
Janine Basler: Real Madrid 2:1 CA Osasuna
Von einem umkämpften Spiel, in dem Osasuna alles tun wird, um Real Madrid ein Bein zu stellen, gehe ich zu 100 Prozent aus. Gerade in solchen Partien setzen die vermeintlich kleinen Teams oft außergewöhnliche Kräfte frei – doch trifft das auch auf die Königlichen zu. Allein vor dem Hintergrund der neun Jahre andauernden Durststrecke wird Real mit besonderer Konzentration an das Spiel herangehen. Defensive Totalausfälle wie gegen Real Sociedad oder Girona kann und wird man sich nicht nochmal leisten. Für die nötige Motivation wird erstens der Trainer mit klaren Ansagen persönlich gesorgt haben und zweitens glaube ich nach wie vor daran, dass der defensive Zusammenhalt in wichtigen Momenten, von dem Ancelotti immer spricht, auch diesmal da sein wird.
Adrian Kühnel: Real Madrid 2:0 CA Osasuna
Osasuna wird Real Madrid vor Probleme stellen. Und deshalb kann es durchaus sein, dass die Königlichen sich gedulden müssen. Weil der Gegner aus Pamplona sich defensiv präsentieren dürfte, um lange Zeit die Null zu halten, könnte es dauern, bis das erste Tor fällt. So rechne ich nicht mit einem Tor-Festival in Sevilla. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich die Blancos letztendlich souverän gegen Osasuna durchsetzen werden. Zu groß ist die Sehnsucht nach dem spanischen Pokal, denn man letztes Mal 2014 und damit vor wohlgemerkt schon neun Jahren gewinnen konnte. Dementsprechend werden die Madrilenen hochmotiviert sein, das Endspiel für sich zu entscheiden. Wenngleich Osasuna nicht weniger angespornt sein wird, wird sich am Ende jedoch die Qualität des Favoriten aus der Hauptstadt durchsetzen.
Omar Ali: Real Madrid 3:0 CA Osasuna
Wenn es Ernst wird, dann ist Real Madrid da – vor allem jetzt vor so entscheidenden Wochen! Den Anfang werden die Königlichen dann mit dem Pokalsieg machen. Klar wird Osasuna eine harte Nuss, aber ich denke, dass die ausgeruhten Karim Benzema und Vinícius Júnior das Finale bestimmen werden und dem Außenseiter aus Pamplona keine Chance lassen. Ein kämpferisches Osasuna muss sich am Ende mit einer schon deutlichen Niederlage vom Titel verabschieden.
Nils Kern: Real Madrid 2:0 CA Osasuna
Wie hoch ist das Risiko auf eine Blamage der Blancos? Nicht gerade gering, denn Osasuna ist ein Gegner des Typs eklig, unangenehm, wenig zulassend, der Real Madrid wenig liegt. Und trotzdem glaube ich, dass die Blancos in Final-Form und mit frischen Kräften geduldig und ohne eigene Fehler irgendwann in Führung gehen werden. Und wenn dann Osasuna, das mit Mann und Maus verteidigen und auf Konter und Elfmeterschießen lauern wird, doch aufmachen muss, könnten sich weitere Räume für Vinícius und Co. ergeben – so glaube ich an einen 2:0-Sieg. Und endlich das Ende der Copa-Pechsträhne.
Community-Beiträge