Liveticker

Liveticker: Real schlägt Atlético

Derby-Time in Madrid! Real Madrid gastiert ab 20 Uhr bei Atlético Madrid. Es geht nicht nur darum, die 4:1-Klatsche in Dortmund zu vergessen, sondern auch sich in der Tabelle weiter vom Tabellendritten zu entfernen und Selbstvertrauen für das Rückspiel in der Champions League am Dienstag zu tanken. Der REAL TOTAL-Liveticker hilft bei der Therapie.

503
Nacho
Nacho im Zweikampf mit Atléticos Costa

Aktualisieren

Abpfiff: Schluss im Vicente Calderón, Real gewinnt mit 2:1! Die Tore: Falcao (4.), Juanfran (14./ET), Di María (62). Im Ganzen ein sehr umkämpftes Match, in dem die Hausherren eigentlich über weite Strecken aktiver, agiler und williger waren. Aber am Ende siegt die Effizienz – hoffentlich auch am Dienstag gegen Borussia Dortmund! Dann sehen wir uns an dieser Stelle wieder! Tschüss und auf Wiedersehen!

Enstand: Atlético 1:2 Real

90. 180 Sekunden werden nachgespielt.

Das Spiel plätschert nun vor sich hin, wenige Minuten nur noch auf der Uhr. Es spricht wenig dafür, dass sich am Ergebnis noch etwas ändert-

10 Minuten noch, Atlético startet die Schlussoffensive.

78. Ecke Atlético von links, Morata klärt am ersten Pfosten.

76. Letzter Wechsel auf Seiten der Merengues: Luka Modric kommt für Di María.

15 Minuten noch. Das Spiel hat mit der Real-Führung an Fahrt verloren.

70. Morata erobert den Ball, schießt aus 20 Metern Entfernung. Courtois taucht ab und hält.

69. Varane rein, Essien raus.

Der nächste Tausch deutet sich an. An der Seitenlinie steht Raphaël Varane bereit.

67. Wechsel: Kaká geht mit hängendem Kopf vom Platz, Alonso nun mit von der Partie.

65. Gut gemacht von López! Koke erwischt den Ball auf dem rechten Flügel noch kurz vor der Grundlinie, schlägt das Leder Richtung Zentrum, dort macht Reals Keeper einen Schritt raus und klärt mit den Fäusten. Täte er dies nicht, wäre Costa zur Stelle.

62. GOOOOOOOOL DE DI MARÍA!!! Benzema schickt Ángelito, der von links mit links in die lange Ecke trifft.

Atlético 1:2 Real

Xabi Alonso kommt in Kürze in die Partie.

56. García mit einem Disztanzschuss aus 20 Metern, knapp links vorbei!

55. Richtig gute Möglichkeit für Atlético! Gabi im Doppelpass mit García, doch der Schuss im Endeffekt viel zu harmlos. Der Ball geht vorbei.

Die zweite Hälfte ein Abbild der ersten. Einige rassige Zweikämpfe. Einige Fehlpässe, zunehmend fabriziert von den Königlichen, die in dieser Formation nicht eingespielt sind.

48. Puh! Atlético mit einer Flanke von links, Costa mit einem wuchtigen Kopfball, der an die Latte prallt. López hat das Leder im Nachfassen.

Wiederanpfiff: Es geht weiter, Real nun von links nach rechts. Keine Wechsel bei den Blancos.

[advert]

Halbzeit: Schluss mit Durchgang eins, Pause im Vicente Calderón! 1:1 steht es. Nachdem Falcao die Führung erzielte (4.), markierte Atléticos Juanfran per Eigentor den Ausgleich für Real. Unterm Strich eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen, Fouls und Gelben Karten. Ein spielerischer Leckerbissen ist das nicht. Mal sehen, was Halbzeit zwei zu bieten hat.

Halbzeitstand: Atlético 1:1 Real

41. Riesenchance für Real! Di María kommt über die Mitte, bedient den sich auf rechts befindenden Benzema, der nur an Courtois vorbeischieben muss. Doch er schießt den Schlussmann nur an.

37 Minuten rum, 55 Prozent Ballbesitz für Atlético, 45 für Real.

36. Aus der wird wenig, Morata schießt einen Rojiblanco an, was die nächste Ecke zur Folge hat – diesmal von rechts, aber viel zu kurz, um Gefahr zu entwickeln.

35. Atléticos García fälscht ab, Eckball.

34. Nun bekommt Real einen Standard aus etwa 30 Metern. Kaká tritt an.

30. Hereingabe von Koke, Godín erwischt den Ball, doch der weit am linken Pfosten vorbei.

29. Morata klärt das Leder erst, tritt dann aber García um. Foul und Freistoß von der rechten Flanke für Atlético.

26. Die Abstimmung fehlt in vielen Situation, so auch jetzt. Di María mit dem hohen Ball in Höhe der Mittellinie ins Zentrum, Benzema läuft zurück, um den Ball zu behaupten. Doch da steht auch Morata.

23. Gelb nun für Koke nach einem Zupfer an Kaká.

19. Atlético-Flanke von links, Falcao erwischt den Ball mit dem Kopf, aber sehr weit links vorbei.

18. Nun auch Pepe mit der gelben Verwarnung. Viele harte Zweikämpfe im Derby! Freistoß Atlético aus dem linken Halbfeld, Essien klärt per Kopf.

17. Khedira mit gestrecktem Bein gegen Gabi, folgerichtig sieht er Gelb.

13. GOOOOOL! Di María mit der Hereingabe, Juanfran ist mit der Hüfte dran, der Ball schlägt im langen Eck ein!

Atlético 1:1 Real

11. Gelbe Karte gegen Luis, nachdem er mit der linken Hand in Di Marías Gesicht ging. Freistoß aus dem rechten Halbfeld.

9 Minuten rum, Real bekommt es hier mit kämpfend und giftig auftretenden Gastgebern. Noch konnte sich Real keine Torchance erspielen, die Anfangsminuten gehören klar den Rojiblancos.

6. Albiol legt García in der Nähe des Sechzehners, sieht dafür Gelb, womit er im nächsten Spiel fehlt. Mourinho gefiel dieses Foul überhaupt nicht.

3. Erste Großchance, erstes Tor! FALCAO TRIFFT FÜR ATLÉTICO! López wehrt eine Freistoßhereingabe nach außen ab, dort steht Godín allerdings und flankt auf den Kolumbianer, der aus kurzer Distanz ohne Mühe per Kopf trifft.

Atlético 1:0 Real

Anstoß: Der Ball rollt! Real stößt an und agiert zunächst von rechts nach links!

20:00: Pepe ist heute Real-Kapitän!

19:59: Teams und Trainer klatschen sich ab.

19:57: In wenigen Momenten geht’s los – Atlético gegen Real. Die Spieler stehen im Tunnel, der Stadionsprecher ließt die Aufstellungen vor.

19:54: In Bilbao ist Schluss. 2:2 zwischen Athletic und Barça.

19:52: Die Dortmunder Borussia führt übrigens nach 62 Minuten mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Nuri Sahin erzielte das Tor – und wie! Der BVB heute mit einer B-Elf.

19:46: Uiuiui! Bilbao gegen Barcelona in der 90. mit dem Ausgleich! 2:2!

19:34: Barcelona ist aber ja eigentlich wurscht. Im Calderón wird sich gerade aufgewärmt.

19:26: Und da steht’s 2:1 für Barcelona. Schlecht verteidigt von den Basken, Sánchez macht’s, 69. Minute.

19:24: Grad hab ich’s gesagt… 67. Minute, Messi gegen vier rot-weiße Slalomstangen, 1:1. Leider geil!

19:21: In Bilbao sieht es weiterhin nicht nach Liga-Vorentscheidung aus. Auch nach 60 Minuten liegen die Blaugrana mit 0:1 zurück, erhöhen den Druck aber immer mehr – vermutlich weil Lionel Messi seit kurzem mit wirbelt.

19:09: Soso, Herr Mourinho bleibt Diego López also treu, will ihn nicht aus dem Wettbewerbsrythmus nehmen. Andere hingegen schon: Özil, Alonso, Varane – alle auf der Bank. Ramos und Coentrão sind ja direkt daheim geblieben, Ronaldo fehlt heute verletzt. Abzuwarten wird bleiben, ob Pepe in der Viererkette aufläuft oder doch neben Sami Khedira aufräumen soll. Auch die Wege und Positionen von Benzema und Morata werden sich sicher öfter kreuzen.

19:04: Die defensivstärkste Mannschaft der Liga wird so auflaufen: Courtois, Juanfran, Godín, Miranda, Filipe Luis, Mario, Gabi, Koke, Raúl García, D. Costa, Falcao

19:00: SO spielt Real Madrid: López – Essien, Albiol, Carvalho, Nacho – Khedira, Pepe – Di María, Kaká, Morata – Benzema

Und auf der Bank: Casillas, Varane, Özil, Xabi Alonso, Modric, Higuaín, Callejón

18:59: Das Hinspiel gegen die Rojiblancos wurde souverän mit 2:0 gewonnen, das Highlights-Video lohnt sich. Gleiches gilt für unseren Vorbericht mit allen Informationen zum „Derbi Madrileño“.

Das überflüssigste Derby ever? Diskutiere mit im Spieltags-Thread!

18:53: Barça heute schon Meister? Gewinnen die Katalanen bei Athletic Bilbao (zur Halbzeit führt Bilbao jedoch 1:0) und verliert Real Madrid heute, dann ist der FCB sechs Spieltage vor Saisonende Meister.

18:49: Seit elf Spielen sind die Königlichen ungeschlagen im Vicente Calderón, die letzten fünf Gastspiele wurden sogar allesamt gewonnen. Dabei kann es heute bleiben! Noch besser: Der letzte Sieg Atléticos über Real überhaupt datiert vom 30. Oktober 1999 Ausrufezeichen! Damals gab es ein 3:1. Seitdem: 21 Duelle, 16 Siege, fünf Unentschieden. Madrid ist weiß, hoffentlich auch heute Abend und am 17. Mai – da treffen beide Teams im Finale der Copa del Rey aufeinander.

18:45: Moin moin, liebe Sportsfreunde! Derby-Zeit in Madrid, nur ist davon nicht viel zu spüren. Alles dreht sich um die Halbfinalpartien mit Borussia Dortmund. Dennoch geht es heute gegen Atlético, den Tabellendritten, die defensivstärkste Mannschaft der Liga BBVA. Therapie nach der 4:1-Entthronung am Mittwoch – der REAL TOTAL-Liveticker hilft bei der Behandlung.

Real Madrid LIVE: Tickets für’s Saisonfinale in Pokal, Liga und Champions League

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...