Vermischtes

Comeback bei Legenden-Spiel: Casillas für Real und Porto im Tor

Legenden-Auflauf im Bernabéu, darunter auch eine ganz besondere: Beim Wohltätigkeitskick zwischen Real Madrid und Porto (0:1) kam es zum Comeback von Iker Casillas, der nochmal das Trikot seiner beiden Ex-Klubs überstreifen konnte.

835
Casillas (l.) und Raúl gaben sich am Nachmittag im Bernabéu die Ehre – Foto: realmadrid.com

Casillas erstmals zurück im Bernabéu seit 2015

Reals Legenden haben sich nach über vier Jahren Pause erstmals wieder in einem Corazón Classic Match gemessen und zwar mit dem FC Porto Vintage! Noch nie hatte es dieses Wohltätigkeitsspiel mit nur einem Tor gegeben und noch nie eine Niederlage der Gastgeber, doch das hat sich nun geändert. Der Grund: Marek Cech. Der Slowake, der von 2006 bis 2008 für den FC Porto spielte und 2016 seine Karriere beendete, traf für sein Legenden-Team schon in der achten Minute zum 1:0.

Im Tor der Hausherren bis zur 40. Minute: Iker Casillas. Der ehemalige Keeper von Real Madrid, der auch fünf (2015 bis 2020) Jahre bei Porto verbrachte, konnte gegen den platzierten Schuss des Linksverteidigers wenig machen. In der zweiten Halbzeit wechselte der ehemalige spanische Nationaltorhüter dann auch das Trikot und stand in den letzten Minuten nochmal im Tor der Portugiesen. Dabei handelte es sich für Casillas sogesehen um das erste Mal auf dem Rasen des Bernabéu seit seinem Abgang im Jahr 2015. Als das CCM gegen Porto ursprünglich für 2020 geplant war, hatte er seine Karriere offiziell noch nicht beendet, so kam er jetzt, vier Jahre später zu einer Art Wiederkehr. Und zu einem kleinen, inoffiziellen Abschiedsspiel, auch wenn er schon vor vier Jahren wieder von Real Madrids Stiftung unter Vertrag genommen wurde, also längst wieder zum Klub gehört.

Real ohne Glück trotz Figo, Zidane, Raúl und Co.

In der zweiten Hälfte drückten die Blancos etwas mehr auf das Gaspedal. Baptista setzte die Kugel in der 74. Minute an die Latte und Amavisca lief in der Schlussviertelstunde (80.) allein auf den Kasten zu, doch wurde im Strafraum gestoppt. Obwohl von der Bank aus der Elfmeter gefordert wurde, blieb der Pfiff aus – zurecht. Am Ende schaffte es kein Madrilene mehr an Casillas im Tor des FC Porto vorbei, doch schlussendlich ging es nicht um den Sieg, sondern um den guten Zweck! In dem Fall: Der Erlös dieser Veranstaltung fließt in die Forschung zur Bekämpfung der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) und in die Nachhaltigkeit der soziosportlichen Projekte der Vereinsstiftung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Wie ich Iker Casillas Vermisse. Für mich zusammen mit Yaschin die beiden besten Torhüter Der Fußball Geschichte aller Zeiten. Vorallen Iker Casillas seine 1 gegen 1 Rettungen waren krank. Iker ist bis heute meine größte NR 1 unter den Lieblingen.
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...