Pressekonferenz

Ancelotti nach Last-Minute-Sieg für Real Madrid: „Mussten geduldig sein“

In letzter Minute rettete Jude Bellingham Real Madrid gegen Union Berlin. In der 94. Minute knackt der Stürmer mit seinem Treffer zum 1:0 den Abwehrriegel der Berliner. Carlo Ancelotti erwartete so eine Art von Spiel: „Wir mussten Geduld haben.“ Außerdem erinnert der Italiener erneut daran, was es bedeutet das Trikot von Real Madrid zu tragen: „Bis zur letzten Minute daran glauben.“

447
Carlo Ancelotti und Real Madrid ergattern in letzter Minute den Dreier – Foto: OSCAR DEL POZO_AFP via Getty Images

Nach Real Madrid vs. Union Berlin: CARLO ANCELOTTI über …

… den 1:0-Sieg in letzter Minute durch Jude Bellinghams Tor: „Es war klar, dass das Spiel so wird, viel Kontrolle und ein Union Berlin, das tief steht und sehr gut verteidigt. Sie haben uns nicht viel Raum gelassen, um zwischen den Linien zu spielen, wir haben es versucht. Wir waren gut bei ruhenden Bällen und beim Pressing nach Ballverlust. Wir hätten früher ein Tor erzielen können. Aber das Tor am Ende war wichtig, denn das ist der Geist dieses Trikots: bis zur letzten Minute daran zu glauben.“

… der Leistungsunterschied zwischen der ersten und zweiten Halbzeit: „In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge korrigiert. Die zweite Halbzeit war besser, weil sie weniger gepresst haben. Man braucht viel Energie und dadurch haben sie ein bisschen nachgelassen und wir hatten mehr Platz. Union Berlin schießt normalerweise viele Tore aus Standardsituationen und wir hatten das heute sehr gut im Griff.“

… die Qualität ein Spiel mit späten Toren zu entscheiden: „Die Idee war, geduldig zu sein. Das muss man in diesen Spielen sein, auch wenn uns das nicht immer gelungen ist. Ich erinnere mich an Sheriff, als wir zu Hause verloren haben. Diese Art von Spielen mit sehr tiefstehenden Mannschaften, die auf Konter lauern. Es ist ein großer Verdienst, diese zu vermeiden und das hat (Antonio) Rüdiger heute hervorragend gemacht.“

… das breit aufgestellte Mittelfeld: „Das ist ein gutes Thema, denn wir haben Mittelfeldspieler, die alle sehr gut sind. Ich habe bei keinem unserer zentralen Spieler in Erinnerung, dass er länger als vier Spiele nicht gespielt hätte. Es spielt keine Rolle, ob sie von der Bank kommen, denn sie leisten den gleichen Beitrag. In der zweiten Halbzeit können sie sogar noch mehr beitragen.“

… seine generelle Einschätzung des Teams: „Wir haben einen wettbewerbsfähigen Kader und können in allen Wettbewerben um Titel mitspielen. Wir haben eine Menge Qualität.“

… Jude Bellingham: „Er hat Qualität, und es sieht aus, als wäre es Glück. Es war ähnlich wie gegen Getafe, er stand an der richtigen Stelle. Wenn er aus der zweiten Reihe kommt, ist er schlauer als andere und nutzt das aus.“

…Vinícius Júnior: „Er ist einer der besten Stürmer der Welt. Er macht den Unterschied aus, und er fehlt uns. Auch er hätte heute treffen können. Er wird nächsten Mittwoch spielen und wir werden sehen, ob er am Sonntag zur Verfügung steht.“

… Rodrygo, der wieder Pech vor dem Tor hatte: „Das sind die schwierigsten Spiele für ihn. Er ist am besten, wenn er Platz hat. Er hatte heute viel Pech, denn es gab einige Situationen, in denen er hätte Tore erzielen können.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Rüdiger top

Aufatmen bei Nils Kern: Carlo Ancelotti hat seine Mannschaft nicht nur richtig eingestellt –... weiterlesen

… Brahim Díaz, der wieder nur zehn Minuten spielte: „Er ist einer der Spieler, die in diesem ersten Teil der Saison am meisten betroffen waren. Aber er hat immer seinen Beitrag geleistet. Der Plan ist, ihm mehr Minuten zu geben.“

… die Leistung von Joselu: „Es ist ganz offensichtlich, dass wir uns mit ihm beim Kopfballspiel verbessert haben, jetzt sind wir bei hohen Bällen viel gefährlicher als zuvor. Auch Bellingham ist eine wichtige neue Option. Wenn er spielt, kann immer etwas passieren.“

… Manchester City als Champions-League-Favorit: „Zu sagen, dass jemand Favorit ist, bringt nichts und ist nicht sehr sinnvoll. Es bringt uns weder weiter noch nimmt es uns etwas weg, also ist es besser, an etwas anderes zu denken.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Jude Bellingham Real Madrid Union Berlin

Highlights Real Madrid 1:0 Union

Jude Bellingham bewahrt Real Madrid gegen ein tapferes Union Berlin vor dem ersten Dämpfer in... weiterlesen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Das mit eine Menge Qualität sehe ich besonders in der Offensive und Flügel außer vini in top Form, nicht .
 
Halleluja
Vinícius Júnior:„Er ist einer der besten Stürmer der Welt. Er macht den Unterschied aus, und er fehlt uns. Auch er hätte heute treffen können. Er wird nächsten Mittwoch spielen und wir werden sehen, ob er am Sonntag zur Verfügung steht.“
 
… Brahim Díaz, der wieder nur zehn Minuten spielte: „Er ist einer der Spieler, die in diesem ersten Teil der Saison am meisten betroffen waren. Aber er hat immer seinen Beitrag geleistet. Der Plan ist, ihm mehr Minuten zu geben.“

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Hatte gestern einen eher glücklosen Auftritt, war sehr verkrampft und wollte zu viel. Hätte aber genauso gut das Tor machen können, wenn Bellingham nicht dagewesen wäre. Sollte definitiv mehr Spielzeit bekommen.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...