
„Cristiano ist für mich ein Idol“
DALLAS. Wer sitzt bei Real Madrid in der Kabine eigentlich neben wem? Das ist immer ganz einfach geregelt – und zwar gemäß der Rückennummern. Vinícius Júnior und Rodrygo Goes waren dabei in der Umkleide zuletzt zwei Jahre Nachbarn. Ab dieser Saison sind sie es nicht mehr, weil beide nicht mehr die 20 und die 21 auf dem Trikot tragen.
Nach den Abgängen von Eden Hazard (Vertrag aufgelöst) und Marco Asensio (Vertrag ausgelaufen, Wechsel zu Paris Saint-Germain) hat der Real die 7 und die 11 an die brasilianischen Angreifer vergeben. Vinícius ist nun Besitzer der 7, die im Klub prestigeträchtigste Nummer. Legenden wie Raúl, Juanito, Amancio Amaro oder Emilio Butragueño hatten sie schon getragen – und natürlich Cristiano Ronaldo.
Unter anderem in die Fußtapfen des Portugiesen zu treten, begeistert Vinícius. Er sei stets seine große fußballerische Inspiration gewesen. „Ich habe ihn von seinem ersten bis zum letzten Spiel verfolgt. Er hat bei diesem Klub eine Epoche geprägt. Cristiano ist für mich ein Idol. Dieses Trikot zu tragen, ist ein Traum“, sagte der 23-Jährige in Arlington (Großraum Dallas) in einem Interview mit der Vereinspresse.
„Ich bin sehr glücklich und dankbar, ausgewählt worden zu sein, um das Trikot zu tragen, das Cristiano oder Juanito hatten. Es sind große Spieler. Ich bin sehr glücklich, hoffentlich wird es eine großartige Saison“, meinte Vinícius.
???? “Uno completa el otro.”
7️⃣ @ViniJr
1️⃣1️⃣ @RodrygoGoes
???????? #RealMadridOnTour pic.twitter.com/5JZb5MTfaF— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 28, 2023
Rodrygo trägt bei Real Madrid die 11: „Bedeutet mir viel“
Mit der 11 dagegen waren in der Historie etwa Gareth Bale oder Francisco Gento aufgelaufen. Rodrygo: „Das bedeutet mir viel. Das ist eine Nummer, die mir schon als Kind gefiel. In diesem Klub hat die Nummer auch eine große Geschichte. Paco Gento gewann den Europapokal sechsmal. Für mich wäre es eine Ehre, dem nahe kommen zu können oder vielleicht auch sechsmal Champions-League-Sieger zu werden. Ich bin sehr glücklich, diese Nummer zu haben.“ Für Vinícius ist es nach der 28, der 25 und der 20 übrigens die vierte Real-Nummer, für Rodrygo nach der 27, der 25 und der 21 ebenso.
Community-Beiträge