Castilla

Rückspiel gegen Barça B: Castilla braucht Remontada für Final-Einzug

749

Will die Castilla ihre Aufstiegsträume am Leben halten, muss sie eines zeigen: eine Remontada. Im Halbfinale der Aufstiegs-Playoffs setzte es vergangenes Wochenende eine 2:4-Niederlage im Hinspiel. Und das ausgerechnet gegen die Reserve des FC Barcelona.

Aber für das Rückspiel am Sonntag (20 Uhr, live bei Realmadrid TV) ist dennoch alles möglich. Und das nicht nur, weil die zweite Partie im Estadio Alfredo Di Stéfano stattfindet, die Blancos also Heimrecht genießen, sondern weil sie Aufholjagden eigentlich „können“. Zumindest bewiesen sie das in der zurückliegenden Hauptrunde in der dritten Liga oft, kamen so am Ende auf einen beachtlichen dritten Rang mit 69 Punkten und nur sieben Niederlagen aus 38 Spieltagen. Mit 58 Toren stellte die Castilla sogar die beste Offensive aller 40 Drittligisten dar.

real madrid castilla
Die Castilla muss gegen Barça B mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen – Foto: realmadrid.com

In der anderen, zweiten Gruppe in Liga drei brachte es Barça B „nur“ auf Rang vier mit 61 Punkten, neun Niederlagen und 45 erzielte Tore. Ein deutlicher Sieg sollte für die Castilla also möglich sein, zumal sie im Estadi Johan Cruyff sogar zwischenzeitlich vorne lagen, aber nach Nico Paz‘ Führung (13.) trafen die Katalanen eben noch vier Mal, Kapitän Carlos Dotor glich zwischenzeitlich zum 2:2 per Elfmeter aus (65.).

Hoffnung macht, dass mit Sergio Arribas der beste Spieler der dritten Liga fit werden könnte – im Hinspiel fehlte der 21-Jährige noch verletzt. Um 20 Uhr sind die Blancos gefordert. Können sie die Runde drehen, stehen sie im Playoff-Finale gegen den Sieger der Begegnung Celta B gegen Eldense (Hinspiel: 3:2). Bei einer Niederlage wäre es wohl das letzte Spiel von Raúl González als Trainer der königlichen Reserve, da der 45-Jährige wohl so oder so den Verein verlassen wird.

Ein Mini-Clásico ist an sich eine Seltenheit, aber nachdem es von 1997 bis 2012 gar nicht zum Aufeinandertreffen der beiden B-Teams kam, ist es seitdem schon sieben Mal passiert. Die Bilanz: Zwei Siege, zwei Unentschieden (das waren die letzten beiden Mini-Clásicos in 2021/22), drei Niederlagen – die Siege jeweils daheim, die Niederlagen jeweils auswärts. Torverhältnis: 11:14 aus Real-Sicht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Arribas wäre immens wichtig, auch wenn das Hinspielergebnis nicht viel Hoffnung macht! Es waren einfach viel zu viele eigene Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben, wenn man das in den Griff bekommt und vorne hoffentlich mit Arribas effektiv ist, glaube ich noch an eine Remontada. Hala Madrid
 
So Daumen drücken, dass sie die remontada auch schaffen wie die Profis![emoji1434]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1:0!!! Alles möglich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Saisonauftakt geglückt: Castilla besiegt Lugo

Ein gelungener Auftakt für Real Madrid Castilla und Álvaro Arbeloa: Im ersten...

Castilla vor Saisonstart: Was ist von Arbeloas Team zu erwarten?

Es wird ernst für Real Madrid Castilla: Am Freitagabend (19:15 Uhr) beginnt...

Generalprobe nur halb geglückt: Castilla mit Remis im letzten Test

Auch für Real Madrid Castilla wird es langsam ernst! Eine Woche vor...

Premier League International Cup: Castilla-Gegner stehen fest

Álvaro Arbeloas erste Saison als Castilla-Coach wird eine besondere sein: Neben dem...