
Sechs Ausfälle gegen Villarreal
MADRID. Er ist zurück! Beim 2:1 im Clásico gegen den FC Barcelona Ende Oktober hatte sich Aurélien Tchouaméni eine unvollständige Stressfraktur im zweiten Mittelfußknochen des linken Fußes zugezogen – die er inzwischen vollständig auskurieren konnte. Der 23 Jahre alte Franzose arbeitete am Donnerstag erstmals wieder teilweise mit der Mannschaft mit, am Freitag und Samstag dann komplett. Carlo Ancelotti reicht das offensichtlich schon, um ihn für den 17. Spieltag von LaLiga in den Kader zu berufen.
An diesem bekommt Real Madrid es im Estadio Santiago Bernabéu mit dem FC Villarreal zu tun (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Es ist der letzte Auftritt vor heimischer Kulisse im Jahr 2023.
Nicht mitwirken können dabei die sich nach ihren Verletzungen im Aufbautraining befindenden Vinícius Júnior, Daniel Carvajal, Eduardo Camavinga, Arda Güler, Thibaut Courtois und Éder Militão. Im Anschluss an das Duell mit dem „Gelben U-Boot“ gastiert Real vor der Weihnachtspause noch bei Deportivo Alavés. Um Neujahr herum dürfte sich das Lazarett dann zumindest im Team-Training nochmals lichten.
Von der zweiten Mannschaft sind diesmal Keeper Mario de Luis, Rechtsverteidiger Vinícus Tobias und Mittelfeldakteur Nico Paz dabei, Gonzalo García wurde nicht nominiert. Nominell stehen damit bloß drei Angreifer zur Verfügung.
Kader von Real Madrid gegen Villarreal in der Übersicht
Tor: Andriy Lunin, Kepa Arrizabalaga, Mario de Luis
Abwehr: David Alaba, Nacho Fernández, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy, Vinícus Tobias
Mittelfeld: Jude Belligham, Toni Kroos, Luka Modrić, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos, Nico Paz
Angriff: Rodrygo Goes, Joselu, Brahim Díaz
Nicht dabei: Daniel Carvajal (Muskelverletzung), Vinícius Júnior (Muskelriss), Eduardo Camavinga (Außenbandriss), Arda Güler (Oberschenkel), Thibaut Courtois (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss)
Community-Beiträge