Verletzung

Eduardo Camavinga vor ManCity-Rückspiel verletzt? Carlo Ancelotti entwarnt

1.1k

Hat sich Carlo Ancelotti doch etwas verzockt? Es schien am Samstag gegen den FC Getafe (1:0) ein gelungener und wenig anstrengender Abend im Estadio Santiago Bernabéu zu sein, dann gab es wohl doch noch eine Verletzung: Als Ancelotti in der 84. Minute seinen fünften und damit letzten Wechsel zog – der Stadionsprecher hatte bereits Marco Asensio zur Auswechslung durchgerufen – musste man sich doch noch Sorgen machen. Denn Eduardo Camavinga machte nach einem vorhergehenden Foul an ihm das Zeichen, ausgewechselt werden zu müssen.

Camavinga
Camavinga musste nach 84 Minuten raus – Foto: Thomas Coex/AFP via Getty Images

Asensio blieb, Camavinga ging, Álvaro Odriozola war längst auf dem Platz und orientierte sich nochmal um von der Rechts- auf die Linksverteidigerposition. Dabei stellte Camavinga gegen Getafe nicht den einzigen potentiellen Starter gegen ManCity dar: Thibaut Courtois spielte 90 Minuten, Federico Valverde wurde nach 61 Minuten ausgewechselt, zu der Zeit kam Vinícius Júnior auf den Platz. Und dadurch, dass Camavinga nun – scheinbar – angeschlagen ist, kann sich Aurélien Tchouaméni höhere Chancen ausrechnen – der Franzose spielte durch. Immerhin: Bis zum Rückspiel im Champions-League-Halbfinale (Mittwoch, 21 Uhr) bleibt noch etwas Zeit – und die Hoffnung, dass es sich beim 20-Jährigen nur um eine Schrecksekunde gehandelt hat.

Davon kann man offenbar auch ausgehen. Ancelotti nach der Partie bei der spanischen Edition von Streamingdienst DAZN: „Es ist nur ein Schlag, der ihm ein bisschen schmerzte. Aber er ist 20 Jahre alt und wird sich sehr schnell erholen.“ Und in der Pressekonferenz: „Er hat sich das Knie etwas verdreht, es ist aber nur ein Schlag, mehr nicht. Er wird sich sehr schnell erholen, morgen so wie alle, die gespielt haben, pausieren. Ab Montag trainiert er dann, denke ich, mit der Mannschaft, er hat kein Problem. Das Knie ist stabil.“

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich bin richtig sauer
Wie kann man in so einem bedeutungslosen Spiel Cama und sogar Vinicius reinbringen…verstehe den Carlo echt nicht
 
Erst wird sich beschwert ,carletto solle doch bitte ob des bedeutungslosen Spiels rotieren.dann rotiert,danke dafür.Dann wird es ein langweiliges spiel,was jetzt auch nicht so schlimm war,aber es soll Leute geben die lieber den ESC geschaut haben:D.
Dann wechselt er doch ,aber er wechselt vinicius ,und damit u.a. Den sieg ein ,aber camavinga „verletzt“ sich .na das ist ja dann auch wieder kagge.
Also gestern am bestenfalls castilla spieler spielen lassen,und dann mit 5.0 gewinnen.dann wäre alles klasse.Nur dann müssten am Mittwoch wieder castilla spieler gegen Shitty spielen,sonst wäre es ja auch wieder blöd von Carlo ……
Maximal blöd gelaufen mit camavinga ,aber gehen wir einfach davon aus,das er spielen wird am Mittwoch .bin da ganz bei anderen forenusern .
 

Verwandte Artikel

Deprimierende Diagnose: Militão fällt mehrere Monate aus

Éder Militão kommt wie erwartet nicht glimpflich davon. Der 27 Jahre alte...

Abwehr-Alarm! Militão offenbar schlimmer verletzt

Ist das bitter! Real Madrid wird das Verletzungspech in der Defensive einfach...

Alexander-Arnold: „Ich bin total am Boden zerstört“

Und schon wieder außen vor! Die erste reguläre Saison bei Real Madrid...

Neue Ausfälle: Schock um Trent, Camavinga nur angeschlagen

Nach dem 3:0-Sieg in Bilbao ist „nur“ Trent Alexander-Arnold verletzt. Während der...