Training

Nicht mehr angeschlagen: Training mit Carvajal

671

Die Spannung steigt allmählich. Denn am Montagmittag hat Real Madrid nicht nur mit der Vorbereitung auf das letzte Heimspiel der Saison gegen Real Betis begonnen (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Denn die Trainingsinhalte gelten nun mehr und mehr dem Champions-League-Finale – in dieser Woche noch primär physisch und intensiv, in der Woche nach dem Liga-Abschluss dann eher spielerisch und taktisch.

Und die neue Trainingswoche begann mit einer guten Nachricht, denn Daniel Carvajal konnte normal trainieren. Das tat er zwar auch großenteils vor dem Abschlusstraining gegen Villarreal, erlitt dabei jedoch einen Schlag und wurde leicht angeschlagen beim 4:4-Unentschieden geschont.

Carvajal (li.) wurde am Wochenende wegen leichter Probleme geschont – Foto: realmadrid.com

Heißt also: Außer den verletzten David Alaba (Reha nach Kreuzbandriss) und Aurélien Tchouaméni (Stressverletzung), der weiter fraglich ist für das Spiel im Wembley Stadium, sind alle Stars fit und einsetzbar. So dürfte es gegen Betis schon nahezu die Final-Elf geben als Generalprobe vor dem großen Endspiel – mit Carvajal und höchstwahrscheinlich auch mit Thibaut Courtois statt Andriy Lunin und Nacho Fernández statt Éder Militão. Aber bis dahin kann noch viel mehr trainiert und geschwitzt werden – immer mit dem BVB im Hinterkopf.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Nach Auswärtsmarathon: Zwei freie Tage und nur eine Einheit vor Celta

Der Auswärtsmarathon von sechs Gastspielen in Folge zeigt seine Folgen. Nicht nur,...

Abschlusstraining vor Athletic: Gibt’s Offensiv-Überraschung?

Irgendwas muss Xabi Alonso ändern. Nachdem von den letzten fünf Partien nur...

Asencio zurück im Training, Mastantuono weiter bereit

Einmal noch, dann war’s das mit dem Auswärtsmarathon. So endet bei Real...

Abschlusstraining vor Girona mit Militão – vier Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee von Real Madrid nähert sich dem Ende zu – einen...