Vermischtes

Nachfolger der Nummer 6: Wen Nacho im Kopf hat

1.2k

Bei Real Madrid werden zur Saison 2024/25 einige nicht unbedeutende Rückennummern im Fußball neu vergeben. Die 9 ist seit dem Abgang von Karim Benzema im Sommer 2023 vakant und erhält wohl vorübergehend mit Kylian Mbappé einen neuen Besitzer, weil Luka Modrić ein weiteres Jahr bleibt und die prestigeträchtige 10 somit behält. Dazu hinterlassen Toni Kroos und Nacho Fernández die 8 und die 6.

Die Kroos-Nummer erbt wahrscheinlich Federico Valverde, der damit die 15 frei machen würde. Nacho hat derweil bereits jemandem im Kopf, was das Erbe seiner 6 angeht: Eduardo Camavinga. „Neulich habe ich Camavinga bei Instagram einen Kommentar hinterlassen. Er trägt die 6 bei Frankreich. Falls Cama sie nimmt, würde ich mich freuen“, sagte der Kapitän, dessen Transfer nach Saudi-Arabien zum Al-Qadsiah FC am Donnerstag offiziell wurde, bei dem Radiosender COPE. Denkbar ist sicher auch Aurélien Tchouaméni.

Nacho Fernández Real Madrid Nummer 6
Die Nummer 6 von Nacho wird frei – Foto: Ryan Pierse/Getty Images

Camavinga trägt seit August 2022 die 12, in seiner Premieren-Saison hatte er die 25. Die 6 wäre wohl seine finale Nummer. In LaLiga sind die Zahlen 1 bis 25 für die Profis vorgesehen, alle darüber dürfen nur an Jugendspieler vergeben werden. Die 1 und die 13 sind verpflichtend für Torhüter bestimmt. Gibt es im Kader einen offiziellen dritten Keeper, soll dieser gemäß des spanischen Fußballverbands RFEF die 25 tragen – wie Kepa Arrizabalaga in der abgelaufenen Spielzeit. Andernfalls darf ein Feldspieler sie besitzen. Sobald sich aber die nächste Möglichkeit bietet, sie gegen eine niedrigere Zahl einzutauschen, soll das auch passieren. Dementsprechend war die 25 etwa nur eine Saison im Besitz von Vinícius Júnior (2019/20), Rodrygo Goes (2020/21) oder eben Camavinga (2021/22).

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
6 - Yoro oder Calafiori
8 - Valverde
25 - Endrick
14 - Alvaro aus der Castilla
16 - Nico Paz aus der Castilla
9 - Mbappe
20 - Gutierrez falls Fran gehen muss
 
Ich wäre für Tchouameni.
 
6 - Yoro oder Calafiori
8 - Valverde
25 - Endrick
14 - Alvaro aus der Castilla
16 - Nico Paz aus der Castilla
9 - Mbappe
20 - Gutierrez falls Fran gehen muss

Endrick wird wohl die 16 kriegen.

Nico Paz muss man so langsam echt mehr Minuten geben, aber den wird Real nie sofort hochziehen. Und Alvaro ist völlig von der Bildfläche verschwunden, warum auch immer. Der könnte eigentlich unser neuer Joselu sein. Er ist gross, kopfballstark und weiss wo er zu stehen hat. Aber scheinbar wird er uns verlassen.
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...