Sie sehen sich bei Real Madrid so gut wie täglich. Dennoch ließ Carlo Ancelotti seinem Schützling Jude Bellingham eine Videobotschaft zukommen, als dieser am Montag in Turin von der italienische Sportzeitung TUTTOSPORT den Award als Golden Boy 2023 überreicht wurde. Diese wurde nun veröffentlicht.
„Glückwunsch zu diesem fantastischen Preis. Kompliment. Wir sind wirklich geehrt, dich bei Real Madrid zu haben. Du verdienst es. Du gibst gegenüber der jüngeren Generation ein fantastisches Bild ab“, gab der Chefcoach der Königlichen auf Englisch zu Protokoll, um dann mit einem Schmunzeln noch zu betonen: „Aber du musst wissen, was du in der Zukunft tun musst: Lerne Spanisch!“ Die abschließende Aufforderung kam auf Spanisch.
Erst im Zuge der Preisverleihung hatte der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur verraten, sich mit dem Erlernen der neuen Sprache nicht ganz so leicht zu tun. Bellingham gegenüber TUTTOSPORT: „Ich spreche immer noch kein Spanisch. Es tut mir leid, aber ich stoße mit dieser Sprache auf unerwartete Hindernisse. Es ist schwierig für mich, das gebe ich zu. Auf jeden Fall verspreche ich maximalen Einsatz, garantiert.“ Auf dem Platz hinterlässt der Youngster derweil ein klares Statement: Er ist eine absolute Top-Verpflichtung. Nach 17 Einsätzen kommt die Nummer 5 der Madrilenen auf spektakuläre 15 Tore und vier Vorlagen.
Community-Beiträge