Es ist ein Rahmen, in dem ihm auch die eine oder andere Frage gestellt werden wird. Los geht es um 18 Uhr. Die Preisverleihung mag für Benzema selbst zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen. Um den Kapitän herrscht seit Montag wegen eines möglichen Abschieds nach 14 Jahren Richtung Saudi-Arabien zum Al-Ittihad Club Unruhe. Satte 200 Millionen Euro sollen ihm für zwei Spielzeiten angeboten werden. Die Öffentlichkeit dagegen erhofft sich eine mögliche Äußerung des Mittelstürmers zu seiner plötzlich offenen Zukunft.

Ob es diese auch geben wird? Ob es bis dahin vielleicht sogar schon eine Entscheidung gibt? Offenbar drängt Real auf eine schnelle Entscheidung des 35-jährigen Franzosen. Einerseits, damit sich dieser am Sonntag gegen den Athletic Club standesgemäß verabschieden kann. Auf der anderen Seite, da der Verein im Fall eines solchen Verlusts genug Zeit benötigt, um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten.
Medienberichten zufolge tendiert Benzema tatsächlich dazu, die lukrative Offerte anzunehmen und sich aus Spaniens Hauptstadt zu verabschieden.
Community-Beiträge