Liveticker

Ticker: Rodrygo beschert Real Madrid drei Punkte gegen Rayo

Am 36. Spieltag besiegte Real Madrid Rayo Vallecano mit 2:1. Bis auf Karim Benzemas 1:0 gab es kaum Highlights. Bis zum Auslgeich in Minute 84 und plötzlich wurde auch Real wieder wach. Rodrygo holte den Dreier schließlich kurz darauf zurück. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

844

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSS! Mit 2:1 gewinnt Real Madrid daheim gegen Rayo Vallecano. Bis zum Ausgleich in der 84. Minute durch den eingewechselten Raúl de Tomás war das Spiel recht blutleer, doch als die Blancos dann noch einmal Gas geben mussten, taten sie es auch und Rodrygo holte die drei Punkte wieder zurück. Real steht damit bei 74 Punkten und wieder vor Atlético Madrid, die ab 22 Uhr noch gegen Espanyol ran müssen und mit einem Sieg wieder einen Zähler vor dem Stadtrivalen landen würden.

Zusammenfassung | Alle Videos

Rodrygo

Highlights Real 2:1 Rayo Vallecano

Real Madrid findet wieder auf die Siegerstraße! Am 36. Spieltag siegt der spanische... weiterlesen

90+2. Erst kurz vor Schluss kommt hier wirklich Stimmung in die Partie, Rayo will den Ausgleich!

88. GOOOOOOOL DE RODRYGO GOOOOOOES! Rodrygo geht in der Mitte an allen Gegenspielern vorbei und platziert den Ball aus 16 Metern im rechten unteren Eck. Ausgangspunkt des Treffers war ein Ballgewinn von Toni Kroos.

86. Sowohl der Vorlagengeber Chavarría als auch der Torschütze wurden eingewechselt, Andoni Iraola hat einen guten Riecher bewiesen und Real muss hier plötzlich nochmal Gas geben.

84. GOOOOOL DE RAÚL DE TOMÁS! Rayo Vallecano gleicht aus! Raúl de Tomas steht im Strafraum Reals plötzlich frei und bekommt den flachen Pass von Pep Chavarría, der zuvor zu einfach an Nacho vorbeikam. Er legt sich die Kugel kurz zurecht und verwandelt. Courtois ist nicht rechtzeitig unten und sie landet hinter ihm kurzen Eck. 

83. Wechsel: Für Rüdiger ist nach 83 Minuten Schluss, Aurélien Tchouaméni übernimmt für die letzten zehn Minuten.

81. Real holt aus halblinker Position einen Freistoß heraus, eine gute Position. Kroos’ Flanke kommt bei Antonio Rüdiger an, der den Kopf dranhält, aber vergibt.

78. Schöner langer Ball von Carvajal auf Benzema in den Strafraum, der nur einige Zentimeter zu weit fliegt. Bevor der Franzose mit dem Kopf rankommt, fischt ihn Dimitrievski aus der Luft.

75. Rayo ist mittlerweile nur noch mit Verteidigen beschäftigt, kommen kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Die Ballbesitzquote der Blancos von 60 Prozent bestätigt dies.

72. Ceballos spielt einen klasse Pass auf Rodrygo, der auf der linken Seite schon zum Sprint ansetzt und das Leder mitnimmt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits, doch hier handelt es sich gefühlt um Millimeter!

71. Wechsel: Bei Real kommt jetzt auch Marco Asensio. Für Luka Modrić ist Schluss,

69.Wechsel: Dritter Wechsel bei Rayo Vallecano: Stürmer Sergio Camello geht und Raúl de Tomás kommt. Rayo spielt jetzt mit Doppelspitze im Sturm, – de Tomás mit dem zuvor eingewechselten Trejo.

67. Kroos mit dem Abschluss aus 30 Metern. Der Schuss wird geblockt. Real spielt die Partie jetzt mehr oder weniger herunter. Nach wie vor mit so viel Anstrengung, dass ein zweites Tor nicht ausgeschlossen ist, aber auch nicht viel mehr als nötig.

Dani Carvajal
Dani Carvajal wird das Spiel gegen Sevilla wegen einer Gelb-Sperre verpassen – Foto: JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images

62. Wechsel: Sowohl bei Real als auch bei Rayo wird gewechselt: Dani Ceballos kommt für die letzte halbe Stunde für Fede Valverde. Bei Rayo sind es Óscar Trejo und Pep Chavarría für Santi Comesaña und Isi Parazón.

60. Gelb für Dani Carvajal, der Spanier fehlt somit gegen den FC Sevilla. Verdiente Karte, da er Unai López etwas zu ungestüm zu Boden zieht.

58. Es gibt Momente, in denen es die Gäste schaffen, Reals Abwehr unter Druck zu setzen, doch nach einer Stunde Spielzeit entsteht langsam der Eindruck, dass trotz aller Bemühungen der Weg zum Tor verschlossen bleibt.

56. Modrić setzt sich auf der linken Seite durch und flankt mit dem Außenrist in den Strafraum, am langen Pfosten ist Carvajal zwar da, jagt die Kugel aus kurzer Distanz über den Kasten. Gute Aktion der Blancos!

53. Auch Comesaña bekommt jetzt die Gelbe Karte wegen Klammers gegen Toni Kroos.

51. Unai López sieht Gelb, nachdem er Camavinga am Trikot gezogen hatte. Ansonsten ist das Spiel sehr fair und kontrolliert.

50. Real hat nach fünf Minuten die Kontrolle über das Spiel gewonnen, aber fehlt ein wenig das Tempo.

47. Auch in Halbzeit zwei beginnt Rayo mit einem Torschuss. Auch dieser geht weit über das Tor.

46. Schon geht es weiter! Anscheinend scheint Karim Benzema doch keine größeren Beschwerden zu haben. Zumindest steht er nach wie vor auf dem Feld.

PAUSE! Real führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen Rayo Vallecano durch einen Treffer von Karim Benzema. Ob der Franzose jedoch in Halbzeit zwei noch auf dem Platz stehen, wird, ist fraglich, da er zwischendurch immer wieder humpelte. Insgesamt führen die Blancos verdient, auch wenn in diesem Spiel bisher keine Wunder vollbracht wurden. Rayo hält sehr gut mit und zeigt bei Ballbesitz durchaus Mut, Abschlüsse wurden immer wieder gesucht. Wir sind gleich wieder da!

45. Was für ein Ball von Kroos auf Benzema! Der Deutsche spielt einen perfekten Chip in den Strafraum, Benzema versucht den Ball am Keeper vorbeizudrücken, was ihm nicht gelingt. Doch war es ohnehin Abseits.

44. Und dann das Umschaltspiel von Real, Benzema und Rodrygo kombinieren sich vor dem gegnerischen Tor durch, Rodrygo muss dort nur noch einschieben und bleibt im Rasen hängen.

42. Es scheint als ließen sich die Mannen von Andoni Iraola vom Rückstand nicht abschrecken, weiterhin versuchen sie den Ball an sich zu reißen und sich bis in den Strafraum zu kombinieren.

39. Rodrygo zaubert und geht auf der linken Strafraumseite an Santi Comesaña mit einem Tunnel vorbei, jedoch ohne danach zum Abschluss zu kommen oder den Ball weiterleiten zu können.

Karim Benzema Real Madrid Rayo
Aus dem Nichts trifft Karim Benzema zum 1:0 gegen Rayo Vallecano – Foto: Javier Soriano/AFP via Getty Images

36. Antonio Rüdiger fasst sich ein Herz und wagt den Abschluss aus halblinker Position circa 20 Meter vor dem Tor. Leider kullert die Kugel mehr, als dass sie fliegt und geht schließlich am Tor vorbei.

34. Starker Schuss von Palazón, der sich im Mittelfeld durchsetzt, nach Innen zieht und dann Courtois aus 20 Metern zu Boden zwingt. Gute Parade des Belgiers, der den Ball vor dem Einschlag ins rechte untere Eck bewahrt.

33. Beim Jubel humpelte der Franzose etwas, doch noch steht er auf dem Platz.

31. GOOOOOOOOOL DE KARIM BENZEMAAAA! Und auf einmal steht es 1:0 für die Blancos. Nach einem Schiedsrichterball reagiert Kroos unmittelbar und spielt die Kugel auf Valverde, der diesen in die Spitze an Benzema weiterleitet, wo dieser frei stehend lauert und einfach rechts am Keeper vorbeigeht und einschiebt. 

30. Auf der anderen Seite holt Rayo den Freistoß raus, den Florian Lejeune ausführt, doch ohne aus 35 Metern Druck hinter den Ball zu bekommen. Die Kugel setzt fünf Meter vor dem Tor nochmal auf, was Courtois das Fangen sogar noch erleichtert.

28. Immerhin gibt es erneut Ecke nach einem guten Einsatz von Modrić. Erneut kurz ausgeführt, am Ende ist es Eduardo Camavinga, der den Abschluss aus der Distanz wagt, auch wenn dieser ebenfalls über dem Kasten landet.

26. Die Madrilenen sind bemüht, offensiv in Erscheinung zu treten, doch noch gab es keine wirklich zwingenden Aktionen. Viele gute Aktionen, aber fehlende Präzision und Durchschlagskraft auf den letzten Metern.

23. Isi Palazón und Unai López versuchen es artistisch zu lösen. Palazón mit dem Lupfer auf seinen Teamkollegen in Reals Strafraum, doch die Defensive der Blancos ist wach.

21. Im Stadion hallen derweil „Viní, Viní“-Rufe. Der 22-Jährige, der auf der Tribüne neben Florentino Pérez sitzt, bedankt sich für die Unterstützung.

19. Nächste Ecke für Real nach einer schönen Kombination zwischen Modrić, Valverde und Carvajal. Kroos führt den Standard aus, der Ball dreht sich leicht vom Tor weg und kein Spieler in Weiß kann daraus etwas Zählbares machen.

17. Toni Kroos spielt die Kugel auf Dani Carvajal, der über rechts flach in den Strafraum weiterspielt. Hier kann die Kugel schließlich abgefangen werden.

15. Die erste viertel Stunde verlief ohne Highlights. Rayo steht in der Abwehr kompakt, bisher konnten Reals Offensivaktionen noch keine Gefahr im Strafraum des Gegners erzeugen. Auch Courtois musste noch keine Glanzparade hinlegen, doch zeigt sich der Gegner engagiert.

12. Rayo ist mutig und sucht den Abschluss, sobald sich ein freier Raum ergibt. Diesmal ist es Unai López, der es ebenfalls mit einem Distanzschuss versucht. Courtois muss die Kugel nur fangen.

10. Die erste Ecke hingegen geht an Real Madrid. Kurz ausgeführt landet das Leder nach einigen Pässen über eine Flanke bei Benzema, der es mit dem Kopfball in die Mitte versucht. Auch hier ist Rayos Keeper zur Stelle.

9. Plötzlich ist es Rüdiger, der die Flanke von links in den Strafraum bringt. Der Ball kommt sehr gut, Stole Dimitrievski ist aber rechtzeitig da und faustet den Ball aus dem Strafraum.

7. Rodrygo geht auf der linken Seite ins Dribbling und legt kurz vor dem Strafraum auf Karim Benzema ab, der aber sofort gestört wird und sich den Ball deshalb gar nicht erst zurechtlegen kann.

5. Auch der erste Torschuss kommt von Rayo, Óscar Valentin zieht mittig aus ungefähr 20 Metern mit viel Schwung ab und jagt die Kugel deshalb über das Tor.

3. Die Gäste sind in den ersten Minuten im Ballbesitz, Real noch etwas abwartend.

2. Antonio Rüdiger spielt gegen Rayo auf der linken Außenverteidigerposition, dafür Nacho neben David Alaba in der Innenverteidigung.

1. Los gehts! Heute leider ohne Viní, der wegen Knieproblemen nicht spielen kann.

Alle Blancos trugen beim Einlaufen das Trikot des Brasilianers, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen!

Gleich geht es los hier im Bernabéu! Auf den den Rängen wird ein großes Banner gezeigt, mit der Aufschrift: „Vinícius somos todos, basta ya“ (Vinícius, wir stehen hinter dir, es reicht). 

AUFSTELLUNG RAYO VALLECANO: Das ist die Startelf von Andoni IraolaDimitrievski – Balliu, Lejeune, Catena, Fran García – Comesaña, Valentín – Palazón, López, Álvaro García – Camello.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Anfangsformation der Königlichen ist offiziell. So lässt Ancelotti spielen: Courtois – Carvajal, Rüdiger, Alaba, Nacho – Modrić, Camavinga, Kroos – Valverde, Benzema, Rodrygo.

Bank: Lunin, López, Militão, Vallejo, Vázquez, Mendy, Odriozola, Tchouaméni, Ceballos, Asensio, Hazard, Álvaro.

So tritt Real gegen Rayo an

 

PERSONAL: Ursprünglich hätte es für Vinícius Júnior eine Rotsperre gegeben, doch wurde diese im Nachhinein aufgehoben. Dennoch ist der Brasilianer nicht im Kader. Wie Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz, die sich ausschließlich um den Flügelstürmer drehte, berichtete, leide dieser unter Knieschmerzen, weshalb er dennoch nur zuschauen wird. Dafür absolvierte Álvaro Rodríguez das Abschlusstraining gemeinsam mit der ersten Mannschaft und steht im Kader. Eden Hazard ist ebenfalls wieder dabei, während Mariano Díaz weiterhin fehlt. Mehr Infos zur Partie und die voraussichtliche Aufstellung könnt ihr wie immer im Vorbericht nachlesen.

¡HOLA A TODOS! Nur wenige Tage nach dem erneuten Rassismusvorfall gegen Vinícius Júnior steht für Real Madrid bereits das nächste Spiel auf dem Zettel. Gegen Rayo Vallecano will man zu Hause einen Sieg einfahren, nachdem die Partie gegen den FC Valencia mit 0:1 verloren ging. Durch die Niederlage rutschte Carlo Ancelottis Team hinter Atlético Madrid auf den dritten Platz und auch Real Sociedad ist den Blancos auf den Fersen. Mit 68 Punkten liegen die Basken nur drei Zähler dahinter. Ein vierter Platz zum Saisonende würde zwar die Champions-League-Teilnahme sichern, aber eindeutig kein gutes Bild abgeben. Aus den zehn letzten Heimspielen gegen den Madrider Vorstadtklub resultierte immer ein Sieg, doch verlor man das Hinspiel mit 2:3. Ob Rayo sich mit seiner Bissigkeit wieder durchsetzt oder ob Real den Gegner im Zaum halten kann, erfahrt ihr ab 19:30 im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Vamos Madrid. Auf zum dreier
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...