Mitbewerber

Reals nächster Liga-Gegner: Granada wechselt Trainer

445

Rund um Spiele mit königlicher Beteiligung scheint es immer öfter Trainerwechsel zu geben. Der FC Sevilla hat kurz vor dem Duell den Mann an der Seitenlinie ausgetauscht (erfolgreich angesichts des 1:1), auch der kommende Gegner Neapel kommt mit einem neuen Trainer. Zwar dauert es bis zum Gastspiel bei Union Berlin noch etwas, aber dafür tut sich auch was beim übernächsten Gegner. So nimmt auch der FC Granada einen Trainerwechsel vor.

Paco López muss nach knapp einem Jahr gehen, dabei hatte der Spanier die Andalusier nicht nur zum direkten Wiederaufstieg, sondern auch zur Meisterschaft in der Segunda División geführt. Das Gastspiel im Estadio Santiago Bernabéu (2. Dezember, 18:30 Uhr) verpasst er jedoch. Denn der Aufsteiger aus Granada klebt auf dem vorletzten Tabellenplatz fest, hat aus 14 Spieltagen nur einen Sieg generiert.

Dass sich daran im Bernabéu etwas ändern wird, ist zwar schwer abzusehen, jedoch geht es dem Klub um den langfristigen Klassenerhalt, weswegen die Vereinsführung einen neuen Impuls setzen und den Verantwortlichen austauschen will. Der neue Trainer ist offiziell zwar noch nicht bekannt, aber für Paco López ist nach 44 Spielen Schluss in Granada. In LaLiga handelt es sich hierbei schon um den fünften Trainerwechsel. Almería, Sevilla und zwei Mal Villarreal haben bereits etwas verändert, jetzt auch der FC Granada.

Update: Am Montagnachmittag gab der Verein den Nachfolger bekannt: Alexander Medina wird den FC Granada übernehmen. Spannend: Der 45-jährige Uruguayer hat bisher noch nie in Europa trainiert, aber nachdem seine letzte Station beim argentinischen Klub Vélez Sarsfield im Februar endete, soll er nun Granada vor dem Abstieg bewahren. Immerhin: Gespielt hatte er schonmal in Spanien, wenn auch nur von 2005 bis 2008 in Cádiz und beim Racing Club in Ferrol.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Niemand:

Europäische Teams vor Spielen mit Real: Trainerwechsel
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...