Eine gute und eine schlechte Nachricht von der Castilla: Real Madrids zweite Mannschaft hat in der dritten Liga kaum noch Chancen auf den einzigen direkten Aufstiegsplatz, ist aber sicher in den Playoffs dabei.
Dabei haben es die Blancos zuletzt noch ordentlich spannend gemacht. So folgten auf den 7:2-Triumph bei Talavera zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer: vergangenes Wochenende schlug Ceuta die königliche Reserve mit 3:0, am Samstag setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Cultural Leonesa – das war der 36. und damit drittletzte Spieltag.
RESUMEN #PrimeraFederación
1-0 | @CyDLeonesa – @lafabricacrm
1-0 | @Obolskii9 (65’)
Reino de León
Partido completo: https://t.co/YsUu7jtFOB#ElFútbolDePrimera pic.twitter.com/hl9Zm8pOaW
— Primera Federación (@Primera_RFEF) May 13, 2023
Mit so weiter 65 Punkten ist die Castilla zwar weiter Dritter, die Konkurrenz kann aber noch nachlegen. Tabellenführer Alcorcón (67 Punkte) und Racing Ferrol (66) liegen vor der Castilla, Deportivo (63) und Celta Vigo B (57) liegen nun in Lauerstellung mit jeweils erst 35 Partien.
An den letzten beiden Spieltagen geht es für die Mannschaft von Raúl González, der den Verein im Sommer wohl verlassen wird, noch gegen Fuenlabrada (20. Mai, 19:30 Uhr) und Algeciras (27. Mai, 19:30 Uhr). Danach erst wird sich entscheiden, mit welcher Platzierung es in den umfangreichen Playoffs weiter geht – in der zweigleisigen dritten Liga qualifizieren sich die beiden Tabellenführer direkt für die Segunda División, die Plätze zwei bis fünf – also acht Teams – kämpfen in den Playoffs um die letzten zwei Tickets.
Community-Beiträge