
Modrić trainiert erneut mit der Mannschaft
Das Finale der Copa del Rey (Samstag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und TV) kann kommen! Denn die Königlichen sind bereit – am Freitagabend haben sie in Sevillas Olympiastadion „La Cartuja“ das Abschlusstraining unternommen. Die große Frage in der dritten und letzten Einheit vor dem Pokalfinale lautete: Reicht es bei Luka Modrić oder nicht?
Die positive Nachricht: Der 37-jährige Kroate, der überraschend im Kader steht, konnte erneut mit der Mannschaft trainieren – ein Einsatz ist also tatsächlich möglich. Ob auch von Beginn an, dazu konnte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz noch keine genaue Angabe machen: „Gestern hat er sehr gut und ohne Schwierigkeiten trainiert. Heute trainiert er auch mit und danach werden wir mit ihm gemeinsam entscheiden. Wenn es ihm gut geht, wird er spielen, das ist ganz klar.“
Mendy wohl erst gegen ManCity zurück
Noch eine positive Nachricht gab es allerdings nicht: Denn Ferland Mendy arbeitete nicht zum ersten Mal mit der Mannschaft, stattdessen nur individuell. Nach langer Verletzungspause hätte der französische Linksverteidiger ohnehin noch keine Option gegen CA Osasuna dargestellt – Mendy ist eher aus Team-Building-Maßnahmen mitgereist.
Denn: Ancelotti hat alle Spieler mitgenommen. Logisch, da von den 24 Profis quasi alle einsatzbereit sind – sogar Modrić, nur Mendy eben noch nicht. Wobei der Franzose im Hinspiel gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr) mitwirken könnte. Jetzt gilt Real Madrids voller Fokus aber dem spanischen Königspokal – dem 40. Finale der Merengues und vielleicht dem 20. Titel.
Community-Beiträge