Transfer

Jugend forscht bei Real: So freuen sich Vinícius und Rodrygo auf Güler

945

Real Madrid verjüngt sich immer weiter. Dabei ist die Strategie, neue Weltstars zu holen gar nicht so neu bei den Königlichen. Denn schon vor Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Federico Valverde und Co. wurden junge Talente behutsam aufgebaut und erreichten so irgendwann die Weltklasse wie beispielsweise Casemiro, Marco Asensio oder Raphaël Varane.

Real Madrid weiß mittlerweile, wie man geduldig mit Talenten umgeht. Nichtsdestotrotz ist der Konkurrenzkampf bei den Königlichen groß und nicht jeder vermag sich diesem zu stellen, so stellen Takefusa Kubo oder Martin Ødegaard Beispiele von der anderen Seite dar, die es andernorts geschafft haben.

Arda Güler soll es so nicht ergehen, möglicherweise auch, weil das Klima bei den Blancos mittlerweile ein anderes ist. Konkurrenzkampf ja, aber familiär. So wird der 18-jährige Türke offensichtlich jetzt schon mit offenen Armen empfangen, und das speziell von seinen möglichen Konkurrenten. So teilte Rodrygo früh nach Verkündung des Transfers via Social Media mit: „Ein weiteres Talent schließt sich unserer Madridista-Familie an! Willkommen!“

Und auch bei Vinícius ist die Freude groß: „Ein weiterer, der den Größten auserwählt hat.“ Mit dem Größten meint der 22 Jahre alte Brasilianer „natürlich“ Real Madrid selbst, wo speziell Vini kaum Konkurrenz fürchten muss – nach Karim Benzemas Abgang wird eher noch mehr Verantwortung auf Vinícius‘ Schultern lagern. Aber auch das ist ein Teil des seit Jahren fließenden Generationswechsels und der Transferstrategie: junge Talente sollen nicht nur früh integriert werden, sondern auch Verantwortung übernehmen und als Einheit zusammen wachsen. Arda Güler scheint sich da einen passenden Klub ausgesucht zu haben, auch wenn diese Entscheidung schwer gefallen ist, wie er selbst via Twitter teilte: Ich musste diese Entscheidung treffen, um diejenigen, die an mich glauben, noch stolzer zu machen, um allen, die kurz vor dem Aufgeben stehen, Hoffnung zu geben und um zu beweisen, dass die türkische Jugend alles erreichen kann, was sie will. Er selbst hat es zum größten Verein der Welt geschafft, wo er am Freitag ab 12 Uhr offiziell als Neuzugang vorgestellt wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Was soll man dazu sagen: Hala Madrid! Der beste und geilste Club der Welt! Mit diesem Mindset traue ich dieser Generation alles zu! Talent, Demut, Kollegschaft. Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein! Perez verdient sich ein Denkmal, so wie Calafat und der Rest der Führungsetage. Es gab einiges zu kritisieren, aber dass man nach diesen Corona-Jahren und Abgängen wie CR7, Benzema, Ramos und wie sie alle hiessen, eine solche Truppe auf die Beine stellt, das ist magisch; Galaktisch!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...