Spielbericht

CL-Achtelfinale in Sichtweite: Real Madrid auch gegen Braga siegreich

Real Madrid bezwingt in der Champions-League-Gruppenphase auch seinen dritten Kontrahenten und nähert sich dem Weiterkommen. Bei Sporting Braga gelingt den Königlichen ein 2:1. Rodrygo Goes lässt seinen Knoten platzen, Jude Bellingham erhöht. Danach macht Real es aber noch unnötig spannend.

424
Jude Bellingham Real Madrid
Bellingham knipste diese Saison zum elften Mal – Foto: Octavio Passos/Getty Images

Real Madrid bezwingt auch dritten Gruppengegner

BRAGA. Drittes Spiel, dritter Sieg: Real Madrid ist in der Vorrunde der Champions League auf dem besten Weg, das Ticket zum Achtelfinale demnächst vorzeitig zu lösen. Auf das 1:0 gegen Union Berlin und das 3:2 in Neapel ließen die Königlichen am Dienstag mit keiner glanzvollen, aber ordentlichen Leistung gegen Sporting Braga ein 2:1 folgen.

Vor dem LaLiga-Clásico am Samstag gegen den FC Barcelona (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) sorgten Rodrygo Goes und Jude Bellingham mit ihren Toren für den Auswärtserfolg, der nach dem 1:1 am Wochenende gegen den FC Sevilla womöglich der Startschuss einer neuen Siegesserie gewesen sein wird.

Der 14-fache Königsklassen-Triumphator steht in seiner Gruppe C nun bei neun von neun möglichen Punkten und führt die Tabelle weiter an. Union unterlag Neapel im Berliner Olympiastadion indes mit 0:1, sodass Reals Vorsprung auf die Italiener weiter drei und auf Braga sechs Zähler beträgt. Am 8. November empfängt das weiße Ballett die Portugiesen im Estadio Santiago Bernabéu, könnte dann schon das Weiterkommen in die K.o.-Phase perfekt machen.

» Die Tabelle in Gruppe C in der Übersicht

Real Madrid: Die Aufstellung gegen Braga

Vor dem Clásico ließ Trainer Carlo Ancelotti mit David Alaba, Aurélien Tchouaméni und Toni Kroos drei Stammkräfte zu Beginn auf der Bank, dort saß unter anderem auch Ferland Mendy. Mit Nacho Fernández, Fran García, Eduardo Camavinga und Luka Modrić gab es vier Startelf-Neuerungen im Vergleich zum 1:1 beim FC Sevilla. Joselu fiel mit einem grippalen Infekt aus, es stürmte erneut Rodrygo gemeinsam mit Vinícius Júnior.

So spielte Real Madrid: Arrizabalaga – Carvajal, Rüdiger, Nacho, F. García (75. Mendy) – Camavinga – Valverde, Modrić – Bellingham (89. Vázquez) – Rodrygo (71. Tchouaméni), Vinícius.

Highlights des Spiels: Rodrygos Knoten platzt

  • 16. Minute – Führung Real: Nacho schlägt aus der eigenen Hälfte heraus einen langen Ball auf Vinícius, der das runde Leder verarbeitet, Richtung Grundlinie zieht, dann in die Mitte auf Rodrygo legt – Tor! Er hält den Fuß und schiebt aus wenigen Metern ein. Das langersehnte Erfolgserlebnis für die Nummer 11, die zuletzt beim LaLiga-Auftakt Mitte August getroffen hatte.
Rodrygo Real Madrid
Rodrygo traf nach über zwei Monaten wieder – Foto: Octavio Passos/Getty Images
  • 20. Minute – Gute Chance Braga: Al-Musrati kommt nach einer Ecke von der linken Seite aus fünf Metern zum Abschluss, Bellingham fälscht in höchster Not ab.
  • 24. Minute – Portugiesen forsch: Daniel Carvajal verliert gegen Álvaro Djálo ein Kopfball-Duell im eigenen Strafraum, der Angreifer des in dieser Phase offensiv besonders forschen Braga legt ab für Ricardo Horta, dessen Schuss zentral aus elf Metern aber noch geblockt wird. Wichtig! Hätte gefährlich werden können.
  • 27. Minute – Vinícius gefährlich: Bellingham sieht Vinícius gut, steckt auf die linke Seite durch. Die Nummer 7 schlägt nochmals einen Haken, um mit dem rechten Fuß abzuschließen. Der Flügel-Star visiert das lange Eck an, der Keeper wehrt ab.
Vinícius Júnior Braga Real Madrid
Vinícius bereitete Reals zweites Tor vor – Foto: Miguel Riopa/AFP via Getty Images

Highlights des Spiels: Bellingham erhöht, Braga antwortet

  • 51. Minute – Bellingham probiert‘s: Guter Abschluss! Bellingham nimmt im Strafraum eine García-Hereingabe per Brust an, schließt dann mit dem linken Fuß aus etwa 14 Metern ab. Torwart Matheus ist zur Stelle und lenkt das Spielgerät über sein Gehäuse. Real hat die Begegnung nach dem Seitenwechsel weitestgehend im Griff, ist merklich um das zweite Tor bemüht. 
    • 61. Minute – Bellingham erhöht: Und da ist es! Nach einer missglückten Rodrygo-Hereingabe erläuft Vinícius den Ball doch noch, legt dann auf Bellingham ab. Der Engländer lauert im Rückraum, bekommt die Kugel an der Strafraumkante und lässt sie im rechten Eck einschlagen.
    • 63. Minute – Braga verkürzt: Braga stellt die Ein-Tor-Differenz rasch wieder her! Álvaro Djálo verkürzt, trifft aus halbrechter Position im Real-Strafraum. Die Nummer 14 steht nach einer Ablage im Gefahrenbereich viel zu blank, García kommt nicht rechtzeitig zum Stören. Der Ball schlägt im kurzen Eck ein.
    • 70. Minute – Braga drückt: Riesenchance für Braga zum 2:2! Horta schließt zentral aus zwölf Metern ab, Arrizabalaga fälscht zur Ecke ab. Real wackelt, muss die Führung mit Kampf verteidigen und übersteht die restliche Spielzeit auch schadlos.

      Sporting Braga – Real Madrid: Wichtigste Daten zum Spiel

      • Tore: 1:2
      • Schüsse gesamt: 16:13
      • Torschüsse: 3:6
      • Schüsse neben das Tor: 8:6
      • Geblockte Schüsse: 5:1
      • Ballbesitz in Prozent: 48:52
      • Fouls: 7:11
      • Gelbe Karten: 0:2
      • Rote Karten: 0:0

      REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

      0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
      von
      Filip Knopp

      Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

      Kommentare
      Vini‘s dance-moves mit dem Ball waren niceee hahaha xD
      Vamos Jungs, VAMOS!!!

      Hala Madrid!
       
      Ich zähl mal auf:
      Positiv: Bellingham trifft weiter / Rodrygo trifft endlich wieder / Camavinga hat mir auch gefallen / 3 Punkte… Das war es auch schon aus meiner Sicht.
      Das Coaching war heute leider absolut schwach. Wenn man so keinen Bock hat Offensivinpulse zu setzen, kann Carlo doch auch gleich Brahim bringen. Der hätte wohl wenigstens versucht Chancen zu erarbeiten. Aber langer Pass auf Vini Jr ist dann doch seeeehr einfältig, um es respektvoll auszudrücken. Die letzten 20-30 Minuten, aber auch das ganze Spiel durch war ein Armutszeugnis. Klar, Braga hat es gut gespielt, aber wenn ich dann sehe, dass man nur noch verteidigt, das Spiel unnötig verzögert und nur noch lange hohe Bälle nach vorne spielt, hat das schon fast frühere Atletico-Vibes. So etwas ist meiner Meinung nach nicht Real Madrid würdig. El Classico hin oder her. Ich habe mich fast dabei erwischt, Braga zumindest den Anschlusstreffer zu gönnen, damit Real wieder Fussball spielen möchte/muss. Hoffe, dass das ein Ausrutscher war.
       

      Verwandte Artikel

      Real Madrid siegt mit Blitz-Wende: Von 0:1 auf 2:1 in 73 Sekunden

      Real Madrid schenkt dem RCD Mallorca im Santiago Bernabéu fünf Tore ein,...

      Mbappé diesmal doppelt! Real Madrid erfüllt Pflicht in Oviedo

      Wieder unspektakulär, aber wieder erfolgreich - und wieder dank Kylian Mbappé: Real...

      Mbappé per Elfer: Real Madrid siegt bei Alonsos Heim-Debüt

      Real Madrid startet unter Xabi Alonso siegreich in die Saison. Gegen den...

      Doppelpack Mbappé: Real Madrid rüstet sich in Innsbruck

      Éder Militão mit dem Anfang und Rodrygo Goes mit dem Ende, dazwischen...