So überragend fiel seine erste Profi-Saison eigentlich nicht aus, trotzdem bekommt Juan Miguel Latasa das Vertrauen und eine zweite Chance – vom FC Getafe. Der Madrider Vorort-Klub hatte den 22-Jährigen in der Vorsaison ausgeliehen von Real Madrid und bestätigte am Sonntagmittag, dass die Leihe bis Sommer 2024 erweitert wurde.
???????????????????????????? | l El futbolista Juanmi Latasa continúa una temporada más en el Getafe CF#LatasaAzulón | #VamosGeta
— Getafe C.F. (@GetafeCF) July 2, 2023
Nach ordentlichen Leistungen in Reals Jugend versuchte sich „Juanmi“ 2022/23 erstmals im Profifußball, kam in 21 Einsätzen (555 Minuten) allerdings auf nur zwei Tore – eigentlich überschaubare Zahlen von einem nie verletzten Mittelstürmer, der nicht mehr als Talent gilt. Bei Real Madrid hätte er trotz des offensichtlichen Bedarfs in der Offensive keine Rolle gespielt, vielleicht ändert sich das nun unter José Bordalás. Der Trainer war am 33. Spieltag zurückgekehrt und unter ihm wurde Latasa in vier von sechs Partien eingesetzt, die letzten drei, entscheidenden Spieltage bestritt er sogar von Beginn an und erzielte dabei den überlebenswichtigen Ausgleich beim 2:1-Sieg gegen Osasuna – sein einziger Treffer in LaLiga. 2023/24 sollen es mehr werden, das traut zumindest Getafe dem 1,92 Meter großen Angreifer zu.
Community-Beiträge