Liveticker

Ticker: Trotz Alaba-Schock holt Real gegen Villarreal deutlichen Sieg

Das war eine deutliche Ansage von Real Madrid! Die Königlichen gewinnen souverän gegen den FC Villarreal vor heimischen Publikum und stehen wieder an der Tabellenspitze - zumindest vorübergehend. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

508

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

SCHLUSSPFIFF! Real Madrid beschert seinen Anhängern zum letzten Spiel des Jahres noch drei wichtige Punkte und übernimmt somit wieder die Tabellenführung in LaLiga – zumindest vorübergehend. Von der ersten Minute an zeigten die Königlichen, dass der FC Villarreal heute mit leeren Händen nachhause fahren wird. Die Madrilenen erspielten sich gute Torchancen und gingen in Halbzeit eins durch Bellingham und Rodrygo mit 2:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel schöpfte Villarreal durch einen Treffer kurz Hoffnung, doch Brahim und Diaz stellten den alten Abstand wieder her. Ein sehr starkes Real siegt verdient und steht wieder an der Spitze. Mal schauen, was Girona gegen Alaves morgen macht.

Zusammenfassung | Alle Videos

Jude Bellingham Real Madrid Villarreal

Highlights Real Madrid 4:1 Villarreal

Real Madrid legt an der Tabellenspitze LaLigas vor, siegt 4:1 gegen den FC Villarreal und ist... weiterlesen

90. Vier Minuten gibt es an Nachspielzeit.

90. Freistoß für Real aus guter Position, aber der Abschluss von Rodrygo ist zu platziert für Jörgensen.

85. Gelbe Karte für Capoue, der Ceballos hart foult. Unnötig vom Villarreal-Profi, bei dem jetzt viel Frust dabei ist.

84. Auch für Torschütze Brahim Diaz gibt es viel Applaus bei der Auswechslung. Joselu darf noch einmal paar Minuten ran.

83. Tchouameni sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.

79. Standing Ovation für Kroos und Bellingham, die beide ausgewechselt werden. Ceballos kommt rein und Tchouameni feiert sein Comeback.

75. Nach dem Foul ist Schluss für Akhomach. Für ihn kommt Trigueros.

74. Gelbe Karte für Akhomach, der im Mittelfeld Bellingham foult.

73. Das Bernabeu ist begeistert! Die Fans rufen bei jedem Pass der Königlichen “Olé”.

72. Real hat hier noch nicht genug und will noch weitere Treffer erzielen. So torhungrig hat man die Madrilenen lange nicht mehr erlebt.

69. GOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Das müsste die Entscheidung sein oder? Real presst gut, erobert die Kugel durch Rodrygo, der im Strafraum gefoult wird. Aber die Kugel landet bei Modric, der dann stark zum 4:1 verwandelt. Der Kroate krönt eine sensationelle Leistung mit seinem ersten Saisontreffer.

67. Bellingham bekommt die erste Gelbe Karte der Partie. Der Brite schubste seinen Gegenspieler nach einem intensiven Zweikampf zu Boden.

66. Wichtig für Real, dass der alte zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt wurde. Villarreal schöpfte nach dem Anschlusstreffer nämlich wieder Hoffnung.

64. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAAAAAAAL MADRID! Was für ein schönes Tor von Brahim! Im Mittelfeld bekommt er von Fran Garcia die Kugel und lässt seinen Gegenspieler mit einer tollen Körpertäuschung alt aussehen. Anschließend stürmt er in den Strafraum und schließt dort stark ab. Erneut war Jörgensen dran, kann den dritten Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.

63. Nächste gute Möglichkeit für Real! Vazquez flankt in den Strafraum, Rodrygo trifft die Kugel nicht optimal, aber ein Villarreal-Verteidiger kann noch vor der Linie klären.

61. Rodrygo wird im Mittelfeld unsanft zu Boden gebracht. Bislang gab es in einer hitzigen Partie keine gelben Karten.

57. Fast die direkte Antwort der Königlichen! Vazquez mit einem Traumpass auf Rodrygo, der an dem herausstürmenden Jörgensen scheitert.

54. Wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer für Villarreal! Terrats spielt einen tollen Ball auf Morales, der dann Lunin im Strafraum bezwingt. Da sah die Real-Verteidigung nicht gut aus.

49. 70.500 Zuschauer haben heute den Weg ins Stadion gefunden.

47. Real macht munter weiter. Rodrygo bedient Brahim, der im Strafraum direkt abzieht. Sein Abschluss ist aber zu zentral und ungefährlich für Jörgensen.

46. Weiter geht’s im Bernabeu! Neben den beiden Wechseln in Halbzeit eins gibt es noch drei weitere jetzt zur zweiten Hälfte: Bei Real kommt Fran Garcia für Mendy. Villarreal hat gleich zweimal getauscht: Cuenca und Sorloth kommen für Albiol und Moreno.

HALBZEIT! In der Nachspielzeit ist nicht mehr viel passiert. Real führt nach der ersten Halbzeit verdient und souverän mit 2:0 gegen den FC Villarreal. Nach mehreren Chancen erzielte Bellingham per Kopf die 1:0-Führung, ehe Rodrygo kurz vor der Halbzeit erhöhte. Bei beiden Teams gab es eine Auswechslung. David Alaba musste verletzungsbedingt runter. Beim Österreicher sah es gar nicht gut aus. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

45. Aufgrund der Baena-Verletzung und der VAR-Überprüfung gibt es sechs Minuten an Nachspielzeit.

45. Fast das 3:0 für Real! Bellingham drängt in den Strafraum und hat das Auge für Rodrygo, doch bevor der Brasilianer zum Abschluss kommt, ist ein Villarreal-Spieler dazwischen.

41. Laute Elfmeter-Forderungen von Real! Bellingham wird im Strafraum zu Boden gebracht, aber das ist zu wenig.

41. Nach dem Alaba-Schock machte Real so weiter, wie zuvor schon und belohnt sich mit dem zweiten Treffer des Abends.

37. GOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! Der Treffer zählt! Modric bringt eine Ecke rein, die Villarreal nicht klären kann. Rodrygo kommt dabei an die Kugel und verwandelt freistehend zum 2:0 für die Königlichen.

37. Rodrygo trifft zum vermeintlichen 2:0, soll aber im Abseits gestanden haben. Der Treffer wird vom VAR jetzt überprüft.

34. Für den Innenverteidiger geht es nicht weiter: Nacho ersetzt Alaba. Das sieht leider ganz und gar nicht gut aus.

33. Schrecksekunde bei Real! Alaba liegt nach einem Zweikampf am Boden und musst behandelt werden. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

32. Real lässt Villarreal bislang nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste schaffen es kaum aus der eigenen Hälfte raus.

Real Madrid Villarreal
Real ist gegen Villarreal die bessere Mannschaft – Foto: Angel Martinez/Getty Images

28. Erste Auswechslung der Partie: Baena muss bei Villarreal verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Terrats.

27. Das Tor ist mehr als nur verdient. Es war nur noch eine Frage der Zeit. Wie reagiert jetzt Villarreal?

25. GOOOOOOOOOOOOOOOOL DEL REAL MADRID! War das wunderschön gespielt! Vazquez will in den Strafraum, bricht aber ab und spielt zu Modric im Rückraum. Der Kroate flankt dann butterweich in den Fünfmeterraum zu Bellingham, der per Kopf zum 1:0 für Real trifft. Jörgensen war zwar noch dran, aber hat keine Chance den Ball zu halten.

25. Die Madrilenen sind deutlich die bessere Mannschaft und drängen hier auf den Führungstreffer. Villarreal hingegen lauert auf Konter.

22. Dicke Chance für Real Madrid! Modric bekommt vor dem Strafraum den Ball, zögert nicht lange und verfehlt das Tor knapp. Sein Schuss streift die Latte.

18. Tolle Kombination zwischen Vazquez und Valverde, der dann in den Fünfmeterraum flankt, wo Rodrygo im Abseits Jörgensen zur Parade zwingt.

16. Auf der anderen Seite probiert es Akhomach aus der Distanz, verzieht aber deutlich.

14. Kroos hat das Auge für Diaz im Strafraum, der die Kugel schön annimmt und dann aus spitzem Winkel abzieht. Jörgensen ist zur Stelle und pariert zur Ecke. Der anschließende Eckball bringt dann keine Gefahr ein.

8. Munterer Start hier im Bernabeu. Sowohl von Real als auch von Villarreal geht es gleich zur Sache. Noch fehlen aber die klaren Torchancen.

4. Die Königlichen sind von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Ein Torschuss von Valverde fliegt deutlich übers Tor.

1. Anpfiff! Villarreal stößt die erste Halbzeit an, Real spielt in den weißen Trikots von links nach rechts.

Die beiden Teams sind bereit. Gleich geht es los.

VILLARREAL beginnt mit diesen Elf: Jörgensen – Altimira, Albiol, Mandi, Pedraza – Ilias, Parejo, Capoue, Álex Baena – Moreno, Morales.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit: Lunin – Vázquez, Rüdiger, Alaba, Mendy – Modrić, Valverde, Kroos, Bellingham – Rodrygo, Brahim.

Bank: Kepa, De Luis, Tobias, Nacho, García, Tchouaméni, Ceballos, Paz, Joselu.

Fazit: Nach dem Gastspiel in Berlin kehren natürlich einige Stammspieler zurück in die Elf, darunter Toni Kroos, Antonio Rüdiger und Ferland Mendy. Gegen Villarreal soll es die nahezu bestmögliche Elf richten, zu der gehört nun auch Andriy Lunin, der Kepa Arrizabalaga wieder auf die Bank verdrängt. Auf dieser muss auch Joselu Platz nehmen, sodass vorne erstmal Brahim Díaz wirbeln kann. Auf der Bank befindet sich zudem Rückkehrer Aurélien Tchouaméni.

So beginnen die Blancos im letzten Heimspiel des Jahres – Grafik: REAL TOTAL

WIEDERSEHEN: Zwei Ex-Blancos kehren ins Bernabeu zurück: Raúl Albiol stand von 2009 bis 2013 bei Real Madrid unter Vertrag und absolvierte 118 Pflichtspiele für den spanischen Rekordmeister, ehe er zum SSC Neapel wechselte und anschließend nach Spanien zu Villarreal zurückkehrte. Dani Parejo ist sogar ein Talent aus der Talentschmiede von Real, kam aber in nur fünf Pflichtspielen zum Einsatz. Für den Mittelfeldmann ging es über Getafe und den FC Valencia zu Villarreal.

REAL TOTAL ist (natürlich) auch im letzten Heimspiel des Jahres dabei!

PERSONAL: Die Personallage bei Real Madrid entspannt sich ein wenig. Gegen Villarreal kann Cheftrainer Carlo Ancelotti wieder auf Aurélien Tchouaméni zurückgreifen. Der Franzose verletzte sich beim 2:1-Sieg gegen den FC Barcelona Ende Oktober und hat sich von seiner Verletzung erholt. Der Mittelfeldspieler arbeitete seit Donnerstag wieder mit der Mannschaft und steht nun im Kader für die Partie. Nicht mitwirken können dabei die sich nach ihren Verletzungen im Aufbautraining befindenden Vinícius JúniorDaniel CarvajalEduardo CamavingaArda GülerThibaut Courtois und Éder Militão. Von der zweiten Mannschaft sind diesmal Keeper Mario de Luis, Rechtsverteidiger Vinícus Tobias und Mittelfeldakteur Nico Paz dabei, Gonzalo García wurde nicht nominiert. Die voraussichtliche Aufstellung und weitere interessante Informationen zur Begegnung Real Madrid – FC Villarreal gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

HOLA Y BIENVENIDOS! Das letzte Heimspiel eines ereignisreichen Fußballjahres steht an. Real Madrid empfängt am 17. LaLiga-Spieltag den FC Villarreal. Die Königlichen sind nach dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Real Betis und dem 4:2-Sieg des FC Girona gegen den FC Barcelona wieder Tabellenzweiter. In den restlichen beiden Partien des Jahres wollen sich die Blancos die Tabellenführung zurückholen. Dafür muss Girona patzen und Real seine beiden Spiele gewinnen. Doch Vorsicht: Gegen Villarreal stolperten die Madrilenen in den vergangenen Jahren immer wieder. Ob vor heimischen Publikum ein positiver Abschluss gelingt? Anstoß im Estadio Santiago Bernabeu ist um 21 Uhr. Die TV-Übertragung übernimmt wie immer DAZN und im REAL TOTAL-Ticker gibt es alle Informationen zum Spiel.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Heisst das, dass die Entscheidung nun endgültig pro Lunin gefallen ist? Bis T-Bo zurück ist? Wirkt schon so nach der Pressekonferenz. Find ich irgendwie gut. Und spannend, mit Blick auf die vereinsinterne Transferpolitik.
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...