Kann sich Rodrygo Goes vorstellen, Real Madrid bald zu verlassen? Ein entsprechender Ausschnitt eines am Donnerstag erscheinenden Interviews mit der spanischen Edition von Streamingdienst DAZN sorgt jedenfalls für etwas Aufruhr bei Fans.
„Alles kann passieren. Ich habe hier einen laufenden Vertrag, doch die Jahre, die ich bereits hier war, waren ein Vergnügen“, sagte der 23 Jahre alte Brasilianer in dem Gespräch. Auf die Worte, wonach er den Madridismo mit diesen Worten nicht etwa beunruhigen wolle, meinte er: „Nein, alles gut. Ich will immer bei diesem Klub bleiben, aber mal sehen.“
¿Quiere Rodrygo al Real Madrid para toda la vida? ????
“Los años que he estado aquí han sido un placer” ????
Este jueves, en DAZN con @Sandradiazarcas ⚠️
???? https://t.co/beuBTcmBJ0 pic.twitter.com/Uotk5lVD70
— DAZN España (@DAZN_ES) May 28, 2024
Rodrygo selbst entspannte die Gemüter aber, indem er auf dem Kurznachrichtendienst X einen Post teilte. In diesem steht geschrieben: „Rodrygos Umfeld bestreitet, dass er daran denkt, Real Madrid zu verlassen. Der Brasilianer hat die Vorstellung, bei Real Madrid Geschichte zu schreiben und zieht keine andere Option in Betracht. Rodrygo hat sich in der Ausdrucksweise geirrt und DAZN hat mit diesem Clip einen Köder ausgelegt.“
Am Abend legte er dann selbst via X nach. Rodrygo: „Heute kam es zu einer sehr ärgerlichen Situation, in der eines meiner Interviews völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Um ganz direkt zu sein, ich bin SEHR glücklich bei Real Madrid, ich lebe jeden Tag einen Traum und es kommt mir NICHT in den Sinn, den Verein meines Lebens zu verlassen! Jetzt geht es weiter mit der Geschichte, die geschrieben werden muss. Auf zum 15. Europapokal! HALA MADRID Y NADA MÁS!“
Hoy ocurrió una situación muy molesta, donde una de mis entrevistas fue completamente sacada de contexto.
Para ser muy directo, estoy MUY feliz en el Real Madrid, vivo un sueño cada día y NO se me pasa por la cabeza dejar el club de mi vida!
Ahora seguimos con história por…— Rodrygo Goes (@RodrygoGoes) May 28, 2024
Wie es für den Angreifer bei den Königlichen weitergeht, wird dennoch spannend zu beobachten sein. Nachdem er unter Trainer Carlo Ancelotti eigentlich bereits seit der Saison 2022/23 einen Stammplatz besitzt, droht Rodrygo bald möglicherweise wieder häufiger die Bank. Grund: die Verpflichtung von Kylian Mbappé, die nur noch offiziell verkündet werden muss. Zudem erhofft sich mit Endrick, der Mitte Juli 18 Jahre alt wird, ein weiterer Neuling Einsätze, wenngleich Rodrygo in der Rangordnung selbstverständlich vor ihm liegt.
Seinen Vertrag verlängerte er erst Anfang November bis 2028. Die Nummer 11 kommt beim weißen Ballett seit Mitte 2019 auf 215 Pflichtspiele, 54 Tore, 41 Vorlagen und zehn Titel.
Community-Beiträge