Die Saison 2022/23 in der Primera División ist abgeschlossen, aber noch nicht in der Segunda División – hier laufen noch die Playoffs um den letzten Aufstiegsplatz.
Nachdem sich der FC Granada und UD Las Palmas beide am letzten Spieltag die beiden direkten Aufstiegsplätze gesichert haben, kam es in der Folge zu den Playoffs zwischen den Teams auf den Plätzen drei, vier, fünf und sechs. Und die Halbfinals sind inzwischen gelaufen, das Finale steht: UD Levante und Deportivo Alavés dürfen von der Rückkehr in LaLiga träumen, Albacete und Eibar müssen in 2023/24 einen neuen Anlauf nehmen.
¡¡¡CLASIFICADOS PARA LA FINAL DEL PLAYOFF!!!#AlavésEibar #AltaLaFrente pic.twitter.com/6nAS5ATAdw
— Deportivo Alavés (@Alaves) June 8, 2023
Levante hat Albacete erst mit 3:1, dann mit 3:0 geschlagen und zog somit als erstes ins Playoff-Finale ein. Am Donnerstag folgte dann Alavés: Nach einem 1:1 in Eibar kamen die Basken im Rückspiel zu einem 2:0-Erfolg – mittendrin: Real-Leihgabe Antonio Blanco. Kurios: Sowohl Levante als auch Alavés waren vor einem Jahr erst abgestiegen und kämpfen jetzt um das letzte LaLiga-Ticket – Granada kehrt ebenfalls direkt wieder zurück in die erste Liga. Die beiden Finalspiele finden statt am 11. Juni und 17. Juni. Dann ist endlich auch die Saison in der zweiten Liga geschafft und das Teilnehmerfeld für LaLiga 2023/24 steht fest – wird der Klub aus Valencia oder aus Vitoria-Gasteiz es komplettieren?
Community-Beiträge