
Florentino Pérez nimmt sich Zeit für Endrick
MADRID. Eine neue Zukunftshoffnung betritt das Estadio Santiago Bernabéu. Endrick, der am 21. Juli 2024 nach Erlangung der Volljährigkeit zu Real Madrid stößt, ließ sich am Sonntag zur LaLiga-Partie gegen den FC Villarreal erstmals im Stadion der Königlichen blicken. Während des Spiels saß er mit seiner Freundin neben Chefscout Juni Calafat und unweit von Florentino Pérez, der sein neues Sturm-Juwel im VIP-Bereich freudig empfing.
Mit etwas mehr Zeit ausgestattet begrüßte der Präsident den Youngster am Montag dann nochmals in der Geschäftsstelle auf dem Trainingsgelände in Valdebebas. Pérez zeigte dem 17-Jährigen dort etwa das Trophäenkabinett mit den 14 Champions-League-Titeln der Fußballer und den elf Europapokalen der Basketballer. Er bekam als Geste des Danks im Gegenzug wiederum ein unterschriebenes Brasilien-Trikot überreicht. „Für Florentino, mit Liebe“, schrieb Endrick auf die Rückseite links neben die Nummer 21.
El presidente recibe a Endrick en la Ciudad Real Madrid.#RealMadrid | #RMCity pic.twitter.com/jtVlksK714
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) December 18, 2023
Am Samstag hatte er noch beim Abschlusstraining seiner baldigen Mannschaft vorbeigeschaut, die Kabine betreten, mit Carlo Ancelotti geplaudert. „Es war sehr schön für mich, bei meinen künftigen Mitspielern zu sein. Es ist ein Traum von kleinauf, hier zu sein. Es wird eine große Geschichte werden“, so der Angreifer. Mit Palmeiras São Paulo wurde zuletzt erneut Meister, die Saison ist vorbei. Dort spielt er nun noch bis Mitte 2024.
???????? ¡Visita especial!
???????? @Endrick
???? #RMCity pic.twitter.com/wls83p3vYp— Real Madrid C.F. (@realmadrid) December 16, 2023
Real Madrid präsentiert sein neues Juwel ganz offen
Artikel, Fotos und Videos: Derart medienwirksam hatte der Klub die ersten Besuche von Vinícius Júnior und Rodrygo Goes vor sechs respektive fünf Jahren übrigens nicht in die Welt hinausgetragen. Endricks Transfer zum weißen Ballett steht bereits seit Dezember 2022 offiziell fest. Den 1,73 Meter großen Südamerikaner, der schon auf zwei Einsätze für die brasilianische A-Nationalmannschaft kommt, ließ Real sich eine fixe Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro kosten. Die Blancos zahlen zudem in Brasilien zwölf Mio. Euro an Transfer-Steuern. Durch Bonuszahlungen kann der Betrag noch um 25 Mio. Euro steigen.
????????????️ No podían faltar las palabras de @Endrick… pic.twitter.com/nAAJpyblSh
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) December 18, 2023
Community-Beiträge