Mitbewerber

Ex-Coach Rafa Benítez heuert bei Celta an

848

Rafael Benítez ist zurück in LaLiga! Real Madrids ehemaliger Trainer heuert demnächst bei RC Celta in Vigo an, das gab der Verein am Freitagabend bekannt.

Denn für Celta wird es eine besondere Saison werden: Am 23. August 1923 gegründet, will Celta mit einer Trainer-Legende in seine Jahrhundertsaison gehen. Benítez – zuletzt beim FC Everton aktiv – soll zu diesem feierlichen Anlass die passende Besetzung sein. Allerdings: Die letzte LaLiga-Station des 63-Jährigen verlief nicht so erfolgreich. Auch wenn die durchschnittlich 2,6 erzielten und 0,98 kassierten Tore durchaus gute Werte darstellen, war für ihn 2015/16 nach „nur“ 25 Spielen bei Real Madrid (16 Siege, fünf Unentschieden, vier Niederlagen) im Januar 2016 schon Schluss. Nicht allzu tragisch aus Sicht der Blancos: Zinédine Zidane übernahm im Anschluss und holte im Anschluss bekanntermaßen drei Champions-League-Titel in Folge.

Jetzt soll es Benítez bei Celta richten, wo die letzten Jahre immer wieder Abstiegskampf statt solides Mittelfeld oder gar noch mehr angesagt war. In der Jubiläums-Saison soll das nicht der Fall sein – ob das mit Benítez klappt? Das Vertrauen mit dem Champions-League-Sieger und zweifachen Meister scheint groß zu sein, so handelt es sich sogar um einen drei Jahre langen Vertrag bis 2026.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...