Transfer

Offiziell: Al-Ittihad gibt Wechsel von Karim Benzema bekannt

1k

Jetzt gibt es wirklich kein Zurück mehr: Der neue Verein von Karim Benzema hat am Dienstagabend, acht Stunden nach seiner Verabschiedung bei Real Madrid, Vollzug gemeldet. Wie erwartet, konnte sich der FC Al-Ittihad die Dienste des 35-jährigen Franzosen sichern.

Benzema hatte zuvor seinen im Herbst 2022 bis 2024 verlängerten Vertrag bei Real Madrid aufgelöst, um jetzt – scheinbar ablösefrei – bei dem saudi-arabischen Klub zu unterzeichnen. Und das für drei Jahre, also bis 2026 – laut Medien für ein Gehaltsvolumen bis zu 200 Millionen Euro. Und das pro Jahr.

Al-Ittihad stammt aus Dschidda, der Hauptstadt des Golfstaats nahe Mekka. Für Benzema als gläubigen Muslim also kein unpassender Ort. Zumal Al-Ittihad auch schon auf einige Titel zurückblicken kann, darunter acht Pokalsiege und sogar neun Meisterschaften, so konnte sich der Klub von Trainer Nuno Espírito Santo erst vor kurzem den Liga-Titel sichern – fünf Punkte vor Cristiano Ronaldos Klub Al-Nassr.

Hier will der amtierende Ballon-d’Or-Preisträger in den nächsten drei Jahren seine Karriere ausklingen lassen, und Saudi-Arabien sich unter anderem dank Benzema, CR7 und anderer prominenter Namen, die noch folgen sollen und werden, die Vergabe der Weltmeisterschaft 2030 sichern. Der milliardenschwere Plan scheint auf einem guten Weg zu sein…

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
200 Mio pro Jahr und er hat einen 3 Jahresvertrag. Macht 600 Mio. EUR netto....Aber gönne es ihm wie keinem Zweiten...Karim go Khoya
 
Nein sorry, aber der Anblick mit diesem Trikot und Benzoo…find ich ganz schlimm, ganz ganz schlimm…!
:(:(:(

Natürlich wünsche ich ihm dort alles gute, aber das hätte doch bitte wirklich nicht sein müssen :(
Macht mich so traurig, naja…

Hala Madrid!
 
Alles richtig gemacht. Jetzt 3 Jahre abtrainieren und die Rente genießen.
 
Wünsche Benz alles Gute, en Spiel von ihm gucken werde ich aber nie wieder.

Habe insgesamt die feste Überzeugung, dass Benz diesen Wechsel auch deshalb forciert hat, weil er die eigene Leistungsfähigkeit nicht mehr als ausreichend für RM angesehen hat. Kann man ihm hoch anrechnen, es kommt allerdings zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Letztes Jahr wäre Haaland auf dem Markt gewesen, dieses Jahr sieht es mau aus. Ich bin mit keiner der Optionen zufrieden um ehrlich zu sein. Am ehesten noch mit Kane, aber auch hier wäre es 1 bis 2 Jahre eher der deutlich bessere Deal gewesen...
 
"Benzima" im offiziellen Tweet... Nomen est omen oder was?
Ich kann da nicht mit. Er hat eh schon xx-Millionen am Konto. Menschlich und moralisch ist das einfach riesengroße Sch**** Bring einfach deine Karriere als Real-Legende würdevoll zu Ende, aber ne...
 
Ich gönne Karim jeden Cent und jeden Erfolg.
Aber ich sehe mit Unwillen, dass er in Saudi-Arabien anheuert, denn dieser Staat wird sich damit schmücken, ebenso die dort herrschenden Despoten wie Salman.
Diese Leute hoffen, mit Geld alles kaufen zu können. Aber das geht nicht.
In diesem Sinne: ein Hoch auf die Demokratie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell das dann aber auch geht. Nagut, das Leben ist nun mal extrem schnelllebig. Das Trikot ist aber nun wirklich nicht schön, irgendwie haben es die Mannschaften dort mit gelb. Er wird sein weißes Real Madrid Trikot schon bald vermissen. Das er und seine Familie für immer ausgesorgt haben sei ihm aber sowas von zu gönnen. Ein Spieler der bei Real nie Faxen gemacht hatte wegen seinem Gehalt. Einfach ein toller Typ.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...