Mitbewerber

Zweiter Trainerwechsel in LaLiga: Almería entlässt Moreno

498

Die Saison in LaLiga ist erst 7 Spieltage alt, aber hat schon ihren zweiten Trainerwechsel, und das bei einem „neuen“ Trainer: Vicente Moreno hatte UD Almería erst im Sommer übernommen, muss nach nur sieben Partien aber schon wieder gehen.

Denn Almería rangiert mit nur zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und wurde am Dienstag frisch abgeschossen vom FC Sevilla mit 1:5. Genug für den Klub und seinen Scheich Turki Al-Sheikh, der schon einige Trainer „verschlissen“ hat. Dabei müsste sich Moreno eigentlich mit Arabern auskennen, da er die Saison 2022/23 erst bei Al Shabab in Saudi-Arabien verbracht hat. Trotzdem reichte diese Erfahrung nicht und der 48-jährige Spanier muss sich nach nur zwei Punkten verabschieden. Die Mannschaft rund um Ex-Canterano Sergio Arribas gibt eigentlich viel an Qualität her dank der Mittel aus Arabien, aber die Geduld des Scheichs ist bereits am Ende, sodass jetzt ein neuer Coach sein Glück versuchen soll.

Kurios: Moreno hatte sich schon am Mittwoch von seiner Mannschaft verabschiedet, Vereinsmitarbeiter übernahmen interimsmäßig das Training. Die offizielle Bestätigung zur Vertragsauflösung folgte jedoch erst am Freitag. All diese Verzögerung wohl auch, weil sich die Suche nach einem Nachfolger als schwieriger herausstellt als erwartet. So soll Javi Gravia dem Klub bereits eine Absage erteilt haben, dabei trifft Almería am Sonntag schon auf Aufsteiger Granada (14 Uhr) – vorübergehend wird Alberto Lasarte, Trainer der zweiten Mannschaft, das Team übernehmen.

Immerhin: Moreno ist nicht der erste Trainer, der gehen muss. Quique Setién hatte in der vergangenen Länderspielpause selbst das Handtuch in Villarreal geworfen und war dort durch Pacheta ersetzt worden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Er hat nach sieben Spieltagen 2 Punkte trotz mehreren Spielerkäufen aber es ist trotzdem die Schuld des Arabers dass er rausgeschmissen wird... immer die bösen Araber!!
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...