Endrick macht schon einmal Bekanntschaft mit seiner zukünftigen Mannschaft. Der 17 Jahre alte Brasilianer stattet seinem baldigen Verein Real Madrid zu dessen LaLiga-Heimspiel am Sonntag gegen den FC Villarreal (21 Uhr) einen Besuch ab und ist im Zuge am Samstag am Rande des Abschlusstrainings auf die Profis der Königlichen getroffen. Auch Carlo Ancelotti lief der Stürmer über den Weg. Ob der Italiener, dessen Vertrag zum 30. Juni 2024 ausläuft, den Youngster aber auch tatsächlich coachen wird?
Der Klub berichtete daraufhin von Endricks Visite, veröffentlichte auch Fotos und Videos. Heraushören lässt sich dabei, dass er neben Portugiesisch sowohl Spanisch als auch Englisch spricht. Ancelotti meinte gegenüber der Presse: „Er entwickelt sich sehr gut und wir freuen uns, dass er ab Juli unser Spieler ist. Er ist gekommen, um uns zu besuchen, das Spiel zu schauen. Wir haben etwas mit ihm gesprochen.“
Am 21. Juli 2024 wird der A-Nationalspieler Brasiliens volljährig, ab dann ist er Teil des Teams. Bis dahin läuft Endrick weiterhin für Palmeiras São Paulo auf. Real sicherte sich seine Dienste im Dezember 2022 für eine fixe Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro, zahlt zudem in Brasilien zwölf Mio. Euro an Transfer-Steuern. Durch Boni kann der Betrag zudem noch um 25 Mio. Euro ansteigen.
Community-Beiträge