannung auch? Real Madrid ist zu Gast in London an der Stamford Bridge und darf den Madridistas einen hoffentlich schönen Abend bescheren, sollte der geplante Einzug ins Halbfinale der Champions League gelingen. Um 21:00 Uhr pfeift der italienische Schiedsrichter Daniel Orsato das Spiel an, ob es 90 oder doch 120 Minuten werden, wird das Spiel zeigen. Ein Elfmeterschießen wäre theoretisch auch möglich. Carlo Ancelotti dürfte positiv gestimmt sein und mit Real Madrid aller Voraussicht nach den Einzug ins Halbfinale bejubeln. Das Rückspiel wird bei Amazon Prime Video übertragen und im REAL TOTAL-Liveticker verpasst ihr nichts. Auf eine großartige Champions-League-Nacht.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...