Interview

Jude Bellingham zum Real-Start fit: „Knie in perfektem Zustand“

1.1k

Es geht wieder los. Ab Montag bereiten sich zumindest die ersten Profis von Real Madrid auf die Saison 2023/24 vor. Einer der offenbar zehn Akteure, die von Anfang an dabei sind: Jude Bellingham. Dem 20 Jahre altem Engländer entgingen die Partien seiner Nationalmannschaft im Juni wegen eines lädierten linken Knies, weshalb er bereits die letzten beiden Spieltage in der Bundesliga gefehlt hatte.

Dafür kann er nun bei den Königlichen loslegen, ohne etwas zu verpassen. „Ich fühle mich gut, bin bereit, um zu spielen. Das Knie ist in einem perfekten Zustand“, sagte der Mittelfeldakteur, für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund gekommen, der Sportzeitung MARCA. „Ich freue mich darauf, im Bernabéu vor allen Madridistas zu spielen und bin bereit, erfolgreich zu sein“, gab Bellingham zudem zu Protokoll.

Neben der Nummer 5 werden am Wochenstart auch Toni Kroos, Federico Valverde, Ferland Mendy, Daniel Ceballos, Lucas Vázquez, Brahim Díaz, Álvaro Odriozola, Jesús Vallejo und Arda Güler zum Trainingsauftakt erwartet. Der 18 Jahre alte Türke soll sich für einen um zehn Tage früheren Einstieg entschieden haben.

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Der Junge wird sowas von Gas geben ich sags euch. Irgendwie schade dass Benz nicht noch ein Jahr dageblieben ist. Hätte ich zu gern gesehen.
 
Der Junge wird sowas von Gas geben ich sags euch. Irgendwie schade dass Benz nicht noch ein Jahr dageblieben ist. Hätte ich zu gern gesehen.
Bin auch der Meinung dass der guter Jude sehr motiviert durchstartet Er ist ja letztendlich noch zu jung und ambitioniert um viel zu Mäkkes zu gehen :D:D
Bei BenZ sehe ich, es war gut dass er gegangen ist. Ich hab's Gefühl, er war voll allem zum Saisonende nicht so voll drin, irgendwie mit Gedanken schon wo anders (ausgenommen Hattrick im Spotify Kickplatz).
 

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...