Vermischtes

Lothar Matthäus sieht stärkeres Real Madrid: „Große Zukunft“

577

Karim Benzema ist gegangen, Kylian Mbappé mal wieder nicht gekommen. Dafür gehört Jude Bellingham dem Rekordsieger der Champions League nun an. Wie ist der Kader von Carlo Ancelotti also im Vergleich zur Saison 2022/23 zu bewerten?

„Die Königlichen sind jetzt noch besser aufgestellt als in der vorigen Saison“, meinte Lothar Matthäus in SPORT BILD. „An der Mannschaft von Trainer-Großmeister Carlo Ancelotti gefällt mir diese sehr gute Mischung, die sie jetzt haben. Auf der einen Seite riesige Erfahrung, die (Toni) Kroos, (Luka) Modrić, (David) Alaba, (Daniel) Carvajal oder auch (Antonio) Rüdiger mitbringen. Und dann die jungen Wilden, die jeden Fußball-Liebhaber einfach nur faszinieren müssen: Bellingham mit seinen erst 20 Jahren natürlich, der bei Real hinter den Spitzen offensiver spielt als beim BVB oder auch in der englischen Nationalmannschaft – was seine Torgefahr deutlich vergrößert hat“, so der Weltfußballer von 1991.

Lothar Matthäus Real Madrid
Matthäus sieht Real stärker – Foto: Matthias Hangst, Angel Martinez/Getty Images

Matthäus weiter: „Vorne natürlich die schnellen und technisch brillanten Brasilianer Vinícius Júnior, der aktuell leider verletzt ist, und Rodrygo. Und auf der ‚Holding Six‘, wie man so sagt, der 23-jährige Franzose (Aurélien) Tchouaméni, auf den auch die Bayern und (Thomas) Tuchel ein Auge geworfen hatten. Klasse!“

Benzema sei „als Torjäger nicht direkt zu ersetzen, aber Ancelotti hat eine tolle Mannschaft aufgebaut, der man den Abgang des Ballon-d’Or-Gewinners nicht anmerken wird. Eine große Mannschaft mit großer Zukunft“, ist sich der 62-Jährige sicher: „Auch nach Ancelotti, der nächstes Jahr brasilianischer Nationaltrainer wird.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Finde beide Kommentare irgendwie richtig und witzig gebe euch beiden recht aber das er sich auch darüber überhaupt äußert und positiv in dieser Hinsicht.
Obwohl wir alle der selben Meinung sind was den Kader angeht das es gar nicht gut laufen kann es sei den der lodda weiß was wir nicht wissen......

Auf eine gute Saison egal was kommw
 
Ich sehe das genauso.... Die Mannschaft ist klasse ausbalanciert... Und zur Not kommen gute Spieler aus der zweiten Mannschaft... Und im Team stimmt es... Charakterlich top
 
Wenn Joselu zwischenzeitlich den "Benzema" macht schon, sonst sind mir nicht soweit!
 
Joselu ist so ein bisschen unser Füllkrug aus der Nationalmannschaft. Beiden haben keinen Stamm-Neuner aber sie können der Mannschaft definitiv helfen!
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...