Liveticker

Ticker: Real zittert sich in Braga zum Sieg

Dritter Sieg im dritten Spiel! Real Madrid gewinnt gegen Sporting Braga knapp, aber letztlich verdient. Die Generalprobe zum Clásico ist damit gelungen. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

437

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid bringt die knappe Führung dann doch noch über die Zeit und gewinnt gegen Sporting Braga mit 2:1. Es ist der dritte Sieg im dritten Gruppenspiel für die Mannschaft von Cheftrainer Carlo Ancelotti. Nach dem ersten Treffer durch Rodrygo erhöhte Bellingham auf 2:0. Doch nur wenige Minuten später konnte Braga antworten. Es war eine spannende Schlussphase, in der die Portugiesen auf den Ausgleich drückten. Real hatte auch die Möglichkeit, alles klar zu machen. Doch am Ende blieb es beim knappen Erfolg. Weiter geht es am Samstag dann mit dem Clásico gegen den FC Barcelona.

90+3. Nach sieht nach einem Ellbogenschlag im Luftduell die Gelbe Karte.

90+3. Das hätte die Entscheidung sein müssen, aber Vinicius legt sich den Ball nach einem Angriff zu weit vor. Matheus rennt raus und verhindert den dritten Gegentreffer.

90+2. Ruiz fackelt im Strafraum nach einem Zuspiel nicht lange und zieht aus spitzem Winkel aber deutlich übers Tor.

90. Es gibt vier Minuten an Nachspielzeit.

90. Vazquez kommt für Torschütze Bellingham in die Partie.

88. Lautstarke Elfmeterforderung von Braga. Mendy soll die Kugel mit der Hand berührt haben. Aber es war die Brust.

86. Rüdiger steigt nach einer Ecke am höchsten, aber sein Kopfball ist zu ungefährlich für Matheus.

82. Vinicius erzielt das vermeintliche 3:1 nach einem traumhaften Pass von Camavinga. Der Brasilianer setzt sich gegen zwei Mitspieler durch und trifft dann souverän ins Tor. Doch beim Zuspiel soll er knapp im Abseits gestanden haben. Der VAR schaute sich die Szene an. War wohl sehr knapp.

80. Wenn Real sich weiterhin so nach hinten reindrängen lässt, ist der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Von den Königlichen kam schon seit Langem nichts mehr nach vorne.

77. Die Schlussphase läuft. Macht Real den Sack zu oder holt Braga hier doch noch den Punkt gegen den Champions-League-Rekordsieger?

75. Zweiter Wechsel bei Real: Mendy kommt für Garcia.

72. Camavinga sieht die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er Torschütze Djalo unsanft zu Boden bringt.

71. Erster Wechsel bei Real: Rodrygo geht runter, Tchouameni kommt rein.

70. Die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich! Aus elf Metern schießt Horta zu zentral, aber Kepa lenkt die Kugel gerade noch zur Ecke ab. Die bringt dann aber nichts ein. Braga wird immer stärker.

66. Braga wechselt doppelt: Ruiz und Bruma kommen für Banza und Carvalho.

Vinícius Júnior Braga Real Madrid
Vinicius bereitete bislang beide Tore für Real Madrid – Foto: Miguel Riopa/AFP via Getty Images

64. Jetzt ist auch das portugiesische Publikum aufgewacht und feuert die Mannschaft lautstark an. Gelingt dem Außenseiter hier doch noch die große Überraschung?

63. Die direkte Antwort von Braga! Nach einer starken Kombination trifft Djalo plötzlich zum Anschluss! Hier sah die Real-Abwehr mal nicht gut aus.

62. Das Tor wurde kurz auf Abseits überprüft, zählt jetzt aber. Drittes Tor für Bellingham im dritten Champions-League-Spiel. Ist das irre!

61. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Vinicius hat das Auge für Bellingham im Rückraum. Der Brite schlenzt die Kugel flach und unhaltbar ins untere rechte Eck. Matheus ist chancenlos. Ist das die Entscheidung?

60. Fast eine Kopie des 1:1 gegen Sevilla! Carvajal steigt nach einer Modric-Ecke hoch und köpft aber knapp am Tor vorbei.

58. Jetzt probiert es auch Camavinga von der Strafraumgrenze mit dem schwachen rechten Fuß. Matheus hat die Kugel sicher.

54. Real kommt besser aus der Kabine und versucht hier direkt, das 2:0 zu erzielen.

50. Was für ein Hammer von Bellingham! Fran Garcia flankt perfekt auf den Mittelfeldspieler, der die Kugel stark annimmt und direkt draufzieht. Braga-Keeper Matheus pariert stark.

46. Weiter geht’s in Braga. Real spielt jetzt in den schwarzen Trikots von rechts nach links. Beide Teams spielen unverändert weiter.

HALBZEIT! Ohne Nachspielzeit geht es in die Kabine. Real Madrid führt verdient mit 1:0 gegen Sporting Braga. Die Hausherren begannen mutig und offensiv nach vorne, jedoch ohne nennenswerte Torchance. Real hingegen erzielte aus dem Nichts das Tor durch Rodrygo und wollte danach die Führung ausbauen. Ob der zweite Treffer in Halbzeit zwei gelingt? Wir melden uns gleich wieder.

44. Djalo bekommt im Strafraum der Königlichen die Kugel, zieht direkt ab. Sein Abschluss wird zur Ecke abgefälscht, doch der Angreifer stand zuvor im Abseits.

37. Die Madrilenen werden jetzt immer stärker und wollen mit einer entspannten Führung in die Halbzeitkabine gehen. Gelingt ihn ein weiteres Tor?

35. Das vermeintliche 2:0 für Real durch Rodrygo, doch der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Vinicius war beim Zuspiel von Bellingham zuvor zu früh losgelaufen.

31. Gute Real-Abwehr! Braga wird aktiver, kommt immer wieder gefährlich in den Strafraum der Königlichen. Doch immer ist entweder ein Spieler dazwischen oder der Schuss geht am Tor von Kepa vorbei.

Jude Bellingham Braga Real Madrid
Trifft Bellingham gegen Braga auch im 3. Champions-League-Spiel? Foto: Octavio Passos/Getty Images

27. Starke Aktion von Vinicius! Der Brasilianer bekommt einen Zuckerpass von Bellingham, setzt einen Haken und schließt direkt ab. Doch der Schuss ist zu unplatziert, Matheus im Braga-Tor pariert sicher.

23. Rodrygo fasst sich ein Herz und probiert es aus der Distanz. Doch der Schuss des Brasilianers fliegt knapp übers Tor.

20. Die dicke Möglichkeit zum Ausgleich für Braga! Eine Zalazar-Ecke fliegt an einigen Spielern vorbei. Der Abschluss von Carvalho aus knapp vier Metern wird aber im letzten Augenblick noch zur nächsten Ecke geklärt. Da war mehr drin für den portugiesischen Klub. Der darauffolgende Eckball bringt keine Gefahr ein.

19. Optimaler Start für den spanischen Rekordmeister. Wie antwortet Braga?

17. GOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Wie aus dem Nichts die Führung für die Königlichen. Dieses Mal hat ein langer Ball etwas gebracht. Vinicius wird von Nacho auf die Reise geschickt, setzt sich stark durch und hat das Auge für Rodrygo, der zum 1:0 einnetzt.

15. Real versucht es in den ersten Minuten hier mit vielen langen Bällen nach vorne auf Rodrygo und Vinicius. Bislang allerdings ohne Erfolg.

11. Ein Kopfball von Al Musrati fliegt deutlich übers Tor. Braga beginnt hier sehr mutig nach vorne und verteidigt das bislang gut gegen den Rekordsieger.

9. Beide Teams gehen es in der Anfangsphase noch ruhig an. Viel ist bislang nicht passiert. Braga aktuell mit mehr Ballbesitz.

5. Kurios: Auf der anderen Seite ist es Bellingham, der in einem Zweikampf fällt. Auch hier gibt es eine Elfmeter-Forderung, doch auch hier entscheidet der Schiri dagegen. Das war zu wenig.

4. Erste Aufreger-Szene in Reals Strafraum! Nach einer Flanke fällt Horta zu Boden. Die Braga-Spieler fordern Elfmeter, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

1. Anpfiff! Real Madrid stößt die erste Halbzeit an.

Die beiden Teams sind bereit, gleich geht es los in Braga.

KURZFRISTIGER AUSFALL: Joselu muss seine Teilnahme absagen, nach Vereinsangaben leidet er an einer Grippe. Er sitzt damit nicht auf der Bank.

AUFSTELLUNG SC BRAGA: So treten die Gastgeber an: Matheus – Mendes, Saatci, Niakaté, Borja – Carvalho, Al-Musrati – Djaló, Zalazar, Horta – Banza.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf der Königlichen liegt vor. So gehen sie es an: Arrizabalaga – Carvajal, Rüdiger, Nacho, García – Camavinga – Valverde, Modrić – Bellingham – Rodrygo, Vinícius.

Bank: Lunin, Piñeiro, Alaba, Vázquez, Mendy, Kroos, Tchoauméni, Brahim.

Fazit: Vor dem Clásico erhalten David Alaba, Aurélien Tchoauméni und Toni Kroos eine Pause. Vorne stürmt erneut Rodrygo Goes und nicht Joselu mit Vinícius Júnior. Insgesamt sind es im Vergleich zum Sevilla-Spiel vier Startelf-Änderungen, es rücken Eduardo Camavinga, Kapitän Nacho Fernández, Fran García und Luka Modrić ins Team.

So tritt Real in Braga an

 

PERSONAL: Natürlich ist die Champions League wichtig, aber bei Real Madrid steht am kommenden Wochenende auch das wichtige Spiel gegen den FC Barcelona an. Daher ist es gut möglich, dass Ancelotti gegen Sporting Braga etwas rotieren wird, um einige Stars für den Clásico zu schonen. Schon auf der Pressekonferenz erklärte der Italiener, dass es Veränderungen in der Startelf geben wird. So ist zum einen Kapitän Nacho Fernández wieder dabei, der im Ligaspiel gesperrt fehlte. Daniel Ceballos wird aufgrund eines Mikrorisses im Rektusmuskel des rechten Beins weiter fehlen. Bei Arda Güler ist noch Geduld angesagt. Wann der Neuzugang sein Debüt feiern wird, ist noch unklar. Die beiden anderen Langzeitverletzten Thibaut Courtois und Éder Militão stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Aktuell sind beide in der Reha. Wen stellt Ancelotti gegen Braga auf? Wer bekommt eine Verschnaufpause? Die voraussichtliche Aufstellung und weitere interessante Informationen zur Partie gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Sie ertönt endlich wieder: die Champions-League-Hymne! Nachdem 1:1-Unentschieden gegen den FC Sevilla in LaLiga ist Real Madrid in der Königsklasse gefordert. Mit den Siegen gegen Union Berlin (1:0) und Napoli (3:2) sind die Königlichen bislang optimal gestartet. Nun soll auch Sporting Braga besiegt werden, um auch den dritten Erfolg im dritten Spiel feiern zu können. Gelingt das der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti? Anstoß im Estadio Municipal de Braga ist um 21 Uhr. Die Partie wird von DAZN übertragen. Zudem bleibt ihr im REAL TOTAL-Ticker immer auf dem Laufenden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Der arme Brahim.. der wird sich auch fragen was er sich angetan hat..
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...