Vermischtes

Weihnachten bei Real Madrid: Pérez und Co. wünschen frohes Fest

Alle Jahre wieder ist nicht nur Weihnachten, sondern es gibt auch königliche Weihnachtsgrüße. Bei Real Madrid richtet sich unter anderem Florentino Pérez mit einer Solidaritätsnachricht an die Fans.

593
Florentino Pérez und die beiden ersten Kapitäne der ersten Mannschaft wünschen frohe Weihnachten – Foto: realmadrid.com

„Ich möchte Ihnen im Namen von Real Madrid unsere besten Wünsche übermitteln, damit wir diese besonderen Feierlichkeiten mit unserer Familie und unseren Liebsten teilen können“, beginnt Florentino Pérez seine Botschaft zum Fest und weist dann auf Solidarität hin: „In vielen Teilen der Welt leben wir unter sehr schwierigen Umständen. Deshalb müssen wir in dieser Zeit des Jahres mehr denn je Solidarität zeigen und eine Botschaft des Friedens, der Hoffnung und der Freude an alle senden, vor allem an diejenigen, die es am meisten brauchen.“

Real Madrids Präsident verspricht: „Bei Real Madrid arbeiten wir hart daran, dass wir weiterhin viele Erfolge und viele Freuden feiern können, und damit die Solidarität die große Antriebskraft unserer Gesellschaft sein kann. Millionen von Menschen teilen die Werte unseres Vereins und dasselbe Gefühl, nämlich den Madridismo, der uns in jedem Teil der Welt vereint.“ Viele Erfolge gab es in der Tat in den letzten Jahren, so findet der 76-jährige Spanier: „Wir erleben einen sportlichen Zyklus, den wir Madridistas nie vergessen werden. Wir haben gemeinsam viele Freuden genossen, die nun ewig sind, und das wird auch weiterhin unsere große Herausforderung sein: Wir werden versuchen, die Träume all unserer Mitglieder und Fans für das Jahr 2024 zu verwirklichen. Frohe Weihnachten und möge das neue Jahr uns Gesundheit, Frieden, Arbeit, Glück und Solidarität für alle bringen.“

Neben dem Präsidenten dürfen bei den königlichen Weihnachtsgrüßen auch die Trainer und Kapitäne der drei Profi-Teams – Herrnfußball, Frauenfußball und Basketballer – nicht fehlen. Carlo Ancelotti findet: „Diese Feiertage sind zum Träumen gedacht und eure Träume sind die gleichen wie meine, wie die der ganzen Mannschaft. Immer zusammen. Immer bis zum Ende. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024!“ Während Ancelotti derartige Weihnachtsgrüße schon kennt, ist Nacho Fernández erstmals als erster Kapitän in der Verantwortung und weiß: „2024 kommt und die Herausforderungen sind groß. Ein weiteres Jahr. Wir wissen, dass du immer da sein wirst. Im Namen der Mannschaft danke ich euch für eure Leidenschaft. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024.“ Luka Modrić dagegen wird fast philosophisch: „Euer Herz ist unser Schild. Deine Energie ist unsere Stärke. Danke, wirklich, für so viel. Frohe Feiertage und alles Gute für 2024!“ Dem kann sich das REAL TOTAL-Team nur anschließen: Festliche Feiertage und eine schöne Zeit an alle Leser und Leserinnen, speziell an alle, die uns via Steady unterstützen. ¡Feliz navidad!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...