Wer vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wird, der muss dieses auch wirklich verlassen und in der Kabine verschwinden. Daniel Carvajal ist dieses Schicksal am Dienstag bei Real Madrids 0:2-Auswärtsniederlage gegen Real Sociedad widerfahren. Kurios: Kaum war der Rechtsverteidiger in der Umkleide angekommen, griff er zu seinem Mobiltelefon und sendete eine Instagram-Story hinaus.
Inhalt: nichts als ein lachender Emoji. Damit machte sich Carvajal nochmals über die Entscheidung vom Unparteiischen Juan Luis Pulido Santana lustig, ihn hinausgestellt zu haben. Der 31-jährige Spanier flog in der 61. Minute vom Platz, nachdem er in einem Zweikampf zwar zunächst den Ball getroffen hatte, aber ebenso mit ausgestrecktem Bein in diesen gegangen war und danach auch den Gegner traf.
Erst acht Minuten zuvor hatte er wegen ironischen Applauses Richtung Referee die erste Verwarnung erhalten. Die Instagram-Story hat Carvajal, der nun in der Liga gegen den FC Getafe (13. Mai, 21 Uhr) gesperrt fehlen wird – nicht im Pokal gegen Osasuna –, übrigens recht zügig wieder gelöscht.
Dani Carvajal minutes ago on Instagram after getting sent off for a second yellow card ???? pic.twitter.com/9QVyzjxvN8
— ESPN FC (@ESPNFC) May 2, 2023
Community-Beiträge