
„Wenn das Team will, ist es schwierig, uns zu schlagen“
VINÍCIUS JÚNIOR über das 4:0 gegen Girona: „Es war sicherlich eines der besten Saisonspiele. Wir haben alles umgesetzt, was der Trainer von uns forderte: Dann Druck machen, als wir Druck machen mussten, dann zurückgezogen, als wir uns zurückziehen mussten. Das hat den Unterschied ausgemacht. Wenn die Mannschaft will, ist es sehr schwierig, uns zu schlagen. Wir sind mit Girona als Tabellenzweiten auf einen sehr schwierigen Gegner getroffen. Wir müssen so weitermachen, denn die Liga-Saison läuft noch eine Weile.“
…die Bedeutung, Girona die erste Auswärtsniederlage der Saison zugefügt zu haben: „Girona macht es sehr gut, spielt sehr gut. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden würde und wir konzentriert ins Spiel gehen müssen. Das haben wir getan. Wenn die Fans an unserer Seite stehen, ist es für die anderen sehr schwierig.“
…sein 1:0 in der sechsten Minute aus der Distanz: „Normalerweise schließe ich vom Flügel aus nicht ab, aber heute besaß ich die Zuversicht, da ich zuletzt nicht gespielt hatte. Es hat gut geklappt, ich bin sehr glücklich, doch uns bleibt jetzt nur wenig Zeit übrig, um zu pausieren. Dienstag geht es schon weiter.“
…seine sensationelle Außenrist-Vorlage auf Jude Bellingham beim 2:0: „Wir trainieren das jeden Tag, kennen uns schon. Jude ist ein Top-Spieler, macht viele Tore. Hoffentlich kann er so weitermachen. Jude ist der Beste in dieser Saison, macht es sehr gut, was uns sehr freut. Wir sind nämlich wie eine Familie, stehen enger zusammen denn je. Wir müssen so weitermachen, um Großes zu gewinnen.“
…die Ovationen für ihn bei der Auswechslung: „Es freut mich immer, hier zu spielen, dieses Trikot zu tragen. Hoffentlich lässt mich der Präsident hier noch eine lange Zeit spielen.“
…die ungewöhnliche Innenverteidigung mit Aurélien Tchouaméni und Daniel Carvajal: „Madrid hat viele Spieler. Carvajal wirkt wie ein Innenverteidiger, Tchouaméni wirkt wie ein Innenverteidiger. (Eduardo) Camavinga wirkt wie ein Außenverteidiger, wenn er dort spielen muss. Wir trainieren diese Dinge jeden Tag, damit wir für den Klub das Beste herausholen können.“
Real Madrid: Rodrygo will in Top-Form vom Jahresende
RODRYGO GOES über den deutlichen Erfolg: „Wir waren sehr gut, haben sehr gut angegriffen und verteidigt. Es war ein sehr schwieriges Spiel gegen eine der besten Mannschaften dieser Liga, die es sehr gut macht. Wir wussten, dass es schwierig werden würde, aber es gut klappen könnte, wenn wir konzentriert bleiben. Der Sieg hat eine hohe Bedeutung. Auch wenn es 4:0 ausgegangen ist, war es eine schwierige Partie. Der Sieg ist sehr wichtig und gibt uns für die restliche Saison Selbstvertrauen.“
…seine derzeitige Form: „Gut. Ich weiß, dass ich besser sein könnte. Ich will viel mehr Tore erzielen und so weitermachen, wie ich im November, Dezember war.“
…die vielen Ausfälle und die trotzdem guten Ergebnisse: „Das zeigt die Stärke, die wir haben. Die Spieler haben Qualität und können auf mehr als nur einer Position spielen. Heute haben Carvajal und Tchouaméni als Innenverteidiger gespielt und es sehr gut gemacht.“
Lunin: Real Madrid nach Derby-Dämpfer motivierter
ANDRIY LUNIN über den Statement-Sieg: „Wir haben das gesamte Spiel dominiert. Das Ergebnis spricht für sich. Es war ein guter Abend. Girona spielt eine spektakuläre Saison, hat eine sehr gute, ausbalancierte Mannschaft. Sie spielen sehr gut, es ist schwierig gegen sie. Das Spiel ist heute so ausgegangen, doch Girona macht es in dieser Saison sehr gut.“
…das Erfolgserlebnis gegen Girona ohne Gegentor: „Ich glaube, die letzte Minute aus dem Atlético-Spiel hatte einen Einfluss. Die Mannschaft hat es analysiert, wir waren konzentriert, stärker. Ob mit mehr Einsatz, weiß ich nicht, denn den zeigen wir defensiv immer. Nach der letzten Minute gegen Atlético hat es bei uns aber so ein bisschen Klick gemacht.“
…seine persönliche Situation: „Mir geht es sehr gut, ich arbeite und versuche, Fortschritte zu machen. Ich genieße Madrid, das Stadion, die Spiele – alles.“
Community-Beiträge