
Teaser auf Social Media sorgte für Wirbel
Real Madrid ist zwar dank eines Umsatzrekords der einnahmenstärkste Fußballverein der Welt, doch neuen Einnahmemöglichkeiten stehen die Blancos mehr als offen gegenüber. Auch welchen, für die eine neue, kleine Grenze überschritten wird. Denn zum ersten Mal überhaupt wird Real Madrid einen Trikot-Ärmel-Sponsor bekommen.
Zwar hatten die Königlichen am Donnerstagmittag nur etwas angedeutet, aber klar war schon da: HP wird auf den Ärmel des weißen Trikots kommen. Am Freitag folgte schließlich die offizielle Bestätigung. Der Deal beinhaltet eine Vertragslaufzeit bis 2027 und gilt ab sofort. Der erste Einsatz mit dem Sponsor auf dem Ärmel ist am Sonntag im Derby gegen Atlético (21 Uhr). Angeblich bis zu 70 Millionen Euro pro Saison kassiert der Klub für die Partnerschaft. Gut möglich, dass die Zusammenarbeit auch mehr als nur Finanzielles umfasst, beispielsweise neue Bildschirme im Estadio Santiago Bernabéu.
Real Madrid and HP announce historic sponsorship deal.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. ???????????????? (@realmadriden) February 2, 2024
Erstmals ein Trikot-Sponsor bei Real
Denn immerhin: In HP beziehungsweise Hewlett-Packard handelt es sich um einen traditionsreichen Technologie-Konzern – kein dubioser Anbieter für Sportwetten, NFT oder gar Sportswashing betreibende Staaten. Sogesehen ist das neue Sponsoring des spanischen Rekordmeisters eher eine positive Nachricht, auch wenn sich einige Fans wohl lieber ein so wenig wie möglich vollgeklebtes Trikot wünschen.
Ob auf dem Trikot oder im Hintergrund: Bezüglich Sponsoren ist beim spanischen Rekordmeister in dieser Saison einiges los, so wurden nach dem Deal mit BMW auch Kooperationen mit Visit Dubai und der Saudi Investment Bank verkündet – jetzt kommt HP noch dazu auf Reals lange Sponsoren-Liste.
Community-Beiträge