Interview

Harry Kane zollt Real Madrid und Jude Bellingham Respekt

706

Harry Kane zählt Real Madrid zu den Favoriten auf den Champions-League-Titel. „Ich bin mir nicht so sicher, auch wenn man Manchester City als aktuellen Champion natürlich immer erwähnen muss. Dann ist da noch Real Madrid mit seiner fantastischen Historie“, sagte der Stürmer des FC Bayern München der spanischen Sportzeitung MARCA.

„Und ich glaube, Bayern ist ebenfalls unter den Favoriten“, so Kane. „Die Champions League ist ein sehr schwieriger Wettbewerb mit außergewöhnlichen Duellen gegen ausgezeichnete Mannschaften. Man weiß nie, was passieren kann“, meinte der 30-Jährige, im August von Tottenham Hotspur nach Deutschland gewechselt.

Harry Kane FC Bayern München Real Madrid
Kane stürmt nun für den FC Bayern – Foto: Lars Baron/Getty Images

Jude Bellingham hat die Bundesrepublik wiederum verlassen, läuft jetzt für die Königlichen auf. Dort hat er als zentral-offensiver Mittelfeldspieler mit fünf Toren nach fünf Einsätzen bereits für reichlich Aufsehen gesorgt. Kane nimmt den Start seines englischen Nationalmannschaftskollegen erfreut wahr.

„Ich glaube nicht, dass es eine Überraschung ist. Ich konnte nun schon über viele Jahre hinweg mit Jude arbeiten und wir wissen, dass er ein fantastischer Spieler ist. Er hat für uns eine fantastische Weltmeisterschaft gespielt. Obwohl er noch sehr jung ist, hat er eine große Reife. Er ist sehr fokussiert, daher überrascht er mich nicht“, gab Kane zu Protokoll.

Bellingham sei „ein brillanter Spieler, im Moment voller Selbstvertrauen. Ich freue mich sehr für ihn und dass er es bei Real Madrid so genießt. Er wird diesen Schwung auch für den Rest der Saison beibehalten wollen. Er wird die Zukunft unserer Nationalmannschaft sein und wahrscheinlich auch von Real Madrid“.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...