Real Madrids Profifußballer haben es ins Pokalfinale geschafft und die Fußballerinnen können es ihnen gleichtun. Denn Real Madrid Femenino steht im Halbfinale der Copa de la Reina.
Nach dem Viertelfinalsieg gegen Villarreal (2:1 n.V.) kommt es am Mittwoch, den 24. Mai um 21 Uhr zum Halbfinale gegen die Damen des Athletic Club aus Bilbao – das hat die Auslosung des Verbandes RFEF ergeben. Ausgetragen wird die Partie auf neutralem Grund im Estadio Municipal de Butarque in Leganés.
¡¡???????????????????????????????????????? ???????????? ????????????????????????!!
@AlhamaElPozo – @AtletiFemenino, 23 de mayo.
@AthleticClubFem – @realmadridfem, 24 de mayo.Así han quedado los emparejamientos para la ???????????????????? ???????????????? de la #CopaDeLaReina – @iberdrola pic.twitter.com/JIxhIfBSWj
— RFEF (@rfef) April 25, 2023
Auch das andere Halbfinale zwischen Alhama aus Murcia und Atlético Madrid (23. Mai, 21 Uhr) findet in Leganés statt. Die Titelverteidigerinnen aus Barcelona wurden aufgrund einer irregulären Aufstellung im Achtelfinale qualifiziert, ebenso wie der FC Sevilla. Heißt: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Blancas den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte holen. 2019 hatte Real Madrid den Erstliga-Aufsteiger CD Tacón übernommen und seit der Saison 2020/21 tritt man als Real Madrid Femenino auf. Seitdem hält man sich in Liga und Champions League wacker, auch wenn noch keine ganz großen Erfolge bei rum kamen – vielleicht ist es in der dritten Saison so weit.
Community-Beiträge