+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++
Abpfiff! Nach dem vergangenen 2:4 auswärts beim FC Girona betreibt Real Madrid Wiedergutmachung in Form eines 4:2-Siegs gegen UD Almería. Der Dreier der Königlichen galt zu keiner Zeit als gefährdet und hätte sogar noch höher ausfallen können. Am Ende gingen die Madrilenen mit den Andalusiern sogar noch gnädig um. Der spanische Rekordmeister feuerte insgesamt acht Torschüsse ab, von den Andalusiern kamen nur drei. Vor allem fürs Selbstvertrauen ist der Sieg am 32. LaLiga-Spieltag wichtig. Denn am Dienstag (22 Uhr) geht es bereits in der Primera División weiter. Die Merengues gastieren bei Real Sociedad. Und am kommenden Wochenende steigt in Sevilla das Finale der Copa del Rey gegen CA Osasuna (6. Mai, 22 Uhr), ehe es im Halbfinal-Hinspiel der Champions League im Estadio Santiago Bernabéu gegen Manchester City (9. Mai, 21 Uhr) ernst wird.
90. Jetzt zieht auch Asensio nochmal ab – aber nur an den rechten Außenpfosten.
89. Und diesmal trifft Camavinga, doch Vázquez stand bei der Vorlage im Abseits. Treffer zählt nicht.
87. Benzema hält nochmal drauf – doch der Franzose trifft nur den linken Innenpfosten. Und von dort springt der Ball vom Tor weg.

83. Erneuter Wechsel bei Real Madrid: Vinícius verlässt das Feld, Carvajal kommt rein
82. Entscheidung annulliert! Nach Sichtung der Videobilder entscheidet sich Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernández gegen den Strafstoß. Es war ihm wohl zu wenig.
79. Elfmeter für Real Madrid! Benzema stürmt in den Zweikampf, dort kommt Fernando aus seinem Tor und bringt ihn zu Sturz. Die Folge: der zweite Strafstoß der Partie.
72. Doppelwechsel bei Real Madrid: Kroos und Rodrygo gehen, dafür kommen Nacho und Asensio in die Partie.
63. Und dann landet der Ball wieder in Almerías Tor. Vázquez flankt von rechts, Rodrygo befördert die Kugel per Flugkopfball hinter die Linie. Doch der Treffer zählt nicht: Rodrygo stand klar im Abseits.
61. Almería verkürzt: Es steht 4:2! Kroos spielt einen schlampigen Pass auf Rüdiger, der nicht ankommt. Daraufhin kommt Almería an den Ball und folglich zur Flanke, die Robertone mit dem Kopf zum Tor veredelt.
58. Vinícius macht Dampf über die linke Außenbahn. Der Brasilianer zieht fast bis zur Grundlinie vor das Tor, will dort dann querlegen zu Benzema. Doch das Zuspiel erreicht den Franzosen nicht, er muss hinterherrennen. Danach landet der Ball bei Vázquez, der probiert es nochmal mit einer Hereingabe auf Vinícius, der es wiederum kunstvoll mit der Hacke lösen will, aber es misslingt ihm.
55. Der spanische Rekordmeister dominiert das Spiel weiterhin. In der aktuellen Spielphase läuft Almería mal wieder nur hinterher. Das Spiel findet quasi nur in der Hälfte der Andalusier statt. Nun wollen sich die Madrilenen den Ball zurechtlegen, um den Spielstand noch klarer zu ihren Gunsten zu gestalten.

47. Das ging schnell: 4:1! Rodrygo macht’s – und mit was einem Traumtor! Die Königlichen erobern dank Kroos den Ball zurück, danach geht es über Camavinga zu Ceballos. Der Spanier leitet auf Rodrygo weiter, der dreht sich und knallt das Leder aus gut 18 Metern schwungvoll mit dem Spann ins rechte Eck.
46. Der Ball rollt im zweiten Durchgang! Real diesmal von rechts nach links.
Halbzeit: Real Madrid führt zur Pause verdient mit 3:1 – und Benzema darf sich mit einem Halbzeit-Hattrick rühmen. Besonders in den Anfangsminute hat sich der spanische Rekordmeister dominant und brandgefährlich präsentiert. Dadurch gingen die Gastgeber früh in Führung und konnten diese anschließend ausbauen. Der Gegentreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff war dafür unnötig. Trotzdem wirken die Blancos nicht, als würden sie sich davon nun aus der Ruhe bringen lassen.
45.+1 Das war es mit Courtois’ weißer Weste – Almería verkürzt auf 3:1. Die Hausherren agieren defensiv unachtsam und so legt Ramazani im Strafraum von links rüber ins Zentrum zu Lázaro, der nur noch ins freie Tor einschieben muss.

42. 3:0, wieder Benzema: Hattrick für den Franzosen! Reals Nummer 9 legt sich die Kugel auf den Punkt und jagt sie souverän flach ins rechte untere Eck.
41. Elfmeter für Real Madrid! Vázquez zieht rechts im Sechzehner vorbei an Ramazani, doch wird zu Fall gebracht. Folgerichtig gibt es Strafstoß für die Königlichen.
39. Nächste ordentliche Chancen für Almería! Erst schießt Portillo knapp am linken Pfosten vorbei, dann ist es wieder eine Flanke in die Strafraummitte, die für Gefahr sorgt. Diesmal ist es Lázaro, der zum Kopfball ansetzt. Doch der Versuch landet direkt in Courtois’ Händen.
37. Vinícius meckert und sieht die Gelbe Karte. Ärgerlich, weil unnötig. Es ist seine zehnte Gelbe in der laufenden Ligasaison. Demzufolge muss er im nächsten Spiel gegen Real Sociedad (Dienstag, 22 Uhr) zusehen.
36. Almería wirkt mittlerweile gefestigter als noch zu Spielbeginn. Die Andalusier verteidigen kompakt und öffnen den Hausherren damit weniger Räume. Aktuell geht dieses Konzept auf. Denn die Madrilenen haben in den letzten Minuten Probleme, sich eine weitere gefährliche Torchance herauszuspielen.
33. Bei Real geht es vor allem immer wieder über die linke Seite. Vinícius will sich dort behaupten, wird aber in die Bredouille genommen. So gibt es Abstoß, weil der Ball vom Gegenspieler zurück zu ihm und von dort ins Aus prallt.
26. Die erste Chance für Almería! Nach einer Flanke von rechts kommt Ramazani im Strafraum aus einer aussichtsreichen Position zum Kopfball – doch der Ball rauscht am rechten Pfosten vorbei. Courtois muss nicht einschreiten.
24. Spielen sich die Königlichen heute in einen Rausch? Zumindest wecken die Madrilenen den Eindruck, als hätten sie Lust darauf. Bei den Herren in weiß geht es weiterhin mit großem Spielwitz nach vorne. Und wenn Almería mal den Ball erobert und einen Angriff starten will, ist bei den Blancos schnell jemand zur Stelle.
17. 2:0! Nach einem ersten Angriff von Almería läuft es bei Real wieder schnell nach vorne. Vázquez leitet auf rechts die Kugel weiter zu Rodrygo. Der Brasilianer setzt sich im Anschluss sehenswert auf engem Raum durch und legt von der Grundlinie zurück auf Benzema. Reals Mittelstürmer vollendet daraufhin ins linke Eck.
14. Almería tut sich gegen Real Madrid wie erwartet schwer. Die Hausherren sind spielbestimmend und spielen den Ball fast ausnahmslos in der gegnerischen Hälfte hin und her. Die Andalusier versuchen dies vor allem mit Fouls zu stoppen.
9. Die Madrilenen präsentieren sich in den ersten Minuten spielfreudig. Wieder läuft es über Vinícius, der einen tollen Hackendoppelpass mit Benzema spielt. Letzterer schließt anschließend aus zentraler Position im Strafraum ab – aber direkt in die Hände von Almerías Keeper Fernando Martínez.

5. FRÜHE FÜHRUNG FÜR REAL! Vinícius nimmt über den linken Flügel Fahrt auf und zieht dann in den Strafraum, dort beweist er die Übersicht für den im Zentrum lauernden Benzema, der die Kugel anschließend gefühlvoll hinter die Linie drückt!
4. Erste Möglichkeit für die Blancos. Von links segelt der Ball in den Strafraum, Benzema will noch rankommen, schafft dies aber nicht ordentlich – Glück für Almería.
Anpfiff! Der Ball rollt im Bernabéu. Real beginnt gewohnt in weiß von links nach rechts in Hälfte eins.
AUFSTELLUNG UD ALMERÍA: So spielen die Gäste: F. Martínez – Mendes, Ely, Chumi, Akieme – Portillo, De la Hoz, S. Costa – Puigmal, Ramazani, Lázaro.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Anfangsformation der Königlichen ist offiziell. So lässt Ancelotti es angehen: Courtois – Vázquez, Militão, Rüdiger, Camavinga – Ceballos, Tchouaméni, Kroos – Rodrygo, Benzema, Vinícius.
Bank: Lunin, López, Nacho, Vallejo, Odriozola, Carvajal, Valverde, Asensio, Hazard, Mariano.
Fazit: Vor dem Auswärtsspiel gegen Real Sociedad und vor dem Pokalfinale erhält Valverde mal eine Pause. Stattdessen wirkt Ceballos mit. Ansonsten treten die Königlichen wie erwartet an, unter anderem mit dem Top-Sturm bestehend aus Rodrygo, Benzema und Vinícius.

GIBT’S WIEDER EINEN HEIMSIEG? Real Madrids Heimbilanz gegen Almería ist tadellos: Achtmal hatten die Merengues die Andalusier zu Gast, achtmal ging Real als Sieger hervor. Torbilanz: 33 zu 5. Gegen kein anderes aktuelles LaLiga-Team besitzt der spanische Rekordmeister eine 100-prozentige Heimspiel-Siegquote. Somit kann eigentlich nichts schiefgehen, oder doch?
PERSONAL: Gegen Girona hatte Real Madrid noch auf sechs Profis verzichten müssen. Im Kader gegen Almería stehen Ancelotti nur drei Akteure nicht zur Verfügung. Das sind: Ferland Mendy (Aufbautraining nach Schollenmuskelverletzung), David Alaba (Aufbautraining nach Wadenverletzung), Luka Modrić (Oberschenkel). Nichtsdestotrotz kann Carlo Ancelotti am Samstagabend im Bernabéu auf viel Qualität zurückgreifen. Denkbar, dass jedoch Toni Kroos zunächst auf der Ersatzbank sitzen wird. Der Mittelfeldstratege könnte dafür gegen Real Sociedad (Dienstag, 22 Uhr) wieder in der Startelf stehen. Das vor allem hinsichtlich des darauffolgenden Copa-del-Rey-Endspiels. Die voraussichtliche Startelf? Wie üblich im Vorbericht.
¡HOLA A TODOS! Der 32. Spieltag in LaLiga steht an und Real Madrid empfängt im Estadio Santiago Bernabéu UD Almería (18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Für den Tabellenzweiten aus der Hauptstadt geht es damit wieder gegen einen Aufsteiger. Gegen den Tabellen-15. soll es aber deutlich besser laufen als zuletzt beim enttäuschenden 2:4 in Girona. Einschließlich der Begegnung mit Almería sind es nur noch zwei Spiele bis zum Finale der Copa del Rey gegen Osasuna (6. Mai, 22 Uhr) beziehungsweise drei bis zum Halbfinalhinspiel in der Champions League gegen Manchester City (9. Mai, 21 Uhr). Ein Sieg gegen Almería ist demzufolge Pflicht – auch weil die Andalusier weiterhin tief im Abstiegskampf stecken und eine der Schießbuden der Liga sind!
Community-Beiträge