Kader

Kader: Real Madrid gegen Valencia ohne Hazard und Mariano

Real Madrids Kader gegen den FC Valencia steht fest – und nur zwei Ersatzspieler werden in Madrid gelassen: Carlo Ancelotti scheint Eden Hazard und Mariano Díaz zeigen zu wollen, was er von ihnen hält.

643
Eden Hazard Real Madrid
Hazard spielt in Ancelottis Plänen (längst) keine Rolle mehr – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Fingerzeig von Ancelotti?

Das Champions-League-Aus mehr oder weniger verdaut, müssen die Blancos noch vier Mal in LaLiga ran. So reist Real Madrid zum Gastspiel nach Valencia (Sonntag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), und das ohne zwei Spieler, zwei absolute Ersatzspieler.

Gegen ManCity (0:4) standen noch alle Spieler zur Verfügung, aber für die Partie im Mestalla müssen – das Wort dürfen wäre hier wohl nicht angebracht – Eden Hazard und Mariano Díaz aussetzen. Denn im Abschlusstraining waren sie noch dabei.

Wenn, dann nur wenig Rotation

Heißt: Carlo Ancelotti wirft am 35. Spieltag nicht wirklich die Rotationsmaschine an – dass die beiden Offensiv-Spieler nicht im Kader sind, ist eher ein Fingerzeig an sie. Aber vermutlich ohne Folgen: Mariano wird dank auslaufenden Vertrags eh im Sommer Real verlassen, Hazard will (scheinbar um jeden Preis) sein letztes Vertragsjahr in Madrid ausnutzen. „Offiziell“ fehlen die beiden jedoch angeschlagen – mal wieder.

Sonstige Rotationen? Auf der Pressekonferenz erklärte der Italiener bereits: „Es wird die bestmögliche Mannschaft spielen. (…) Danach muss ich beim Spiel am Mittwoch mehr an die Rotation denken.“ Und trotzdem könnten zumindest zuletzt leicht angeschlagene Stars wie Thibaut Courtois oder Eduardo Camavinga erstmal auf der Bank Platz nehmen. Aus der Castilla sind dagegen keine Spieler dabei, auch weil es für die kleinen Blancos in der dritten Liga noch um eine gute Platzierung für die Aufstiegs-Playoffs geht.

Real Madrid: Kader gegen Valencia in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Luis López

Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Jesús Vallejo, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Lucas Vázquez, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy

Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos

Angriff: Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes

Nicht dabei: Eden Hazard, Mariano Díaz 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Da kann Carlo Hazard noch so oft vor den Kopf treten, er wird seinen Vertrag erfüllen. Aber schön fürs Wohlbefinden das Hazard und Mariano nicht mit dürfen.
 
Gut so! Ist auch vollkommen richtig, weil der eine in wenigen Wochen weg ist und der andere seit Jahren nur in Interviews glänzt und nächste Saison sowieso kein Faktor sein wird. Ich hätte dafür gern Rodriguez im Kader gesehen, damit er sich schonmal für das nächste Jahr vorbereiten kann. Wird er in der Castilla gebraucht und muss deshalb passen?
 
Mariano ist wenigstens Ende Saison weg. Hazard findet’s wahrsch. toll, macht sich’s morgen auf dem Sessel gemütlich mit Chips und Bier. -.-
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...