
Profi-Debüt bereits gefeiert
MADRID. „Ich komme, um in der ersten Mannschaft von Real Madrid zu spielen“, betonte Carlos Henrique Casemiro unmittelbar nach dem Wechsel Ende Januar vom FC São Paulo zu den Königlichen mutig. Und siehe da: Nachdem der 21-jährige Brasilianer mehrere gute Auftritte für die zweite Mannschaft Real Madrids absolvierte, bekam er am vergangenen Samstag gegen Betis Sevilla erstmals die Chance, sich neben Ronaldo, Özil und Co. zu beweisen – und das auch noch im Estadio Santiago Bernabéu, und das auch noch 90 Minuten lang!
[advert]
„Real Madrid wird versuchen, Casemiro zu halten“
„Ein Traum ist wahr geworden und nun muss ich arbeiten, um noch mehr Möglichkeiten zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden und muss den Trainern danken“, freute sich der Mittelfeldspieler mit kräftiger Statur. Dass es alsbald zu weiteren Einsätzen für Casemiro kommen wird, scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Rechtsfuß ist derzeit nur bis zum 30. Juni diesen Jahres von São Paulo ausgeliehen, allerdings ließ der Brasi-Klub verlauten: „Es ist wahr, dass Real Madrid versuchen wird, Casemiro zu halten, doch erst einmal muss mit São Paulo alles geklärt werden.“
Neben den Blancos soll der AC Florenz die Fühler nach dem fünffachen brasilianischen Nationalspieler ausgestreckt haben und angeblich 18 Millionen Euro bieten. Doch lässt man die Worte des Youngsters nach dem Perfektwerden des Real-Transfers nur mal Revue passieren, weiß man genau, wo er Fußball spielen will: „Ich bin sehr glücklich und freue mich, dass wir hier über einen der besten Klubs der Welt reden. Dass ich nun ein Teil davon bin, ist ein Traum für mich. Es ist eine Ehre und eine große Chance. Als ich erfuhr, dass Madrid an mir interessiert ist und José Mourinho einem Wechsel zustimmen würde, musste ich nicht zweimal überlegen.“ REAL TOTAL bleibt am Ball!
Real Madrid LIVE: Tickets für’s Saisonfinale in Pokal, Liga und Champions League
Community-Beiträge