Mitbewerber

Erster Aufsteiger fix: Valladolid kehrt zurück in LaLiga

516

Willkommen zurück in LaLiga: Mit Real Valladolid steht der erste Aufsteiger für die neue Saison 2024/25 fest! Durch den späten 3:2-Sieg gegen Villarreal B am 41. und damit vorletzten Spieltag der Segunda División haben sich die Kastilier einen der beiden direkten Aufstiegsplätze gesichert – auch mathematisch.

Vor einem Jahr erst war Valladolid aus der ersten in die zweite Liga abgestiegen – und das dramatisch am erst letzten Spieltag , ein Jahr später kehrt der Klub direkt wieder zurück. Ganz zur Freude von Ronaldo: R9 ist seit 2018 Hauptanteilseigner und Präsident des Klubs, angeblich will er seine Aktien aber bald wieder abtreten. Ob der Aufstieg daran etwas ändern könnte?

Die nordspanische Fahrstuhlmannschaft konnte der Brasilianer nicht wirklich stabilisieren, zog eher durch eine Logo-Moderisierung den Unmut der Fans auf sich, auch wenn zur neuen Saison 2024/25 zum alten Logo zurückgekehrt werden soll. Trotzdem kann dieser erneute Aufstieg als großer Erfolg verbucht werden. Auch wenn sich Valladolid bei der Konkurrenz bedanken kann: Leganés war lange Tabellenführer, hat durch das 2:2 gegen Racing Ferrol den ersten Platz jedoch verloren und den direkten Aufstieg noch nicht sicher. Am letzten Spieltag würde Leganés jedoch ein Punkt reichen, oder auch eine Niederlage, sollte das drei Punkte schwächere Eibar nicht gewinnen. Die Plätze drei bis sechs kämpfen derweil in den Playoffs um den letzten Platz in der Primera División.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...