Stimmen zum Spiel

„Traum, seit ich ein Kind war“: Joselu schwärmt von Dasein bei Real

Real Madrid setzt sich am 6. Gruppenspieltag der Champions League nach Rückstand 3:2 gegen Union Berlin durch. Joselu schnürt dabei einen Doppelpack und freut sich, dass sein betriebener Aufwand belohnt wird. Auch Daniel Ceballos, der im Olympiastadion ebenfalls trifft, und Kapitän Nacho Fernández melden sich zu Wort.

527
Joselu Real Madrid
Joselu avancierte in Berlin zum Matchwinner – Foto: ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images

Joselu: „Die ganze Umkleidekabine will täglich Harmonie“

Joselu über seinen Doppelpack beim 3:2 gegen Union Berlin: „Dafür leben wir Stürmer. Wir müssen unser Gesicht wahren, wenn wir dieses Trikot tragen. Letztlich gibt es gute und schlechte Tage. Ich habe mich zuvor entschuldigt für die Fehler. Doch es gilt, weiterzuarbeiten und dem Trainer für sein Vertrauen zu danken. Ich versuche immer, mich zu verbessern und für Spiele wie heute zu arbeiten.“

…das Gefühl, für Real Madrid zu stürmen: „ Jedes Mal, wenn ich in diesem Trikot spiele, erfüllt mich das mit Stolz und Freude; es ist ein Traum, seit ich ein Kind war, und es ist eine Ehre, alles für dieses Trikot zu geben. Spiele in diesem Trikot sind das, wovon ich jeden Tag träume.“

…Respekt in der Kabine: „Wir befinden uns in einem sehr schönen Moment, und die ganze Umkleidekabine will täglich Harmonie und wir verstehen uns sehr gut.“

Ceballos lobt „guten Wettbewerb auf und neben dem Platz“

DANIEL CEBALLOS über das letzte Gruppenspiel trotz zuvor bereits sicherer Achtelfinal-Qualifikation: „Der Trainer hat uns von Anfang an gesagt, dass wir es als entscheidendes Spiel ansehen sollen. Es liegt in der DNA des Klubs, in diesem Wettbewerb immer gewinnen zu wollen.“

…die Gruppenphase: „Ich denke, dass die Mannschaft fast alle Spiele auf die bestmögliche Art und Weise angegangen ist. Ich habe heute bis zur letzten Minute für den Sieg gekämpft. Das erreicht zu haben, stimmt mich sehr glücklich.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Union Berlin Real Madrid

Highlights Union 2:3 Real Madrid

Sieg in Berlin! Real Madrid hat am Dienstag aus einem 0:1-Rückstand durch Kevin Volland (45.+1)... weiterlesen

…die Balance im Team: „Der Faktor dieses Teams ist der gute Wettbewerb auf und neben dem Platz. Trotz der Verletzungen sind wir als Mannschaft konkurrenzfähig, die Spieler sind immer besserer in Form.“

…sein Tor zum 3:2-Endstand und seinen Torjubel: „Es war ein toller Pass von Jude (Bellingham). Er hat mir gesagt, ich solle zuschlagen und ich war persönlich sehr glücklich darüber. Der Jubel war für einen Freund von mir, der gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht.“

…seine bisherige Saison: „Es war nicht der ideale Start in die Saison für mich. Die letzten beiden Spiele waren auch nicht die besten, doch heute habe ich mich wohler gefühlt.“

Nacho: „Dieses Wappen verlangt, dass man jedes Spiel gewinnt“

NACHO FERNÁNDEZ über den 3:2-Sieg von Real Madrid gegen Union Berlin: „Wir sind hierher gekommen, um zu gewinnen. Es stimmt, dass wir bereits für das Achtelfinale qualifiziert waren, aber dieses Wappen verlangt, dass man jedes Spiel gewinnt. Es war schwierig, aber es ist auch gut, Spiele zu drehen. Dazu waren wir in der Lage.“

…die Torschützen Joselu (zwei Tore) und Daniel Ceballos: „Wir sind alle wichtig. Wir haben gute Arbeit geleistet und wir müssen diesen Spielern Vertrauen schenken, sie sind von grundlegender Bedeutung.“

die am Montag stattfindende Auslosung des Achtelfinales: „Wir werden die Auslosung abwarten, aber bis zum Achtelfinale ist es noch ein weiter Weg. Jetzt müssen wir in der Liga gut auftreten und das kommende Jahr gut beginnen.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Wenn träume wahr werden…..steckt Real Madrid dahinter ;)
Maan, bin immer noch geflasht von Heute.
Real Madrid so nah bei sich zu haben…woow.
Bin immer noch sprachlos….und ich hab eigentlich nur den Moment mit dem Bus gehabt.
Trotzdem unbeschreiblich schön…

Hala Madrid!
 
Ich gönne es Joselu sehr. Er gibt immer alles und auch wenn nicht alles gelingt (aber bei wem gelingt schon alles) macht er seine Tore und bringt eine Komponente mit, die wir lange nicht mehr hatten.

Auch wenn es bessere Stürmer gibt und eigentlich bei Real auch geben muss, sollte er zumindest nächstes Jahr als Backup bleiben. Preis/Leistung ist im Vergleich zu einem Jovic oder Mariano einfach 100 mal besser.
 
Hat mich gestern auch sehr gefreut, dass er sich belohnen konnte. Genau für solche Matches ist er eigentlich auch da. Bezeichnend ist für mich, dass er mit dem Kopf besser ist als mit den Füßen. Und genau deshalb reichts auch niemals zu einem Stammplatz bei Real Madrid. Trotzdem bin ich absolut bei dir: Joselu muss über 2024 hinaus bleiben!
Ich gönne es Joselu sehr. Er gibt immer alles und auch wenn nicht alles gelingt (aber bei wem gelingt schon alles) macht er seine Tore und bringt eine Komponente mit, die wir lange nicht mehr hatten.

Auch wenn es bessere Stürmer gibt und eigentlich bei Real auch geben muss, sollte er zumindest nächstes Jahr als Backup bleiben. Preis/Leistung ist im Vergleich zu einem Jovic oder Mariano einfach 100 mal besser.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...