Mitbewerber

Manchester City fertigt Arsenal im Spitzenspiel der Premier League ab

722

Manchester City sitzt dem FC Arsenal im Kampf um die englische Meisterschaft immer dichter im Nacken. Am Mittwochabend hat Real Madrids Gegner im Champions-League-Halbfinale die „Gunners“ im direkten Duell 4:1 bezwungen.

Kevin de Bruyne (7./54.), John Stones (45.+1) und Erling Haaland (90.+5) trafen an diesem 33. Spieltag für die „Skyblues“, deren Rückstand in der Tabelle der Premier League damit nur noch zwei Punkte beträgt – bei gleich zwei weniger absolvierten Spielen als Arsenal, das schon viermal in Serie keinen Erfolg verbucht hat (drei Unentschieden, eine Niederlage) und den Titelkampf zu verlieren droht. Mikel Artetas Team gelang in der Schlussphase durch Rob Holding bloß die zwischenzeitliche Ergebniskorrektur (86.).

Manchester City Arsenal
De Bruyne traf gegen Arsenal doppelt – Foto: Oli Scarff/AFP via Getty Images

ManCity bestreitet das eine Nachholduell – gegen West Ham United vom 28. Spieltag – am 3. Mai, könnte dann als Spitzenreiter am 8. Mai nach Madrid reisen. Tags darauf empfängt Real das Ensemble von Pep Guardiola zum Hinspiel im Estadio Santiago Bernabéu. Das Rückspiel im Etihad Stadium findet am 17. Mai statt. Citys nächste Aufgaben neben West Ham: FC Fulham (Sonntag, 15 Uhr) und Leeds United (6. Mai, 16 Uhr).

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das war’s für Arsenal mit der ms
Schade

Hätte es Arsenal gegönnt! Coole junge Truppe, aber scheinbar fehlt dem Team noch etwas. Kurz vor Ende der Saison geht die Luft aus. Sie haben gestern nichts gegen das Pepsche Pressing tun können. Offensiv waren nur zwei wirklich herausragend.

Wenn wir de Bruyne und Haaland ausschalten, dann haben wir schon die halbe Miete.
 
city echt stark, allerdings hätte ruben diaz ne rote karte kriegen müssen. wäre das spiel nicht so eindeutig gewesen wäre das ein skandal.
 
Respekt an City das war gestern echt ein Starkes spiel von den haben Arsenal nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen Arsenal hatte keine Chance überhaupt ins Pressing zu kommen gegen sie, war auch interessant das sie hinten mit 4 aufgebaut hatten anstatt immer mit 3 und 2 dann davor, weiß nicht wie das gegen uns sein wird da wäre ein 4er Aufbau für uns denke ich mal sehr gefährlich, auch das 1:0 war ein Perfektes Beispiel wie es für uns extrem schwer werden könnte, da wir ohne Eder da denke ich schon Probleme bekommen könnten Alaba kann die Körperlichkeit von Haaland definitiv nicht mitgehen, da würde er erhebliche Probleme bekommen, Rüdiger könnte das dann schon, war Gestern auch deutlich Arsenals Problem das Saliba gefehlt hat der da ein Deutlich anderes Kaliber ist als Holding, wir müssen echt aufpassen dieses City ist ja auch viel Variabler und Unberechenbarer wieder das 1:0 so ein Langenball wie auf Haaland hätten die vor 1 Jahr nicht gespielt heute schon, wir müssen 180 min bei vollen Fokus sein
 
Bin auf die Tipps der Redaktion gespannt vor den Duellen mit City in der Champions League.
Ob da wohl irgendjemand den Mut hat uns zu favorisieren?
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...