Mitbewerber

Girona verliert – quasi elf-Punkte-Vorsprung für Real, außer Barça besiegt Atlético

479

Der 29. Spieltag könnte für Madridistas ein sehr guter werden! Denn nach Real Madrids 4:2-Gala gegen CA Osasuna hat der Tabellenzweite nicht nur gepatzt, sondern sogar verloren: Der FC Girona musste sich mit 0:1 dem FC Getafe geschlagen geben. Girona könnte dadurch nicht nur den Anschluss an den Tabellenführer verlieren, sondern auch Platz zwei. Denn Barça kann nachlegen und die Katalanen überholen.

Dovbyk (re.) und Co. haben beste Chancen ausgelassen, aber trotzdem nicht unverdient verloren – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Dafür muss Barcelona zwar das „Partidazo“ des Spieltags bei Atlético gewinnen (Sonntag, 21 Uhr), bis dahin lautet Real Madrids blendende Tabellensituation jedoch: zehn Punkte Vorsprung. Und eigentlich sogar elf Punkte – denn selbst wenn Girona noch mit Real gleichziehen sollte, wären die Blancos Meister, da in LaLiga der direkte Vergleich zählt. Und den hat Real Madrid nach Hin- und Rückspiel mit 7:0 für sich entschieden.

Sollte jedoch Barça im Civitas Metropolitano gewinnen, dann würde der Vorsprung „nur“ acht Punkte bedeuten – immerhin einer mehr als vor diesem Wochenende. Und dann würde noch mehr Spannung im Clásico stecken (21. April, 21 Uhr). Und generell im Meisterschaftskampf.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...