Kader

Kader: Real Madrid auch gegen Neapel ohne David Alaba

Real Madrid stehen auch in der Champions League gegen Italiens Meister SSC Neapel zur zwei Innenverteidiger aus dem Profi-Kader zur Verfügung. David Alaba gehört nämlich erneut nicht zum Aufgebot, sein Comeback-Plan misslingt.

662
David Alaba Real Madrid
Alaba ist angeschlagen weiter außen vor – Foto: Thomas Coex/AFP via Getty Images

Real Madrid weiter mit nur zwei Profi-Innenverteidigern

MADRID. Es seien nur „geringe Beschwerden“ und man versuche, „ihn am Dienstag wieder dabei zu haben“. Aus diesem von Carlo Ancelotti am vergangenen Freitag formulierten Plan wird jedoch nichts. Real Madrid muss nach dem 3:0 in LaLiga beim FC Girona auch beim Duell in der UEFA Champions League mit dem italienischen Meister SSC Neapel (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ohne David Alaba auskommen.

Der Österreicher laboriert nach wie vor an Adduktorenbeschwerden, ist daher am Sonntag nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und tritt somit auch die erste internationale Auswärtsreise der Saison nicht mit an. Sein nächstes Comeback-Ziel: Die Partie gegen den CA Osasuna am kommenden Samstag im Estadio Santiago Bernabéu.

Wie im Estadi Municipal de Montilivi kann Ancelotti damit auf bloß zwei Innenverteidiger aus seinem eigenen Kader zurückgreifen: Antonio Rüdiger und Nacho Fernández, dessen Rotsperre nun natürlich nur für die Primera División gilt. Von der zweiten Mannschaft macht sich daher erneut Álvaro Carrillo, ebenfalls im Abwehrzentrum Zuhause, mit auf den Weg.

Vier Ausfälle insgesamt

Neben Alaba fehlen am 2. Spieltag der Königsklassen-Gruppenphase die mit Kreuzbandrissen für mehrere Monate verletzten Thibaut Courtois und Éder Militão sowie Arda Güler, der voraussichtlich erst gegen Ende Oktober wieder fit ist.

Während der Kader schon am Sonntagnachmittag feststand, haben sich die Merengues am Montagvormittag auf die Reise gemacht. Das Programm in Neapel: 18:15 Uhr Pressekonferenz mit Trainer und Spieler, ehe dann um 19 Uhr das Abschlusstraining im Stadio Diego Armando Maradona steigt.

Kader von Real Madrid gegen Neapel in der Übersicht

Tor: Andriy Lunin, Kepa Arrizabalaga, Lucas Cañizares

Abwehr: Daniel Carvajal, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy, Álvaro Carrillo

Mittelfeld: Jude Belligham, Toni Kroos, Luka Modrić, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos

Angriff: Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz

Nicht dabei: Thibaut Courtois (Reha nach Kreuzbandriss), Éder Militão (Reha nach Kreuzbandriss), David Alaba (Adduktoren), Arda Güler (Rektusmuskel)

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Nacho und Rüdiger in der IV werden auch für Napoli reichen. Aber gerade im Hinblick auf den Sonntag hoffe ich darauf, dass Alaba zurückkommt. Von so Experimenten wie Mendy in der Mitte halte ich nämlich wenig.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Kepa
Carvajal Rüdiger Nacho Garcia
Tchouameni
Valverde Kroos
Bellingham
Vini Rodrygo
 
Und dann fehlen halt ein paar innenverteidiger da muss halt die Jugend dran wozu haben wir denn eine Ausbildungsakademie.
Ich kenne keinen Verein auf dem Globus der so eine Angst hat seine Jugend einzusetzen.
Hala Madrid

Bayern München, haben nicht solche Talente wie wir, verhalten sich ab gleich, holen lieber einen Boateng anstatt für die paar Spiele auf die Jugend zu setzten.
 

Verwandte Artikel

Kader gegen Juventus: Kein Rechtsverteidiger fit, Mendy schon

Bei Daniel Carvajal und Trent Alexander-Arnold reicht es noch nicht. Zwar hat...

Kader gegen Getafe: Ceballos verletzt, Mendy noch nicht bereit

Gegen Getafe muss Xabi Alonso auf fünf Abwehrspieler und neuerdings auch Dani...

Kader gegen Villarreal: Militão zurück, Quartett fehlt

Vor dem letzten Spiel vor der Länderspielpause gibt es bei Real Madrid...

Keine Stars geschont: Kader und Abreise ohne fünf Verletzte

Xabi Alonso schont keine Stars: Kylian Mbappé, Vinícius Júnior und Co. reisen...