Rafael Benítez ist zurück in LaLiga! Real Madrids ehemaliger Trainer heuert demnächst bei RC Celta in Vigo an, das gab der Verein am Freitagabend bekannt.
Denn für Celta wird es eine besondere Saison werden: Am 23. August 1923 gegründet, will Celta mit einer Trainer-Legende in seine Jahrhundertsaison gehen. Benítez – zuletzt beim FC Everton aktiv – soll zu diesem feierlichen Anlass die passende Besetzung sein. Allerdings: Die letzte LaLiga-Station des 63-Jährigen verlief nicht so erfolgreich. Auch wenn die durchschnittlich 2,6 erzielten und 0,98 kassierten Tore durchaus gute Werte darstellen, war für ihn 2015/16 nach „nur“ 25 Spielen bei Real Madrid (16 Siege, fünf Unentschieden, vier Niederlagen) im Januar 2016 schon Schluss. Nicht allzu tragisch aus Sicht der Blancos: Zinédine Zidane übernahm im Anschluss und holte im Anschluss bekanntermaßen drei Champions-League-Titel in Folge.
Principio de acuerdo para que ???????????????? ????????????????́???????????? sea el entrenador del @RCCelta100 #100AnosdeAfoutezaeCorazón
— RC Celta (@RCCelta) June 23, 2023
Jetzt soll es Benítez bei Celta richten, wo die letzten Jahre immer wieder Abstiegskampf statt solides Mittelfeld oder gar noch mehr angesagt war. In der Jubiläums-Saison soll das nicht der Fall sein – ob das mit Benítez klappt? Das Vertrauen mit dem Champions-League-Sieger und zweifachen Meister scheint groß zu sein, so handelt es sich sogar um einen drei Jahre langen Vertrag bis 2026.
Community-Beiträge